Anzeige ohne Zeugen

• Kann Jemand mich Anzeigen, wenn er mein Privater Parkplatz benutzt und ich ihn zugeparkt habe <rotaeye> <amkopfkratz>

Vorhin hatte das A*sch die Polizei angerufen und hat gewarnt, wenn ich mein Auto nicht wegfahre, mache er eine Anzeige <rofl>, dann gibt es von mir eine Gegenanzeige wo wieder zu nichts führt <rotaeye>

Natürlich bin ich wieder ins Haus gegangen, da er ein scheiss Ton vor sich gab <holy>

Es gibt so dummen Menschen, die keine Ahnung haben, was weisse, gelbe und blaue Parkzonen sind <thumbsdown>

Und das fast jeden Monat einmal, wo jemand anders auf mein Parkfeld ist<verysick>

• Wenn du ihn zuparkst läuft das glaube ich unter nötigung.
    Sicher ist , er kann dich anzeigen und bekommt sogar noch recht <rotaeye>

Das Theater haben meine Eltern auch immer wieder.... <fire>

<baetsch>

• Bei uns im Quartier gilt, wer auf dem Besucherparkplatz parkiert, bekommt eine Vewarnung und beim 2te mal ein Busse von etwa 500.-

Und wo soll ich bitte parkieren, wenn ein andere Trottel mein Parkplat benutzt <rotaeye>

Kann den höchsten ein gegenanzeige machen, das er auf mein Privater Parkplatz war! Missbrauch fremde Eigentum und wegen Beleidigung <rotaeye>

• du nötigsch ihn, wenn ihn zueparkiersch, er nötigt di, wenn er di parkplatz oder no besser garageifahrt bsetzt!

und was heisst: ke züge? foto? :p

• Guete Satz Jones <thumbsup>

Wenn er ein Anzeige macht, ist sowiso Anzeige gegen Anzeige!

Mal gugge, wenn er eine Anzeige macht, wird ein gegenanzeige gemacht und an Rechtschutz weitergeleitet!

Unnötiges Arbeitsbeschäftigung der Justiz <devil>

• da kann ich auch nen lied davon singen.
    hatte schon div. mal direkt den cops telefoniert wenn so n depp(in) auf meinem privaten parkplatz stand, um nachzufragen was ich dagegen mach kann.
    die haben mir dasselbe bestätigt dass die andere person mich anzeigen kann wegen nötigung, wenn ich sie /ihn zuparke, und ich wenn sie anrucken müssen sogar noch ne busse von ihnen bekomme da ich unerlaubt auf der strasse "parkiere". das mit dem "den depp auch anzeigen weil er auf meinem parkpatz steht" , und dann anzeige gegen anzeige stehen würde kann ich so nicht bestätigen (leider).

du kannst natürlich auch den wagen abschleppen lassen (auf eigene kosten ca.500.- in ZH) was den depp sehr ärgern wird er jedoch wenn er ausfindig gemacht hatt welcher abschleppdienst sein auto hatt es dort sofort wieder abholen kann und da er die abscheppkosten sicher nicht freiwillig bezahlt, bleibt es daher wieder bei dir hängen.

noch besser wirds wenn einer ohne CH nummernschild parkiert. da kannst du alles vergessen. absolut keine chance auch rechtlich gegen so nen depp vorzugenen.

fazit: wenn irgendwer auf dein gelbmarkierter privatparkplatz sein auto abstellt bist schlussentlich du selbst (bzw. der bestitzer des parkplatzes) der depp. GESETZGEBUNG IN UNSERER CH. (ausser natürlich man hatt viel viel geld - logo)

ürigens:
    Vorhin hatte das A*sch die Polizei angerufen und hat gewarnt, wenn ich mein Auto nicht wegfahre, mache er eine Anzeige......................

wo hatt der clown die autoprüfung gemacht? das frage ich sie immer zuerst wenn ich sie beim einsteigen bzw abfahren erwische. denn das mit den gelben linien sollte ja jeder wissen ......theoretisch

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• Hatte sowas auch schon mal, vor der Garage, die ein Kumpel gemietet hat. Davor hats auch nen privaten Platz inkl. Zufahrt. Auch dort steht ein Rechtbot-Schild mit Parkverbot und so. Als dann mal ein paar Wagen vor unserem Tor standen, haben wir die Cops gerufen (da wir keinen Bock auf Prügel hatten, da die Autos der "eyyy Maaaan"-Truppe anzugehören schienen...)

Jedenfalls haben sich die Cops nicht direkt eingeschaltet, Fotos machen und Anzeige aufgeben war die Antwort ;)

• zeugnisverweigerungsrecht, da kann ja irgendwer mit deinem auto dahin gefahren sein :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von othan
    Mit Jeep und Abschleppseil "umparkieren" <devil>

aber das Abschleppseil an der Felge befestigen <rofl>
    Erinnert mich an die Szene in "Nur noch 60 Sekunden" wo die den Mercedes wegziehen..... also die Hinterachse.

• Zitat

Original von othan
    Mit Jeep und Abschleppseil "umparkieren" <devil>

vorher noch nummer am Jeep entfernen.. und Maske Tragen..

Dann sollte es auch bei Tag keine Prombleme geben.

• Zitat

Und das fast jeden Monat einmal, wo jemand anders auf mein Parkfeld ist

das hat bei mir zum glück aufgehört. <holy> <holy> <holy>

weiss nur nicht, ob ich noch den besten ruf habe. :p <holy> <sick>

:thumbsup:

• Also mal zum Vergleich:

Parkieren auf Privatgrund trotz amtlichem Verbot ist eine Übertretung, welche auf Antrag mit einer Ordnungsbusse bestraft wird.

Einen willentlich durch Zuparken, um ihn am Wegfahren zu hindern, ist - wie schon korrekt dargelegt wurde - Nötigung:

"Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft." (Artikel 181 Strafgesetzbuch)

Das ist ein sogenanntes Offizialdelikt, wird also von Amtes wegen verfolgt. Es steht also nicht "Anzeige gegen Anzeige". Nur die Busse gegen den Falschparker hängt von einem Strafantrag des Geschädigten ab. Nötigung muss die Polizei anzeigen. Mögliche Konsequenz: nette Geldstrafe (nebst Gebühren für den Strafbefehl) und evtl. ein Eintrag im Strafregister! <nervous>

Guete Rotschlag: Lieber d'Fuscht im Sack mache...

veni - vidi - vtec !

• Zitat

Original von Babuun

das hat bei mir zum glück aufgehört. <holy> <holy> <holy>

weiss nur nicht, ob ich noch den besten ruf habe. :p <holy> <sick>

Wie heisst es so schön: ist der ruf erst ruiniert lebt's sich gänzlich ungeniert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!