Suche Reisepartner Western Australia

• Erlaube mir, dies auch hier im Forum zu posten.

G'day. How’s it goin’?

Ich suche für meinen Australien-Trip noch einen Reisepartner. Ich war vor 4 Jahren bereits in Australien und habe damals hauptsächlich die Ostküste bereist; dieses Mal ziehts mich an die Westküste. Möchte dort die wunderschönen Strände, die Reefs, die Nationalparks und auch ein bisschen Outback erforschen. Ich habe dafür für 5 Wochen einen Campervan gemietet (geteilte Kosten wären AUD 1180.-- pro Person) und starte am Montag 24.11.08 in Perth und ende am Montag 29.12.08 ebenfalls in Perth. Wenn du also Zeit & Lust (& Geld :P) hast und eine sympathische, lustige Person bist (egal ob männlich oder weiblich) welche Freude an der Natur hat, es gerne lustig hat und ein paar Bier (oder so) nicht abgeneigt ist, dann melde dich unbedingt bei mir!

Wenn dich das Reisefieber nun gepackt hat, schickt mir doch ne E-Mail mit einer kurzen Beschreibung von dir an >> oz_travelbuddy@bluewin.ch <<

See you soon… cheers!
    Dino

<<< EG6 >>>

• <amkopfkratz> geht mich ja eigentlich nicht an, aber die rechnung geht bei mir nicht auf ....<confused>
    wegen diesem trip wolltest du dein ep3 verkaufen, und das is ja schon lange her, alles schon lange geplant usw. und jetz suchst du kurzfristig noch schnell eine begleitperson <rotaeye> <amkopfkratz> <what>

• @Vale

Flugticket kostet etwa 2000 bis 2500.-
    Campervanmiete 1180.-
    Sprit: etwa 300.-
    Und dann brauchst du auch etwas zum essen, ausser Känguruhfleisch etwa. 1500.-

Und dann noch Andenken ca. 500.- usw... ;)

• <nono> hab mir schon fast gedacht dass solche Kommentare kommen

1. Ich wollte meinen EP3 nicht verkaufen, ich habe ihn auch verkauft.
    2. Ja, es ist kurzfristig da sich Situationen manchmal ändern. Und dieser Post ist einfach eine deutsche Version des Flyers welche ich an die Jugendherbergen zum Aushang geschickt habe. Denn Backpacker denken nicht so langfristig.
    3. Reisen kostet verdammt viel Geld! Zudem musst du wissen, dass ich vor Australien noch 3 Wochen auf Fiji gehe und nach der Campervan-Tour auch noch 2 Wochen normale Strandferien an der Ostküste Australiens mache!
    Nur so eine ungefähre Kostenzusammenstellung aus dem Kopf heraus:
    - Flugticket > +/- CHF 3100.--
    - Unterkunft, Essen + Transport Fiji > 2500.-- bis 3000.--
    - Campervanmiete (falls ich niemanden finde) > +/- 2000.--
    - Benzin für Campervan > +/- 300.--
    - Essen Australien > 2000.-- bis 2500.--
    - Ausgaben für Ausflüge, Tauchen usw. > 2000.--
    Das heisst die ganze Reise kostet mich mindestens CHF 15'600.-- <nervous>

<<< EG6 >>>

Einmal editiert, zuletzt von DieNow13 ()

• solange Reisen <sabberlappen>
    kann ich dich echt nur drum beneiden! machste richtig so! Schau dir die Welt an und genieße es!

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von vti
    wie viele km machst du mit dem Van bei einem gesamt Sprit Preis von 300.-? <nooo!>

Genau...

Ich war im 07 in Kanada mit einem Camper unterwegs, jeden Tag +/- 100-150km und wir haben die erste woche immer cash gezahlt und festgestellt 800.-chf nur für Benzin gebraucht...
    Ab der zweiten Woche nur mit VISA..damit wir mehr in den Taschen haben konnten.
    Na ja, ein V8 mit 3.4tonnen oder warens 4.4t.. <amkopfkratz> verbraucht halt schon mehr wie eine kleine Reisschüssel... <nervous>

Ich denke auch in Australien ist ein IVECO-Camper mit EU motoren die halt kleiner sind und weniger verbrauchen werden, bestimmt seltener zu finden sein....
    Aber wenn ihr nicht so viel rumdüst werdet ihr auch nicht so viel brauchen...
    Kommt drauf an, wie die rute aussieht... wieviele Km ihr machen werdet...
    ich habe in 3 wochen ca. 3`000km gemacht.. <sabberlappen> :D

• Ou Mann, habe doch das scheiss Benzin nicht durchgerechnet sondern nur Quicks Zahl übernommen ohne gross nachzudenken... Jaaa ihr habt ja recht es wird viiiiel viiiiel mehr sein. Habt ihr jetzt eure tägliche Ration Klugscheisserei gehabt, oder gibts sonst noch etwas, was ihr zu beanstanden habt, viel besser wisst oder an meinen Plänen nicht versteht!? <rotaeye>

<<< EG6 >>>

Einmal editiert, zuletzt von DieNow13 ()

• Nicht böse sein.. <nono> :D

Hoffe du findest einen Passenden Partner/in, das letztere wäre halt schon besser.. :D.. <wave>

• ja das is klar, hat er ja alles auch gut berechnet aber jetzt no schnell einen reisepartner suchen <amkopfkratz> bei so einem grossen/teuren vorhaben sollte schon zum voraus der partner gebucht sein ;)

bei ner woche sharm oder mallorca oder so was köönte mann sich das schnell überlegen das wär ja keine grosse sache aber eben ansichtssache, sollte nicht als blöde bemerkung rüber kommen <sick>

• Zitat

Original von DieNow13
    Habt ihr jetzt eure tägliche Ration Klugscheisserei gehabt, oder gibts sonst noch etwas, was ihr zu beanstanden habt... <rotaeye>

Wenn Du schon danach fragst... <holy>

Ist Dir schon mal aufgegangen, dass bei Deinem Forumsnamen und Avatar der Anschein entsteht, hier suche ein Serienmörder noch ein Opfer? :D

Aber ernsthaft: Ich habe auch schon viel Geld in Reisen gebuttert und es noch nie bereut. Erinnerungen halten - anders als ein Auto - ein ganzes Leben lang. Grüss mir die schwarzen Schwäne... :)

veni - vidi - vtec !

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• Zitat

Original von DieNow13
    Ou Mann, habe doch das scheiss Benzin nicht durchgerechnet sondern nur Quicks Zahl übernommen ohne gross nachzudenken... Jaaa ihr habt ja recht es wird viiiiel viiiiel mehr sein. Habt ihr jetzt eure tägliche Ration Klugscheisserei gehabt, oder gibts sonst noch etwas, was ihr zu beanstanden habt, viel besser wisst oder an meinen Plänen nicht versteht!? <rotaeye>

Benzinkosten ist Pro Person gedacht ;)

Hab nur so ein paar zahlen schnell aufgelistet.

Der wo sich meldet, muss schon bewusst sein, wie teuer es werden kann ;)

• <amkopfkratz>

Jo, aber keine Angst ich nehm nur 18-jährige Jungfrauen, sollte also hier drin niemanden betreffen <rofl>

<<< EG6 >>>

• ADMIN > BITTE THREAD LÖSCHEN... war wohl ein Fehler dies in einem Autoforum zu posten. Danke

<<< EG6 >>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!