Subjektive Pros / Contras diverse Fahrwerke

  • LUG: ich glaub dir ja <holy> sorry wollte keine sachen verbreiten die nicht stimmen <rudi>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • EE8 mit KW1


    Am Anfang war ich sehr begeistert. Viel höhere Kurvengeschwindigkeiten, als mit Seriendämpfern und Eibach Federn. Besseres Einlenkverhalten und ein gutes Stücl Restkomfort.



    Mittlerweile denk ich mir, wenn das der Weißheit letzter Schluss sein soll... <sick>


    Viel zu starke Seitenneigung...


    ...der Wechsel von 15 auf 16 Zoll hat übriges dazu getan...

  • Zitat

    Original von Benny
    Viel zu starke Seitenneigung...
    .


    da trägt das fahrwerk aber nur 'nen relativ kleinen teil bei. da gibt's andere sachen um dem herr zu werden...

  • Zitat

    Original von Jones


    da trägt das fahrwerk aber nur 'nen relativ kleinen teil bei. da gibt's andere sachen um dem herr zu werden...



    Wie ist das, wenn man die Silentblöcke wechselt ? Spürbar besser ? Gleich straffere rein ?



    Hast Du die Whiteline Stabis drin ?


  • kann ich nicht so einfach beantworten. hatte gleichzeitig auch noch andere reifen montiert und das hat auch viel geändert... wenn du findest mach auf jedenfall gleich straffere rein.

  • ITR und KW1


    Ähnlich wie Serienfahrwerk, nur tiefer. Hält keinem härteren Einsatz stand, Heck schaukelt sich auf... ist in meinen Augen sogar gefährlich. Preis: 870 Euro



    ITR und Idol/H&R
    Nach Vorgaben von Federraten speziell abgestimmt, von daher funktioniert es natürlich auch perfekt für mich. Gewichtsersparnis 4kg per corner. Preis: 1050 Euro

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    Wie ist das, wenn man die Silentblöcke wechselt ? Spürbar besser ? Gleich straffere rein?


    Beim Sol wurden letzten Monat die Gummis hinten bei den Längslenkern ersetzt (OEM). Das Fahrverhalten hat sich spürbar positiv verändert. Irgendiwe wurde er hinten ruhiger und gab eine bessere Rückmeldung.


    Die Seitenneigung wird entweder durch härtere Federn oder dickere/härtere Stabis verändert. Beide haben auch indirekt auf andere Punkte einen Einfluss. Beim CRX würde ich die Federrate des KW nicht gross verändern, für den Strassengebrauch ist diese optimal. Daher würde ich mich auf die Stabis konzentrieren. Da Jones kosequent alle Fragen zu den Whiteline-Stabis ignoriert, gehe ich davon aus, dass es immer noch keine gibt. Ich würde mich sonst mal direkt an GTN wenden oder mich mal mit Cyrill in Verbindung setzen. Wir hatten das 'mal zusammen angeschaut, selber solche biegen zu lassen. Cyrill besitzt das nötige Fachwissen bezüglich Material etc. und hoffentlich auch bald wieder einen Internetzugang :D


    PS: Es gibt (noch?) kein KW3 für den EP3, der CTR von Marco/Rikli hat KW2 drin.

  • Zitat

    Original von orca
    Beim Sol wurden letzten Monat die Gummis hinten bei den Längslenkern ersetzt (OEM). Das Fahrverhalten hat sich spürbar positiv verändert. Irgendiwe wurde er hinten ruhiger und gab eine bessere Rückmeldung.


    das kann ich nur bestätigen! bei mir wurden am EE8 ebenfalls die hinteren Blöcke ersetzt und das Auto lag härter und satter auf der Strasse!


    Zitat

    Original von orca
    Die Seitenneigung wird entweder durch härtere Federn oder dickere/härtere Stabis verändert. Beide haben auch indirekt auf andere Punkte einen Einfluss. Beim CRX würde ich die Federrate des KW nicht gross verändern, für den Strassengebrauch ist diese optimal. Daher würde ich mich auf die Stabis konzentrieren. Da Jones kosequent alle Fragen zu den Whiteline-Stabis ignoriert, gehe ich davon aus, dass es immer noch keine gibt. Ich würde mich sonst mal direkt an GTN wenden oder mich mal mit Cyrill in Verbindung setzen. Wir hatten das 'mal zusammen angeschaut, selber solche biegen zu lassen. Cyrill besitzt das nötige Fachwissen bezüglich Material etc. und hoffentlich auch bald wieder einen Internetzugang :D


    Ein Kumpel von mir ist auch gerade dabei was mit GTN zu machen...ich glaube er nimmt sogar die original Stabis vom blauen Unfall CRX bei Rikli als Vorlage.


    Ich hoffe nur da geht mal was, hätte nämlich auch grosse Interesse...

  • Zitat

    Original von wirth
    Ein Kumpel von mir ist auch gerade dabei was mit GTN zu machen...ich glaube er nimmt sogar die original Stabis vom blauen Unfall CRX bei Rikli als Vorlage.


    Ich hoffe nur da geht mal was, hätte nämlich auch grosse Interesse...


    darüber hab ich mich mit dirk und jim (von whiteline) auch unterhalten. sie wollten entweder fotos oder einen orig. stabi (den ich nicht liefern kann weil ich keinen crx geschrottet hab!) gut dass endlich jemand die "mühe" auf sich genommen hat und ihnen stabis als vorlage bringt. denke aber sie müssen 10-20 stück herstellen... aber GTN wird die sicher los... <cool2>

  • Ok, die Teile sind eh durch bei mir. Also nicht durch aber rissig.




    Dank Euch...

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