Pro und Contra zur Anschaffung eines EG6

  • Ich würd mal sagen


    EP3>EK4>EG6

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Lagoom
    und als Rennwägäli ists evt mehr in die richtung


    EE8>EG6>EK4>EP3


    Also der EE8 liegt mit dem kurzen Radstand wohl nicht so gut <amkopfkratz>

    I want crack

  • Also wenn man nur die Preise vergleicht...


    Ab-- 5`000.- eg6
    Ab-- 7`500.- ek4
    Ab-- 10`000.- ITR
    Ab-- 14`500.- CTR_EP3


    Dann würd ich keine 15k für ein eg geben, sondern grad ein CTR holen!
    Höchstens für ein +/- aufgebauten eg...(B18 sollte schon drin sein)... <cool2>

  • Zitat

    Original von Andre


    Also der EE8 liegt mit dem kurzen Radstand wohl nicht so gut <amkopfkratz>


    das könnte trügen <mean> Freitag (Tuttlingen) abwarten...
    Ich kenn da so ein EE8 (Original bis auf Fahrwerk)... <sick>

  • Der Ep sprengt allerdings die Kriterien ;)

    Zitat

    Original von Flip
    Ich suche etwas mit kleinem Motor, dass sowohl im Alltag(mal mehr, mal weniger) als auch ab und zu auf einer Rennstrecke oder zum Pässe heizen gebraucht werden kann!


    Ich persönlich würd da schon nen EK4 bevorzugen, moderner, sicherer und krigst etwa für den gleichen Preis ein bisschen jüngeres Auto ;).

  • Der Ep sprengt allerdings die Kriterien ;)

    Zitat

    Original von Flip
    Ich suche etwas mit kleinem Motor, dass sowohl im Alltag(mal mehr, mal weniger) als auch ab und zu auf einer Rennstrecke oder zum Pässe heizen gebraucht werden kann!


    Ich persönlich würd da schon nen EK4 bevorzugen, moderner, sicherer und krigst etwa für den gleichen Preis ein bisschen jüngeres Auto ;).

  • 2liter ist auch nur für honda-fahrer ein grosser motor ;)

    ---

  • Zitat

    Original von Andre


    Also der EE8 liegt mit dem kurzen Radstand wohl nicht so gut <amkopfkratz>


    frag mal moonie, der fährt sogar mit dem ED vielen "besser für trackdays geeigneten" autos um die ohren! <devil>

  • Ich würde jederzeit einen EG Civic einem EK, EP3 ect. bevorzugen.


    Hauptgründe dafür sind:


    - die ca. 100 - 250 Kg weniger Gewicht gegenüber EK/DC/EP.
    - der längere Radstand als CRX und EE Civics
    - die Vielfalt der Tuningsteile für den EG mit gutem Preisleistungs-
    Verhältnis
    - die Motoren - Swaps Möglichkeiten , B18 /K20/H22
    - die schöne Form der Carrosse
    - bei einem allfälligen Crash, sind Carrosserieteile in Fülle occ. und so
    günstig zu beziehen
    - Kein kompliziertes elektro Schnick - Schnack


    Preis - Leistung vom benannten EG von uns:


    - Rost an Radläufen wurde sauber gemacht
    - frische Ganzlackierung mit resistentem Mattlack
    - Neues K-Sport Gewindefahrwerk mit Sturzverstellern und Querlenkern
    - Aufhängegummis erneuert
    - ganzer Innenraum sauber ausgeräumt ( alle Teermatten entfernt ) und
    mit 2 K- Matschwarz lackiert
    - Vom Heckumbau auf S2000 möchte ich nicht erst reden ( hat mich die
    halben Sommerferien gekostet... )
    - OZ Räder 16 Zoll
    - Motor gewechselt mit grossem Service / Zahnriemen, Flüssigkeiten ect.
    - Sportlenkrad, Supersprint ESD, Domstreben und Kleingeschmäuss..
    - Momentan ist noch eine nagelneue K-Sport 6 Kolbenbremsanlage verbaut
    welche ich mitgeben würde bei einem Kauf mit 1000 CHF Aufzahlung.

  • @ Kamikaze:


    Tönt ja alles sehr gut <thumbsup> Wie ich schon geschrieben habe, ich komme ihn morgen Nachmittag anschauen und nach möglichkeit gleich probefahren :)


    Was mich noch interessieren würde; Du schreibst Innenraum kompl. ausgeräumt... Er hat aber schon noch eine Sitzbank drin hinten?


    Alles andere können wir ja Morgen besprechen...


    Grüsse Flip

  • wenn marco schreibt komplett ausgeräumt heisst das im normalfall 2-plätzer und käfig ;)

    ---

  • Hab's auch grad gelesen <cry> Hmmm... das nimmt dem ganzen wieder ein bisschen die alltagstauglichkeit! Für auf die Strecke und zum Pässe heizen wäre es natürlich schon was feines <love> <sabberlappen>


    Aber wie gesagt... Es wird auch z.T im Alltag bewegt, sprich einkaufen, Kollegen Transport etc. :D


    Mal schauen was Kamikaze schreibt... Vielleicht besteht ja die möglichkeit eine Sitzbank reinzumachen, sofern kein Käfig drin ist ;)

  • Halb so wild, bei diesem EG wollte ich es mir nicht verbocken, weil es ja immer so ist, " wie es der Kunde haben möchte hat mans nicht... ".


    So habe ich alle Teile inkl. Rückbank behalten und alle Befestigungsteile im Auto ebenfalls belassen. In ca. 1 - 2 h ist alles wieder eingebaut, fals dies gewünscht wird ;).


    Dann bis Morgen!

  • Super <thumbsup> Tag gerettet :D


    Also dann bis Morgen... werde so in der mitte des Nachmittags eintreffen ;)

  • Zitat

    EP3>EK4>EG6


    dem kann ich nur zustimmen..


    also ep3 (Länge: 4140 mm; Höhe: 1425 mm; Leergewicht: 1270 kg)
    Ek4 (Länge: 4190 mm; Höhe: 1375 mm; Leergewicht: 1195 kg)
    EG6 (Länge: 4070 mm; Höhe: 1345 mm; Leergewicht: 1100 kg)


    ach ja ich bin noch so frech... und noch einen ... <holy>


    EE8 (Länge: 4005mm; Höhe: 1255 mm; Leergewicht: 1030kg)


    ist also > besser ..? ... bei mehr oder weniger gleicher leistung der letzteren drei... <amkopfkratz> ..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • ITR ischms s beste und fertig <sabberlappen> :D


    Ne, also ich würd eher nach einem guten EP3 ausschau halten als nach einem EG, hat mehr platz (alltagstauglichkeit) ist viel neuer (Unterhalt) und dazu die bessere Technik ;)

  • Bin da gleicher Meinung wie Budi.


    Vorallem das der ITR s'best isch :D

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

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