Pro und Contra zur Anschaffung eines EG6

  • mit diesem eg hab ich auch schon geliebäugelt, war mir dann aber "zu teuer für so ein altes auto" und hab mir ein 02 sti gekauft.


    da hat man etwas mehr auto um sich rum und der wind pfeifft auf der autobahn nicht durch alle löcher ;)


    mein senf dazu..

  • @323f: nicht die länge der Autos, sondern die länge des Radstandes ist wichtig, zudem hat der EG 1070Kg ;).


    Bei gleich hoch verwendetten Anschaffungskosten mit Investition ins Tuning (was ich als Vergleich akzeptieren kann ) , ist ganz klar EG6 >EP3>EK4


    .

  • ihr vergleicht da sowas von äpfel mit birnen! das chassis, der fahrwerkaufbau etc etc ist um längen besser bei einem EP3 als bei einem EE8 oder EG6. das kann niemand bestreiten!


    EE8 und EG6 sind beides gummikühe!

  • Zitat

    Original von Jery
    EE8 und EG6 sind beides gummikühe!


    kompl Stock betrachtet ... ja ...


    Aber wenn man den Preis des EP3 nimmt einen EG kauft und den Rest des Geldes in gute Teile investiert hat man mit den obigen genanten sicher ein besseres "Spass-O-Mobil".

  • du kannst schon nur die aufhängung vom EE8 oder EG6 niemals mit der neuen aufhängungstechnik eines EP3 vergleichen! da nützt dir das beste fahrwerk nix!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... zieht mal eure rosa EG/EE-Brille aus <rofl>


    Der EG ist nicht verwindungssteif, hat ein beschissenes ABS, der Motor zieht original keine Wurst vom Teller, die Preise sind absolut überteuert, die Carosserie ist rostanfällig, aktive und passive Sicherheit ist nicht oder nur rudimentär vorhanden usw. beim EE ist das alles noch schlimmer!


    Dazu kommt, dass die überteuerten Preise von keiner Versicherung gedeckt werden und der Wiederverkaufswert ebenfalls schlecht ist, da
    zwei Drittel des Preises Tuning, Zubehör oder werterhaltende Massnahmen ausmachen.


    Meine Empfehlung, leg noch ein paar Franken drauf und kauf dir einen EP3. Damit hast du ein sicheres und deutlich moderneres Auto, das Fahrspass bringt und mit dem du auf der Rennstrecke schon original jedem EE und EG davon fährst, der mit Fahrwerk und Bolt-ons unterwegs ist. Dazu kommt, dass das Tuningpotential des K20 gegenüber dem B16/B18 wesentlich grösser ist.

  • Stimmt darum gibt es so viele Namhafte Tuner die EP3's zu Rennwagen umbauen... <amkopfkratz>


    Und das du mit einem EP3 jedem EG6 oder EE8 um die Ohren fährst.... <nervous>

    • Offizieller Beitrag

    Von was für namhaften Tunern sprichst du? Zudem bauen Tuner in der Regel Strassenfahrzeuge, keine Rennwagen.


    Motor, Chassis, Fahwerk, Bremsen usw. alles ist beim EP3 besser, das zeigt sich auch auf der Rennstrecke - das habe ich selber schon zur Genüge gesehen und erfahren ;)

  • Ich habe den besten und den längsten <sabberlappen> <sabberlappen> <rofl>


    hört doch auf, fakt ist dass der ep3 ein neues auto ist und der eg ein altes, möchte hier niemanden angreifen. aber vorallem wenn man den wagen auch im alltag braucht, wär mir der sicherheitsaspekt sicher auch sehr wichitg ;)

  • trümmligi cheibe.. <rofl> <rofl> .. <rofl> ...


    ... und s geilst zitat ever


    [QUOTE].... das Fahrspass bringt und mit dem du auf der Rennstrecke schon original jedem EE und EG davon fährst, der mit Fahrwerk und Bolt-ons unterwegs ist[QUOTE]


    <rofl><rotaeye>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Alles wieder mal Profis hier :D.


    Wisst Ihr was, hauptsache Honda :)über anderes zu Diskutieren ist sinnlose, da Fisch mit Fleisch und Apfel mit Wurst verglichen wird....

  • Zitat

    Original von Kamikaze


    Wisst Ihr was, hauptsache Honda :)


    das ist doch mal ein agrument :) ääh argument

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 323f
    [QUOTE].... das Fahrspass bringt und mit dem du auf der Rennstrecke schon original jedem EE und EG davon fährst, der mit Fahrwerk und Bolt-ons unterwegs ist[QUOTE]


    <rofl><rotaeye>


    Selber schon zur Genüge erlebt und auch in Dijon wird man das am 27. wieder oft genug sehen ;)

  • Apfel gegen Birnen vergleich <sabberlappen>.


    Ein ca. 5000 -. EG/EE mit einem ca. 20000CHF EP3 vergleichen Sam <nono>


    Da wäre doch z.b ein K20 EG mit einem EP3 Civic , welche beide etwa gleich viel Kosten etwas der ausgeglicherne Vergleich....


    Na ja, vielleicht werde ich die rosa Brille aufsetzen und am 27.10.08 den K20 /EG mitnehem :)

  • Zitat

    Original von orca
    Von was für namhaften Tunern sprichst du? Zudem bauen Tuner in der Regel Strassenfahrzeuge, keine Rennwagen.


    mhm aha.... ihr wisst schon wen ich meine...


    gel marco <wave>


    Dieser Tuner von dem ich spreche nimmt auch keine EP's um rennwagen draus zu machen, obwohl die ja sooo gut von grund aus sind...



    @ Kamikaze... zieh dich warm wenn die Originalen EP's kommen.... <joker>

  • wer will nen nuggi ? <rotaeye>

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    wer will nen nuggi ? <rotaeye>



    er isch dr neu fahrer vom HHBB trackdaybitches-team! <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Lagoom
    Dieser Tuner von dem ich spreche nimmt auch keine EP's um rennwagen draus zu machen, obwohl die ja sooo gut von grund aus sind...


    LOL


    tuner < rennteam


    rikli fährt ja zum glück auch noch mit nem EG in der procar weil die ja soooooooooooooooooooooooooooooo gut sind :D


    höremer gschider uf jetzt

  • säges doch scho lang :)

    ---

  • je nach anwendungsfall sieht alles anders aus...


    ok hören wir auf... <good>


    machemer wieder fridä?



    Flip sorry für die "verwüstung" deines Threads...

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