der arme Flip.
unterdessen wird er mal sicher den EG gefahren sein und wird uns hoffentlich einen ausführlichen bericht erstatten.
@ orca: .........<lieb>
sorry, kann nicht widerstehen
der arme Flip.
unterdessen wird er mal sicher den EG gefahren sein und wird uns hoffentlich einen ausführlichen bericht erstatten.
@ orca: .........<lieb>
sorry, kann nicht widerstehen
für 2000-4000.- würd ich mir einen ee holen
für 4000-5000.- einen eg
für 6000-8000.- einen ek
für 9000-12000.- einen itr (stock)
für 12000- 17000.- einen ep (stock)
ich persönlich würde vor einem eg, sogar einen ee vorziehen.
hab zwar selber einen eg, aber nur weil ich mit meinem ee abgeschossen wurde und meine Freundin kein auto ohne servolenkung mehr wollte
contra eg: hässliches cockpit, scheiss sitze, abs <rofl>, innengeräusch wie ein diesel (im stand), rost ,klapperkiste (innenraum verkleidungen), gummikuh, innenraum eng, und obwohl leichter braucht er gleich viel benzin und ist nicht schneller wie ein ek
pro eg: b16a2, schöne form,
ich würd mir einen itr holen <love>, ist aber leider schwierig einen vernünftigen zu finden
gruss
Die EG's haben wirklich eine schöne schnittige Carosserieform. Der innenraum ist urhässlich, echt schlimm!
Der Motor selbst ist sehr standfest, ist aber leider nicht sehr agressiv.
In sämtliche Teile muss inverstiert werden, da wirklich grundlegend nichts gutes vorhanden ist original.
Da wäre der ITR sicherlich die bessere Wahl, aufgrund des original sehr guten und agressiven Motors, welcher mit Abgasanlage über 200 PS leistet. Auch das Chassis ist deutlich besser wie beim EG6, und leicht ist er auch (unwesentlich schwerer wie ein EG6).
Der EP3, modern, super Motor. Passt mir persönlich aber gar nicht Weiss nicht mal wieso genau..
Was Du nehmen sollst musst Du alleine wissen, nur Du weisst was Du gerne hast und genau suchst.
Ich würde mir wieder ein ITR holen, da Preis-Leistung TOP ist (wie auch beim EP3).
Macht richtig spass sich die ganze Sache gründlich durchzulesen.
Der EG6 ist sicher nicht der Modernste. Dies ist für mich ein Vorteil. Die ganze Elektronik die heute in den FZ steck ist ja fast scho erschreckend.
Ausserdem sieht man auf der Strasse selten EG6. Immer "nur" ep`s.
Wie schon erwähnt, hauptsache Honda.
PS. EG 4ever
EP3 = Minivan
Würde auch einen EG6 vorziehen > sofern es dir wert ist einiges an Geld reinzusteken sonst wie schon gesagt einen ITR holen
Er schrieb ja, das er den ITR schon hatte, vor dem Brezel...
Na ja, bin selber nie eg gefahren ausser ej.. halt das coupe vom eg..
Dafür hab ich den EP3 Facelift mit Sperre ausgiebig getestet und den FN konnte ich auch schon probeheizen...
Was soll ich sagen, vom Gefühl her, geht der FN deutlich besser wie der EP3, aber für mich fühlt sich der FN in etwa wie ein bisschen gemachter ITR...
Aber on Track...
Haben beide CTR`s (die beiden von mir gefahrenen) kein stich gegen mein ITR... <cool2>aber mein ITR ist auch nicht stock..
Na ja, ich würde jeder Zeit einen guten ITR einem CTR vorziehen, egal welcher von beiden...
Aber als daily bitch, finde ich sind beide CTR`s besser geeignet...
Und vom Potenzial der CTR`s ist auch einiges mehr drin wie beim ITR...
Der Interessent war Heute bei uns, ob Er das Auto kaufen möchte, ist sein Entscheid .
Vor noch nicht all zu langer Zeit , waren genau die Gegenredner in diesem Tread empört, als Zoatec Hondas verspoilerte , ja nach Ihrem " Custo " Hondas somit verschandelte.
Mittlerweile bauen wir u.a. auch " performance mässig " qualitativ sehr saubere und hochwertige Hondas auf.
Deshalb bin ich etwas erstaunt, wie genau diejenigen Heut zutage solche umgebaute Hondas weder fördern, ja, gar abraten.
Ich frage mich da :
Von woher kommt die angebliche Erfahrung dieser Personen eigentlich ? Vom selber ausprobieren wohl weniger ( ich habe diese Leute bestenfalls an der Bande einer Rennstrecke gesehen ) , in den lezten zwei Jahren, als ich aktiv mitgefahren bin..., .
... ,... dem ist nichts hinzu zu fügen....
- wenn du auf luxus verzichten kannst
- wenn du fahrspass haben willst
und gleichzeitig gut auf der strasse aussehen möchtest
dann bist du richtig beim EG!
für die restlichen paar franken mit denen du einen EP kaufen könntest, steckst du beim EG in motor und bremsen, mehr brauchst du nicht!hast auch einen schöneren sound als beim impreza, vorallem wenn die ohren durch den v-tec verzaubert werden und dich in eine traumwelt versetzen!
das der ep3 neuer und besser in vielen hinsichten ist, ist klar.. die frage ist
- brauchst du diese sicherheit?
- brauchst du diese elek. ?
- usw.
- usw.
würde der weihnachtsmann zu mir am 24.12.08 kommen und mich fragen : EP3 ode EG6 ?
ich würde sagen EP3!, sobalt sich der weihnachtsmann umdrehen würde, würde ich ep verkaufen und eg6 kaufen und schön aufmotzen.
you know?
Moin, moin miteinander!
Wie Marco schon geschrieben hat, bin ich gestern den eg probegefahren... Bin eigentlich recht positiv überrascht, wie der geht mit "nur" einem 1.6 Liter Motor Allerdings hat sich vor der Probefahrt etwas anderes zugetragen, was mir die Entscheidung etwas erschwärt
Folgendes:
Bin mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen Mittagessen gewesen, nachher noch mit zu Ihnen in die Garge, gemütlich ein Kaffe trinken... Plötzlich steht der Werkstattchef mit der Garage-Nr. vor mir und einem Schlüssel in der Hand, kurzer Blick auf die Beschriftung am Schlüssel... EVO 8
Ok, orginaler EVO 8 ist vielleicht nicht soo geil, wie die 6er, 7er und 9er aber dieses Ding war mit ECUTEK Stufe 2 , Bilstein Gewindefahrwerk und HKS Dragger Auspuffanlage versehen! Alein schon der Sound beim starten
Er meinte dann so zu mir; denn musst du unbedingt mal probefahren Ich habe mich natürlich nicht zweimal bitten lassen
Mein Fazit nach der Probefahrt... Schlicht weg einfach nur PORNO
Er hat mir dann noch den Preis verraten und meine Traumblase ein wenig platzen lassen
Aber ich weiss nicht ob ich mit etwas glücklich werde, das ca. 120 PS weniger hat als mein ehemaliger Subi Sicher der eg ist ein schönes Auto und fährt sich auch super, aber der Leistungsunterschied zu meinem Gefährt vor her, ist imens!
An alle, die mir jetzt wieder einen EP3 empfehlen wollen, auch der kommt an diese Leistung nich ran und gefallen tut der mir auch nicht wirklich...
Lange rede, kurzer Sinn... meine Suche wird wohl oder übel weiter gehen!
Besten Dank nochmal an Marco, dass er sich Zeit für mich genommen hat
Grüsse Flip
ZitatOriginal von Flip
An alle, die mir jetzt wieder einen EP3 empfehlen wollen, auch der kommt an diese Leistung nich ran und gefallen tut der mir auch nicht wirklich...
Frag mal LUG, der hat einen sehr guten Vergleich von seinem EP3 und einem 280PS Brezel von einem Kumpel von ihm, die Unterschiede zum Civic mit Bolt-Ons und JDM-Getriebeübersetzung sind erst ab 180 und dann auch nur marginal vorhanden, genau so zieht ein Boxster S auch erst über 200km/h ein bisschen weg. Man darf das Potential des EP3 nicht unterschätzen.
Lug vs Z4 M: bis 150 total ebenwürdig
und das ding hat noch sehr sehr viel potenzial
LUG hat nur Bolt-Ons und die ECU, die Leistung bringen, das alles kostet max. 5000 Franken. Ansaugbrücke und Wellen folgen ja erst noch.
Sam, ne leicht höhere Verdichtung hat er ja glaub ich auch, aber nichts extremes
Im Rahmen der Motorrevision wurden die japanischen Kolben verbaut und die Kurbelwelle erleichtert, das macht aber bei der Leistung nicht viel aus (ist ja nur 0.5:1 mehr).
deshalb habe ich ja geschrieben "leicht höhere" Verdichtung, viel macht das ganze nicht aus
Na ja, aber auch das ist nicht günstig...also nicht untertreiben..
Ich mein, Motor ausbauen auseinander nehmen etc etc...
Das ist schon nicht günstig, sonst würde jeder wie in den *töfli-Zeiten* all Wochenende Motor raus frisieren wieder rein etc..
Abgasanlage mit Verbauen = ca. 2500 CHF
Jap Kolben mit verbauen = ca. 3000 CHF
K- Pro mit Abstimmen = ca. 2500 CHF
Ansaugtrackt mit Verbauen = ca. 1000 CHF
Ventilschäfte verjüngen und div. am Kopf (ohne NW ) =ca. 1000 CHF
Kupplung mit erl. Schwungscheibe und verbauen = ca 1500 CHF
Sperre verbauen im gleichen mit Kupplung = ca. 2000 CHF
Fahrwerk, Bremsen Verstärken ect. mit Verbauen = ca. 3500 CHF
Wagen ausräumen, Streben ect = ca. 2000 CHF
Das sind nur grob geschätzte Zahlen, welche aber in etwa hinkommen werden.
So sind wir beim Tuning ( damit der EP so funktioniert) bereits bei gegen 20000 CHF + Autokauf angenommen 16000 CHF ergibt wieviel Sam ?
Bitte endlich mal Vergleiche posten, welche Vergleiche auch sind !
Sonnst macht es solche Diskusionen sinnlos.
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