Mal ein Video vom TT

• Hi!

Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für ein Video von mir. Und da ein guter Freund von mir bei Audi als Verkäufer arbeitet, hat er mir mal (nach meinen gut vorgetäuschten Kaufabsichten <laughing>) einen TT für ne Probefahrt mitgegeben. Und das kam dann dabei raus...

Grüße,
    Murat

Einmal editiert, zuletzt von Murat ()

• Hoffentlich ist es der "Große" ! Damit es sich auch rentiert zu saugen;-)

• 170 mb???

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Die Lache kann nur von dir sein <laughing> <laughing> <laughing>

Aber so extrem kommt mir die Beschleunigung nicht vor, auch beim Überholen nicht.

I want crack

• Nee, so extrem überzeugend war die Leistung auch nicht, wenn man bedenkt, dass das knappe 255 PS sind. Es ist halt das Drehmoment, was einem das Gefühl gibt, dass man noch schneller beschleunigt, als man es eigentlich tut. Aber leider war das ja auch nur ein Automatik-TT...

• Zitat

Original von Phoenix
    170 mb???

Ja, kommt hin... Wollte es nicht allzu stark komprimieren.

Einmal editiert, zuletzt von Murat ()

• Hört sich nach Power an.

Den Sandparkplatz habt ihr aber schön umgegraben <rotaeye>

• Man o man...
    165 MB! Bin mal am runtersaugen... Wollte eigentlich weggehen jetzt, aber egal...

Kein DSG gehabt? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Murat
    Hi!

Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für ein Video von mir. Und da ein guter Freund von mir bei Audi als Verkäufer arbeitet, hat er mir mal (nach meinen gut vorgetäuschten Kaufabsichten <laughing>) einen TT für ne Probefahrt mitgegeben. Und das kam dann dabei raus... TT

Grüße,
    Murat

<sleeping> <sleeping> <sleeping>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Phoenix: Ich weck dich, wenn du es runtergeladen hast... ;)

@Aggro: Doch, aber das ersetzt trotzdem kein Schaltgetriebe. Es schaltet ja immer noch von alleine hoch oder bzw. runter, wenn man nicht früh genug selbst mit der Wippe schaltet. Von daher ist es für mich genauso langweilig wie mit einem normalen Automatikgetriebe, welches kein DSG hat.

• Zitat

Original von Murat
    Phoenix: Ich weck dich, wenn du es runtergeladen hast... ;)

danke, aber unsere leitung hat keine 10 min dafür gebraucht.... bezieht sich ehrlich gesagt mehr auf den inhalt... <rotaeye>

fahren is ja lustig, zuschauen weniger find ich.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Murat
    Sollte auch kein Hollywood-Streifen werden. Von daher...

hihi, dafür fehlen auch etwas die explosionen... <louder>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Murat

@Aggro: Doch, aber das ersetzt trotzdem kein Schaltgetriebe. Es schaltet ja immer noch von alleine hoch oder bzw. runter, wenn man nicht früh genug selbst mit der Wippe schaltet. Von daher ist es für mich genauso langweilig wie mit einem normalen Automatikgetriebe, welches kein DSG hat.

Schon klar, die Elektronik ist so abgestimmt, dass man nix kaputt machen kann... <cry> :D
    Aber so schlecht finde ich DSG eigentlich nicht... Besser als die Schrott TipTronic von VW/Audi! Die ist etwa 10x schlimmer... <aetsch>

Schaltgetriebe ist immernoch 1. Wahl... <thumbsup>

• Mmmhh .. bin weder Audifan noch TT-Cabrio Fan aber die Sandparkplatzaktion ist hammer :) :) :)

Gutes Movie, ein bisschen mehr zum lachen wär was gewesen sonst etwas langathmig :D<laughing>

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Phoenix
    [quote]hihi, dafür fehlen auch etwas die explosionen... <louder>

Hehe, das nächste Mal nehme ich einen mit Schaltgetriebe, und dann... <birthday> <luke>

@Aggro: Ja, das DSG ist schon ok, aber trotzdem nicht das selbe... Irgendwie fehlt mir dann immer noch das Greifen zum Schaltknüppel. ;)

Reto: jup, für euch ist es auch etwas langweiliger als für einige aus dem Hamburg-Hondaz-Forum, weil die uns schließlich kennen. Dann ist es immer ein bisschen anders, aber ich hatte auch keine große Lust, noch extra was zu schneiden <holy> Aber der Sandparkplatz war echt cool! Macht Spaß mit Allrad! :D

• der 3.2liter motor, sei es tt, a4 oder r32, ist viel zu träge. leider. die sollen lieber bei turbo bleiben. ich kauf mir doch keinen 3.2liter, wenn ich den schon mit dem s3 extrem stehen lasse....

der sound jedoch ist natürlich hammergeil.

und jetzt noch was zum dsg getriebe. das ist aus meiner sicht das beste getriebe, das je hergestellt wurde. das schalten ist nicht mehr spürbar (hörst du auch auf deinem film: "hat der jetzt schon geschaltet".. hihi).

ich durfte auf der nordschleife einen r32 mit dsg von einem freund probefahren und muss sagen, echt genial... runterschalten mit automatisch zwischengas. und die schaltzeitpunkte sind genial, wenn mit den wippen geschaltet wird... damit kriegt man echt schnelle rundenzeiten hin, wenn man fahren kann... :)

danach einfach in die automatik schalten und easy cruisen....

so ein getriebe suchte ich schon immer. ein sensationeller kompromiss, welcher automatik und handschaltung verbindet....

aber eben, die leistung lässt extrem zu wünschen übrig...

• DSG hat Vor- und Nachteile...
    Für den Laien ist es sicher hammergeil, da er wie ein Profi fahren kann...
    Ich habe mich allerdings daran gewöhnt, selber Zwischengas zu geben und die Idealen Schaltzeitpunkte zu bestimmen...
    Wenn nun die Elektronik das übernimmt, hat es eigentlich nichts mehr mit Können zu tun! Was eigentlich schade ist... Ein gutes Auto benötigt eigentlich auch einen fähigen Fahrer, sonst kann das Auto noch so schnell sein!
    Bei DSG ist das einfach "tubelisicher"!!! Man kann nix falsch machen, geschweige denn zerstören... Der Fahrspass ist zwar bei der ersten Probefahrt enorm... Trotzdem denke ich, dass es im alltäglichen Einsatz relativ schnell langweilig wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!