Pro und Contra zur Anschaffung eines EG6

  • was denkst du denn wie teuer ein umbau von rechts auf linksgelenkt ist? da kannst du am RSX wahrscheinlech sehr sehr viel tuning machen!


    und einen RSX bekommst du ja massiv günstiger als einen DC5R würd ich jetzt mal so behaupten! <devil>

  • Na ja, der Umbau kostet bestimmt was..
    Aber wenn es die Ami`s zuhause im Freien machen, self made.. <joker>
    Denke ich, sollte dies locker unter 5k chf realisierbar sein inkl. Mat.


    Hier gibt es wenige RSX und die sind schwierig zu finden zu guten Konditionen...ist beides nicht günstig, denke aber der R ist die bessere Basis von Anfang an..Stock 220HP + leichter ++++ etc. etc
    Und von Anfang an schneller wie DC2, EP3, FN2 stock vs. stock.. ;)


    Ich kann warten und jedes Jahr werden die im JDM-land günstiger und die RSX hier werden nicht so viel fallen, wie die DC5R in Nippon wo es viele hat.. ;) und auch Nachfolgermodelle wie FD2...Solch einer wär auch interessant.. <amkopfkratz>


    Aber ist hier alles OT.. <joker>

  • Na ja, hat viele Gründe...


    -Zahlstellen auf AB...im Ausland..
    -Zollstellen...
    -Garagen Einfahrten, wo man mit Schlüssen aufmacht..
    -Drive In etc..
    -Parkgaragen
    usw..


    -überhol Manöver sind auch bisschen schwieriger so..
    -das abbiegen auf die strasse, wenn man rechts davon steht..


    Denke ist alles schon viel umstäntlicher allgemein mit RHD...


    Und wenn man so oder so Scheinwerfer vom RSX braucht und organisieren muss, kann man gleich den Rest auch mit Organisieren, so viel ist das auch nicht..und neu muss es auch nicht sein...


    Aber man hat dann viel weniger stress mit LHD...als wie ein Pöstler zu fahren.. :D

  • PEZZO: der Ansicht betr. dem Fahren eines rechtsgelenkten war ich auch, bis ich mir einen solchen für einen Tag entlehnte und nach kurzer Zeit festgestellt habe, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt .


    Desshalb mein kleiner Tip; mach das auch einmal ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    und einen RSX bekommst du ja massiv günstiger als einen DC5R würd ich jetzt mal so behaupten! <devil>



    den DC5R importieren wäre ein thema... <sabberlappen>


    sorry für die themaabschweifung um die erde.. <holy>

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Es wird eher so werden, dass z.B. die in der EU (grundsätzlich schon geltenden) strengen Bestimmungen konsequenter umgesetzt werden, als dass man hier in der Schweiz Umbauten einfacher eintragen kann ;)


    All das was z.B. in Deutschland vom TÜV ohne die notwendigen Gutachten (die Schweizer Bestimmungen lehnen sich stark an EU-Recht) eingetragen wird ist eine Grauzone, die auch mit den bilateralen Abkommen nicht in die Schweiz erweitert wird.


    Man kann schon heute einen K20 in einem EG6 eintragen, Tuner anderer Hersteller (Hartge, Brabus etc.) machen vergleichbares auch, bloss sind die Kosten jenseits von gut und böse.


    Das alles hat aber kaum mehr etwas mit der usprünglichen Fragestellung zu tun ;)

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