Pro und Contra zur Anschaffung eines EG6

  • Im moment wo der wagen nach vorne schiebt war es mir ziemlich egal was,wo und wie geprüft ist oder nicht :D


    so als spassauto sicher eine überlegung wert...und es fahren genug "geprüfte" autos illegal rum (autos von anwesendem forum natürlich ausgeschlossen <rofl> ) denke aber dass dieser wagen bald auf der strecke zu sehen sein wird <cool2>

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Sorry 4 OT... Marco,sorry falls ich zuviel veraten habe <holy> ,habe ja nur von nem blauen eg mit nem K20 geschrieben...is ja nix aussergewöhnliches :D


    kannst mir sonst ne pn schicken falls ich meinen beitrag ändern soll <rofl>

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • ja klar. mit garagennummer ist's was anderes...
    wer mit so einem auto (oder auch einem turboumbau hier ausm forum) in eine kontrolle fährt und pech hat, riskiert die sicherstellung des fahrzeuges! und DANN wird es ziemlich genau angeschaut... <nervous>


    aber das muss jeder für sich entscheiden!
    geil wäre es, wenn das ding mit 250 K20 sauger PS geprüft und legal wäre! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Noch etwas abwarten, bis die Tüv Einzelabnahmen via Bilateralen anerkennt werden müssen....


    ja das wär's!

  • EG mit K20 <sabberlappen> <sabberlappen> *willauchmitfahren* <love>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • hehe glaube mir,nonstop grinsen vom anlassen bis zum ausmachen des motors :D


    -beim einsteigen fast aufs hondata treten <sabberlappen>
    -gänsehaut bei jeder beschleunigung <sabberlappen>
    -slicks die im 3. gang noch nicht richtig greifen <sabberlappen>
    -beschleunigen im 5. denken man wäre im 3. weils so abartig zieht <sabberlappen>

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Es waren keine Sliks sondern Semisliks drauf.


    Es muss hierbei klar gesagt werden (wenn dieses Thema schon aufgetreten ist hier ), dass es nicht mein Ziel ist, diesen etwas starken Motor auf der Strasse zu fahren.

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Noch etwas abwarten, bis die Tüv Einzelabnahmen via Bilateralen anerkennt werden müssen....


    Und was heisst das im Klartext ? Auto in der EU abnehmen lassen, importieren und legal in der Schweiz damit rumgurken ?
    Das würde natürlich ganz andere Türen für uns Schweizer öffnen. Wann soll/wird das kommen ?

  • Wir CH haben bilaterale mit der EU unterzeichnet, u.a. werden gegenseitig Konformitäts Bescheinigungnen bereits anerkannt.
    Habe ( musste ) mich wärend mehreren Wochen damit intensiv beschäftigen, Möglichkeiten sind da.


    Das anfängliche Thema schweifft aber mehr und mehr ab...

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Wir CH haben bilaterale mit der EU unterzeichnet, u.a. werden gegenseitig Konformitäts Bescheinigungnen bereits anerkannt.
    Habe ( musste ) mich wärend mehreren Wochen damit intensiv beschäftigen, Möglichkeiten sind da.


    Das anfängliche Thema schweifft aber mehr und mehr ab...


    Dieses Thema würde mich schon sehr interessieren... <holy>
    Bsp.: Da in DE paar DC5-R rumfahren mit Tüv etc..wenn ich vergleiche (blick zu Acid....) wie teuer und aufwändig solch ein Fz. in CH zu prüfen ist, wär das schon eine wahrscheinlich günstigere Variante... <sabberlappen> <sabberlappen>
    So könnte man das gesparte in LHD... investieren... <sabberlappen>


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    So könnte man das gesparte in LHD... investieren... <sabberlappen>


    mfg


    oder ein acura RSX mit Type R teilen bestücken! :D

  • Zitat

    Original von Jones


    oder ein acura RSX mit Type R teilen bestücken! :D


    Na ja, ist wahrscheinlich doch teurer..
    RSX ist und bleibt ein Type S und kein Type R.. ;)
    Der S ist lahmer, schwerer aber Comfortabler, will aber schnell, leicht und laut.. :D
    Dann..
    Erst mal einen RSX finden.., dann alle Teile wie Aufhängungen, Motor, Getriebe, Auspuff, Interieur etc. vom R importieren, steht zu keinem Verhältnis und dan was macht man mit den RSX Teilen???
    Der R ist fast fertig, Toda + Kat evtl. Fw fertig! Ok, natürlich + LHD... :D
    Wär mir zu blöd RHD in EU.. <rotaeye>
    Zumal die in DE von 15k EU reden inkl. Tüv.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!