ist es nicht so, dass dickere stabis hinten eher ein über- denn ein untersteuern bewirken?
Sofern man das vom RC auf normale Autos übertragen kann, was eigentlich gehen sollte, bewirkt ein härterer/dickerer stabi eher das schieben über die entsprechende achse. Was hier zum übersteuern führen sollte.
Setzt man voraus, daß dick=steif bedeutet (lol), dann kann man das wohl so sehen.
Auf einen Grundsatz runtergebrochen:
Je härter man wird, desto exakter das Einlenkverhalten, aber desto geringer wird der Grip auch...
Wenn das Fahrzeug zum Übersteuern neigt, hat man einige Möglichkeiten, das wegzubekommen. Eine davon ist ein weicherer Stabi hinten.. Oft hilft es aber auch, einfach den Luftdruck an der Hinterachse zu reduzieren (als erste Hilfe-Maßnahme).
Und aufgrund dieser Eigenschaften gehört der STABI immer gemeinsam mit den FEDERRATEN des Fahrwerks und den REIFEN und somit auch den ACHSWERTEN wie Sturz etc.. angepaßt und abgestimmt... um nur einige Komponenten zu nennen... Ein Fahrzeug zu setuppen ist Wissenschaft und auch Kunst. So etwas braucht Erfahrung.
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