Küler - Frage (EG6 / EE9)

• hallo miteinander

kurze und simple frage: ist es wirklich möglich, dass der Kühler vom EE9 besser kühlt als der vom EG6?

Kühler vom EG6 ist nur "halbe Frontbreite" aber dicker.
    Kühler vom EE9 ist dünner aber "ganze Frontbreite"
    lieber länger oder dicker? <rofl>

nun ist die Frage, ob die Behauptung was hat.
    wenn man beachtet, dass das EG6 system bei grösserer leistung und neuerem system einen kleinere kühler verbaut hat... <rotaeye><confused><rotaeye>

gruss

:D

• länge oder dicke... auf die technik kommts an <rofl>

interessiert mich aber auch die frage <good>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    länge oder dicke... auf die technik kommts an <rofl>

ja ja das sagen nur die, die einen klitzekleinen pimmpermann haben <rofl>

ich habe mal gelesen das ein dickerer kühler mehr kühlleistung bringt als ein dünner.

• oder die die nen langen und dicken haben und die technik auch noch beherrschen...

---

• <rofl> ja ich rechnete mit diesen antworten, da meine FR-stimmung nicht besser ist als eure, würde ich meinen, beziehen wir doch das doch besser auf den Kühler :D

habe das mit einem tieferen Kühler (EG6) auch schon gehört.
    hmm, wer weiss mehr?

@S-treetfïghter
    ja wir müssen doch wiessen, was den kleinen gut tut...

• Das könnte man rein theoretisch berechnen.
    Entscheidend ist ja die Oberfläche die vom Wind angestömt wird.
    Ich könnte mir vorstellen dass das ca auf das selbe kommt von der oberfläche her.

Aber die schnellen civics haben zb einen gleich breiten Kühler wie der Original EG6 einfach dicker und aus Alu...

Aber wenn man jetzt den ITR anschaut ist das wider anders. der hat ja den breiten drinne.

ps: Dick ist nicht so gut. lang und wendig muss er sein damit man an alle verwinkelten stellen kommt :D

• wichtig ist doch nur der g-punkt! ob "G"enügend kühlung erreicht wird.. :)

hat der itr nen längeren aber gleichdicken wie der eg? wäre dann mein eg praktisch beschnitten? <amkopfkratz>

---

2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

• aha mhm der G-ekühlungsfaktor? <gotit>

ja der ITR ist über die ganze breite... aber mal im ernst ... beschnitten ist doch besser... das Kühlgefühl ist viel besser und .... naja... öhhh <holy>

• ne der läuft dann zu schnell heiss oder? das ist dann unagenehm und sicher nicht gesund für den "kopf"... <rofl>

---

• nene.. da hast na n schmierfilm dazwischen der die wärme ableitet...
    und hast ja die luft grad an der hitzequelle.
    wenn dein eg gleichzeitig luft anziehen kann und das frische wasser ansaugen. <rotaeye>

• ... da habe ich mir wieder einen eingebrockt... :( <rofl>
    so lange die köpfe nicht heisslaufen, geht es.

@ S-treetfïghter, somit währe der ITR der übertriebene...

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Shiiittt....noch nie gabs einen zweideutigeren Topic <rofl> NO NIIIIEEEE :D

wie jetzt... dachte es geht um den Kühler? odr? <amkopfkratz>

• Na ja, zumindest wissen wir jetzt, das der ITR`ler den grössten und besten G-ekühlungsfaktor hat... <rofl>

• nix ansaugen.. der schifft häufig.. aber durch das vakuum das entsteht passiert nicht viel.. der ITR wäre dann also ein schwarzer? <amkopfkratz>

---

• budi / Pezzo? ich glaube ihr versteht da was falsch <amkopfkratz> :D

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    nix ansaugen.. der schifft häufig.. aber durch das vakuum das entsteht passiert nicht viel.. der ITR wäre dann also ein schwarzer? <amkopfkratz>

<rofl> <rofl> <rofl>
    Frauen würden jetzt meinen <amkopfkratz>, einmal ITR immer ITR... <rofl> <rofl>

• ich versteh nur noch banane.. :)

ne wichtig ist doch nur ob der kleine mit dem brocken zurechtkommt... ohne bums...

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Shiiittt....noch nie gabs einen zweideutigeren Topic <rofl> NO NIIIIEEEE :D

Friitig Thread <hurray> <rofl>.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!