Cablecom - Probleme bei der Installation

• Offizieller Beitrag

Hi ITler!

Ich frage im Namen von Cyrill nach, der sich seit fast 1 Woche mit der Installation seines Cabelecom-Paketes.

Während der Installation heisst's irgendwann mal, dass verschiedene Websites abgefragt werden. Dann erscheint die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und die Installation wird abgebrochen.

Any suggestions?

• das hört sich entweder nach falsch angeschlossen oder noch net geschaltener leitung an!

• ich hatte NULL probleme bei....

netzwerkkarte rein, win2000 erkennt das wunderbar..... also musst ich net mal treiber installieren. dann alles eingestöpselt und schon war ich online....

auch bei diversen neuinstallationen meiner kompletten kiste.... evtl. mal support bei denen anfragen?

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• er soll mal guggen ob die lämpchen beim modem leuchten wie sie müssen :) welche das sind, steht in der anleitung auf der cd-rom... (bin kein klugscheisser, kommt halt eben auf das modem an *g*)

• Zitat

Original von Wax
    er soll mal guggen ob die lämpchen beim modem leuchten wie sie müssen :) welche das sind, steht in der anleitung auf der cd-rom... (bin kein klugscheisser, kommt halt eben auf das modem an *g*)

ja genau, logo! für mich schon so klar dass ich's voll vergessen hab.... <rudi> und reset knopf drücken hilft dann auch oft, oder noch besser alles ausstecken für ne halbe stunde und dann wieder einstöpseln....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• kann mich meinen vorrednern nur anschliessen:

1. modem reset. sprich ausstecken für ne weile und wieder einstecken.
    2. lämpchen prüfen, (vorsicht, kann einige minuten gehen, bis verbindung steht), und die lampen mit den angaben im benutzerhandbuch des modems prüfen.
    3. wenn die verbindung nun nicht aktiv ist (ist nun an den lampen ersichtlich), support anrufen. die kommen recht zackig...

aaah, ja, fast vergessen: hab bei einigen kunden schon festgestellt, dass diese die 3-loch kabeldosen hatten, aber dass das "kleine" loch abgedeckt war mit einem gummistöpsel. dann natürlich gummistöpsel raus und modem dort anschliessen. denn wenn ein drittes loch vorhanden ist, funktioniert das modem nicht an der "normalen" fernsehsteckdose....

• schau als erstes mal auf den leuchtdioden ob das SYN leuchtet bei cabel.... einfach mal einstecken und ne halbe stunde warten... geht manchmal nen momment bis es synchronisiert ist..... <gotit>

sonst cabelcom anrufen und fragen was los ist du hättest kein signal.... <fire> (und bei cablecom musst du schroff vorgehen... sonst geht nix)

andere möglichkeit ist du legst dir einfach ADSL zu..... hehe... <aetsch>

• ich und mexx hatten beide auch grosse probleme bei der installation vom cablecom modem!

ich habe 234mal versucht die mitgelieferte software von cablecom zu installieren, ging einfach nicht (weiss nicht mehr ganz genau warum) <fire>.

auf jeden fall ging mein PC (mit XP) schon beim einstecken des modems automatisch online, da hab ich mal in der systemsteuerung versucht die cablecom verbindung als standart zu wählen, ging jedoch nicht. <confused>

am schluss habe ich einfach alle alten 56K-Verbindungen rausgeworfen und schon ging der explorer automatisch mit der kabel-verbindung online!

bei mexx war es die fehlende oder kaputte netzwerkkarte... <thumbsdown>

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen..

auf jeden fall: RUF NICHT BEI CABLECOM AN!! die erreichst du nie!! die ersten 10min auf der 0900er nummer sind gratis, aber du wartest min. 15min... <fire>

ein gruss an cyrill und oin mönch! ;)

Jery

• Zitat

Original von Jery
    ich habe 234mal versucht die mitgelieferte software von cablecom zu installieren, ging einfach nicht (weiss nicht mehr ganz genau warum)

warum auch? musst doch nix installieren.....

Zitat

am schluss habe ich einfach alle alten 56K-Verbindungen rausgeworfen und schon ging der explorer automatisch mit der kabel-verbindung online!

sag ich doch ;)

Zitat

auf jeden fall: RUF NICHT BEI CABLECOM AN!! die erreichst du nie!! die ersten 10min auf der 0900er nummer sind gratis, aber du wartest min. 15min...

ich habs zwar nur 2mal in jetzt wohl 3 oder 4 jahren benötigt, aber die leutz waren immer überdurchschnittlich kompetent für ne hotline! und wenn nötig kam rasch ein techniker um die verbindung zu testen.....

ich würds immer wieder nehmen, auch wenn ein kollege - der bei swisscom arbeitet - behauptet, adsl sei schneller.... wohl auch lokal abhängig vom netz und der auslastung...

It's a jungle out there
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Zitat

Original von Phoenix

ich habs zwar nur 2mal in jetzt wohl 3 oder 4 jahren benötigt, aber die leutz waren immer überdurchschnittlich kompetent für ne hotline! und wenn nötig kam rasch ein techniker um die verbindung zu testen.....

war vermutlich bei mir auch nur so schlimm weil ich gerade in der zeit angerufen habe als sie ihr super-preis angebot hatten, da waren sie völlig überlastet. kann ja mal vorkommen. ;)

gruss

schwitz-jery... <cool2>

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• für cablecom muss eigentlich nichts installiert werden. klar, die haben so ein paket dabei, ist aber nicht nötig... einfach einstöpseln und ipconfig /renew... finito....

die erfahrungen mit dem support teilen sich. da ich den support desöfteren für kunden brauche, hab ich viel mit denen zu tun. das geht von sofort telefon abnehmen und modem am gleichen tag senden, bis zu 20min warten und modemankunft eine woche nach abgemachtem termin (wohlgemerkt, ging um eine firma, welche einen ausfall von einer woche zu bezeichnen hatte!!)....

• Zitat

Original von Sacha
    modemankunft eine woche nach abgemachtem termin (wohlgemerkt, ging um eine firma, welche einen ausfall von einer woche zu bezeichnen hatte!!)....

hihi, das müsste jemand mit uns versuchen.... *ggg* grosse (wirtschafts)anwaltskanzlei, die arme telekom-firma könnte glatt konkurs anmelden aufgrund der folgenden klagen.... <eating>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• die lachen da drüber und niemand möchte die verantwortung auf sich nehmen... aber es würde ihnen gut tun, mal aufs dach zu bekommen, bei teils arroganten aussagen....

bis jetzt hats jedoch meistens geklappt. das mit dem ausfall war eine ausnahme und das schlimmste, was mir jetzt passiert ist.... wohlgemerkt, ich habe ca. 7monate vor umstellung die cabelcom anmeldung ausgefüllt... manchmal kann das leben hammerhart sein... :)

• Zitat

Original von Sacha
    aaah, ja, fast vergessen: hab bei einigen kunden schon festgestellt, dass diese die 3-loch kabeldosen hatten, aber dass das "kleine" loch abgedeckt war mit einem gummistöpsel. dann natürlich gummistöpsel raus und modem dort anschliessen. denn wenn ein drittes loch vorhanden ist, funktioniert das modem nicht an der "normalen" fernsehsteckdose....

genau! das problem hatte ich auch.. hab das 3. loch an der steckdose nicht gesehen... war mit son plastik-dings abgedeckt :p

• musst auch alle DFü einträge löschen.. (auch die ganzen Dialer :D )

danach geht er automatisch auf LAN verbindung..... ich würd aber sowieso noch für ein paar fränkli noch einen Broadband Router kaufen mit integrierter Firewall (bekommst ab 80.--) und den zwischen pc und modem hängen... sonst hat dein pc eine öffentliche ip und das ist ned so gut... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!