Subjektive Pros / Contras diverse Fahrwerke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nik
    bei h&r versus kw scheiden sich ja die geister! hab mich da lange schlau gemacht im net, und die die wirklich schnell fahren, sprich nordschleife etc., die vertrauen auf h&r, eibach. kw ist für die eher ein spielzeug, sprich show and shine. klar für uns normalfahrer reicht das kw völlig. aber auch ich denke, bei rennautos ist h&r sicher die bessere wahl. auch wenn rikli mit kw fährt... ;)


    Also KW als Show und Shine zu bezeichnen wird dem ganzen wohl nicht ganz gerecht. Es gibt genügend Rennteams, die KW fahren und dabei auch vorne mitmischen.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich behaupte nichts gegenteiliges, hier geht es ja um subjektive Meinungen. Deine Aussage stimmt jedoch von daher nicht ganz, weil sich noch niemand anderes in diesem Tread zu H&R auf der ED/EE-Baureihe geäussert hat.


    ich hab aber schon von leuten gehört die mit H&R im ee8/ed9 zufrieden sind. das darf ich hier einbringen auch wenn's keiner geschrieben hat! in dem fall hab zwar nicht ICH die erfahrung gemacht aber dafür jemand anders. und diese von jemand anderem gemachte erfahrung deckt sich eben nicht mit deiner. it's as simple as that!



    Zitat

    Original von orca
    Ich habe deshalb nach deinen Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken gefragt, weil ja hier Erfahrungen gefragt sind und du uns bisher deine vorenthalten hast (wie übrigens auch die Erfahrungen mit den Whitline-Stabis im entsprechenden Tread).


    ich hab meine erfahrung zu den fahrwerken die ich bereits gefahren bin geschrieben! und wenn ich dir meine erfahrung vorenthalte hat seine gründe und das weisst du ganz genau. mit anderen rede ich gerne über solche sachen...

  • CRX Vtec


    wie es ist von Serie zu KW muss man ja wohl nicht sagen.


    Als ich jedoch gestern die Karre ungefähr einen cm tiefer geschraubt habe ist mir folgendes aufgefallen:
    - Das Einlenkverhalten ist einiges besser, reagiert schneller und genauer auf Lenkbefehle
    - spürbar härter, Bodenwellen und/oder ¨Kanten¨ werden als viel härter empfunden.


    Jedoch bin ich auch der Meinung das Reifen seeeehr viel ausmachen. Kollege hat auch nen Vtec CRX, gleiches Fahrwerk (jedoch viel tiefer), Sylentblöcke ersetzt, Domstrebe drin UND andere Pneus:
    Fuck der geht um die Ecken wie nichts, keine Chance da dranzubleiben..naja, wenn wir das mit den Stabis geklärt haben siehts villeicht anders aus :).



    EK4 (Rally) mit andern (glaub H&R) Federn:


    Fahrverhalten ist genial, lenkt ein das glaubt man kaum. Seitenneigung gleich null und er fährt wie auf Schienen, keien Chance mit meinem CRX da dranzubleiben. War echt sehr positiv überrascht vom EK4, da brauchts ¨nur¨ andere Federn und er liegt perfekt.



    CRX Vtec mit Koni Rot und Eibach


    Dämpfer auf max. Härte, sehr tief. Meine erste Mitfahrt mit einem gemachten CRX...also die Erfahrung die ich da gemacht habe war zu krass, ich hielt es nicht für möglich jemals so schnell eine Kurve zu fahren.
    Ich bin auch heute noch der Ansicht dass ich noch nie so schnell in einer Kurve war, jedenfalls nicht mit meinem CRX...

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von wirth
    EK4 (Rally) mit andern (glaub H&R) Federn:


    Fahrverhalten ist genial, lenkt ein das glaubt man kaum. Seitenneigung gleich null und er fährt wie auf Schienen, keien Chance mit meinem CRX da dranzubleiben. War echt sehr positiv überrascht vom EK4, da brauchts ¨nur¨ andere Federn und er liegt perfekt.


    dann solltest du mal den neuen s2k fahren! wie das teil einlenkt ist ein wahrer traum! <love> (stock fahrwerk versteht sich!)

  • Zitat

    Original von Jones


    dann solltest du mal den neuen s2k fahren! wie das teil einlenkt ist ein wahrer traum! <love> (stock fahrwerk versteht sich!)


    Stimmt! Das Fahrwerk/Fahrverhalten vom S2000 ist schon ne feine Sache... <love> Ist original geil abgestimmt... War zwar nur in der City damit, aber geil wars trotzdem... :)


    @ Jones: Heiz dir andere Standlichlampen rein!!! Die seheh ja richtig gelb aus... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    ich hab aber schon von leuten gehört die mit H&R im ee8/ed9 zufrieden sind. das darf ich hier einbringen auch wenn's keiner geschrieben hat! in dem fall hab zwar nicht ICH die erfahrung gemacht aber dafür jemand anders. und diese von jemand anderem gemachte erfahrung deckt sich eben nicht mit deiner. it's as simple as that!


    Sicher gibts das, ich hab mich auch schon mit Leuten unterhalten, die mit H&R im EE/ED-Fahrzeugen zufrieden sind. Jedem das seine, auch das ist Geschmacksache.


    Zitat

    Original von Jones
    ich hab meine erfahrung zu den fahrwerken die ich bereits gefahren bin geschrieben!


    Echt? Ich habe nur die Aussage gelesen, dass so ein Tread bzw. die darin enthaltenen Erfahrungen nicht aussagekräftig sind.


    Zitat

    Original von Jones
    und wenn ich dir meine erfahrung vorenthalte hat seine gründe und das weisst du ganz genau.


    Es geht doch in erster Linie darum mit alle Usern hier im Forum Erfahrungen auszutauschen. Wenn du das nicht willst, ist ein Forum wohl die falsche Plattform.

  • Zitat

    Original von orca
    Echt? Ich habe nur die Aussage gelesen, dass so ein Tread bzw. die darin enthaltenen Erfahrungen nicht aussagekräftig sind.


    ups! sorry. da geb ich dir recht! ich WOLLTE es schreiben bzw. hab's schon getan aber dann hab' ich's nicht abgeschickt und erst nach santi was geschrieben...
    gerne hole ich das nach:
    kw1 ee8: für den preis ein gutes fahrwerk. liegt satt und lenkt gut ein. beim renneinsatz kommt's je nach reifen (aha! da kommen sie wieder die reifen! ;) ) zu aufschaukeln.
    kw3 ee8: hat mich nicht überzeugt. lag zu hart. war wohl falsch eingestellt.
    kw3 ee9: war besser eingestellt. fühlte sich aber nicht soooo viel anders als ein kw1 an fand ich (okay...war auch nicht auf der rennstrecke damit). mit ee8 nicht zu vergleichen wegen längerem radstand.
    s2k (neue version) stock: das beste fahrwerk bisher! lenkt genial ein! perfekt! optisch natürlich zu hoch aber darum geht's nicht...



    Zitat

    Original von orca[i]
    Es geht doch in erster Linie darum mit [I]alle Usern
    hier im Forum Erfahrungen auszutauschen. Wenn du das nicht willst, ist ein Forum wohl die falsche Plattform.


    nein nein... ich kann mit fast allen usern hier diskutieren. aber es gibt ausnahmen da hab ich es aufgegeben. auch PN's lösche ich von denen mittlerweile ungelesen...

  • Zitat

    Original von Nik


    Civic Type R: Originalfahrwerk: einfach das beste fw in dieser autoklasse! ein kw verbessert da nur die optik.


    hehehe geil !!!! das meinst du aber nicht im ernst oder?????? <laughing>


    das FW vom CTR ist mal richtig schiesse, schon nur gegen ein KW 1 hast du da mal keine chance!!


    das ist vieeel zu weich! schon mal 200km/h gefahren? da hopelst du nur noch durch die gegend!


    mfg LUG

  • jup, bin schon var.3 gefahren beim ctr! klar ist es weicher! aber auf bergstrassen und so bin ich grad so schnell wie alle kollegen mit ihren ctr mit kw drin!
    soll ich dir mal ne fahrstunde geben?! <laughing>
    DAS ORIGINAL FW IST GENIAL!!! <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!


  • LUG ich denke das Originalfahrwerk fährt sich besser als deines mit diesen No name Federn. ;)

  • Zitat

    Original von Nik
    jup, bin schon var.3 gefahren beim ctr!


    auch ja? wo kann man den das kaufen?? nun ja nach auskunft bei KW gibts für den CTR nur var. 1 + 2! aber kein var. 3!!


    kann aber sein das du dich da nicht genau informiert hast! ;)


    evtl meinst du aber das Competition FW!! ;)


    also die herausforderung nehme ich sehr gerne an! freue mich schon gegen dich zu fahren in Dijon im sep/okt 04!! :D


    mfg LUG

  • das kann subjektiv bertachtet schon sein santi! aber so riesen gross werden die unterschiede nicht sein!


    aber das ein orginal fw, gleich gut sein soll wie ein "Gewinde-FW" glaube ich eifach mal nicht! <-- ist auf den CTR gezogen!


    du hast ja selber schon gesagt, dass beim ITR das orginal fw mit federn schon viel besser ist als beim CTR!!



    mfg LUG

  • Das Stimmt! Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen 900 km mit dem S2000 zu fahren und wollte ihn nicht mehr zurückbringen!
    Die Lenkung hat absolut null Spiel, die kleinste Bewegung am Lenkrad wird direkt am Boden wirksam.
    Das einzige was mich störte:
    230km/h hält die Baseballmütze nicht aus und musste den Boxter S im Buttonstyle einhändig jagen <thumbsup> <luke> <thumbsup>



    Deutlich zu erkennen: Vtec Schaltpunkt.... huaaaaaaaa!


    303





    Zitat

    Original von Jones


    dann solltest du mal den neuen s2k fahren! wie das teil einlenkt ist ein wahrer traum! <love> (stock fahrwerk versteht sich!)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • der weisse ctr von rikli ;) alles klar :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!


  • hehe! geiles bild! ein s2k fan mehr! <cool2>

  • LUG: also das original fw vom itr ist schrott im vergleich zum ctr. naja ist halt auch so dass der ctr um einiges steifer ist als der itr :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ups da ist dir wohl was entgangen nik! sorry aber der weisse CTR von rikli hat das KW variante 2 drauf!!


    wie kommst du den zu deiner aussage?


    mfg LUG

  • echt?! naja die hand würd ich dafür jetzt nicht ins feuer legen, habe gemeint marco hat was von var.3 geredet. ich weiss auch dass es das normal nicht für den ctr gibt. naja egal! peace :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Nik glaub mir ich weiss es!! ;)


    aber nun zurück zum thema!


    mfg LUG

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