Pro und Contra zur Anschaffung eines EG6

  • Hy Folks!


    Melde mich nach nun fast 2 jähriger abwesenheit zurück ;) Mein Impreza ist verkauft und ich bin wieder auf der Suche nach etwas Neuem :D


    Wies der Titel schon verrät bin ich met dem Gedanken am spielen, mir ein EG6 anzuschaffen... Habe auch schon einen im Visier <love> <love> <love>


    Civic 1.6i-16 VTi


    (Der für 12'900.-)


    Nun möchte ich mal von ein paar EG6 Fahrern die Vor- und Nachteile dieser Civic Serie erfahren...
    Auch würde ich gerne wissen ob der im Inserat genannte Preis gerechtfertigt ist? Ich habe hier schon einiges über Zoatectuning gelesen, aber ist halt auch schon eine Weile her und mein letzter Honda war ein Integra Type-R und kein Civic...


    Also, danke allen schon mal im voraus für Ihre Hilfe <good>


    Grüsse Flip

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • sicher sparsamer als ein Impreza :)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

  • Du willst echt von einem Brezel auf einen alten Civic umsteigen?


    Ich würde schon eher einen Type R nehmen (z.b EP3) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Bin da Santi`s Meinung... <good>


    Zumal du schon ein ITR hattest, da würd ich eher eine Steigerung haben wollen... <amkopfkratz>


    Na ja, bekanntlich kann man einiges machen mit den eg`s, neuerdings auch ein B18C6 eintragen! Aber wenn man alles zusammen rechnet, kannst grad so gut ein neueren Civic kaufen.


    Mhmh, wo wird deine Neuanschaffung den hauptsächlich gebraucht???

  • Spritpreise sinken ja wieder.. also hol dir wieder nen Subi!!! :p

  • ich würd auch eher etwas neueres kaufen...


    mein allwetter fahrzeug ist ein eg6...die karrosse ist viel zu weich, alles andere als verwindungssteif <grmpf>


    ich würde höchstens noch einen ek4 nehmen, oder noch besser einen ep3...mit dem k-engine <sabberlappen> <sabberlappen>


    gruss

  • Ich finde die alten Hondas werden viel zu teuer gehandelt <amkopfkratz>
    Ist ja immerhin schon 16 Jahre alt...

    I want crack

  • für was suchst du den EG6?...
    - alltag
    - spass-weekend fahrzeug
    - rennstrecke


    wenn du ein gemütlicheres Fahrzeug suchst... bischen spass.. aber immer noch sicherheit.. "luxus" halt nicht die rennmaschine... dann würd ein EP3 Ek4 oder ähnliches bestimmt noch passen...


    wenn's was kompromisloses sein soll... einfach zum heizen und noch selbst fahren.. dann was älteres... EG6 ist da bestimmt eine sehr gute wahl..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • zuerst mal danke an alle, ging ja zackig mit den Antworten ;)


    @ Santi & Pezzo: Es wäre auch keine Steigerung, wenn ich auf einen Type-R umsteigen würde, da mein Subi zuletzt mit allen Mods. ca 280 PS hatte...


    Aber darum geht es mir ja eigentlich auch gar nicht... Ich suche etwas mit kleinem Motor, dass sowohl im Alltag(mal mehr, mal weniger) als auch ab und zu auf einer Rennstrecke oder zum Pässe heizen gebraucht werden kann! Luxus brauch ich keinen :D Habe lieber ein puristisches Fahrzeug, dass einem noch etwas abverlangt!


    Ich werde Morgen mal bei Zoatec vorbeischauen und mir selber ein Bild machen, wie die kleine Taschenrackete geht :D


    Ihr werdet auf dem laufenden gehalten...


    Grüsse Flip

  • hallo Flip


    nach deinem beschreib (kein luxus, kleiner motor, aber doch noch ein wenig leistung für spassfahrten) ist der EG sicher keine schlechte wahl.


    klar ist, dass die EG`s bereits sehr rar sind, die preise sind am steigen und die preisvorstellungen scherren immer weiter aus dem vernünfigen.. aber der fahrspass bleibt :) .. besonders für ein 1.6l.
    teile gibt es noch genügend und der aufbau des civics ist sehr einfach.
    mit den üblichen vier streben bringst Du den EG sehr gut auf die strasse, frag marco nach den varianten.


    schau Dir den EG an und entscheid nach dem fahren... :D
    ..fahr sonst noch ein EK oder EP3...


    hoffe auf einen weiteren EG-fahrer
    gruss

    :D

  • Noch 5-6Tausend drauf und du hast einen EP3, der braucht nur gering mehr Most, wenn überhaupt.
    Der EP3 ist auch nicht Teurer im Unterhalt, warscheinlich günstiger als ein 16 Jähriger EG.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Ich empfehle dir mal mit einem EK4 fahren zu gehen! mit ein paar wenigen mods ist der fahrspass riesig! die ganze kiste ist halt auch jünger als der EG, jedoch nicht viel teurer. ich würd mir wieder einen EK kaufen :)

  • heheh


    Jeder ist von seinem Eigenen überzeugt... der arme Flippi weis schon gar nicht mehr weiter.. <rotaeye> <rotaeye>


    Also meine Meinung...


    Fahr jedes Auto mal aus und dann kommst du von alleine drauf was dir gefällt.
    Du wirst schon beim einsteigen merken welcher dir am besten gefällt.


    Wenn du Lust hast kannst du mal mein Schwarzen Probefahren <wave>


  • ah wuala.. dann schreibt doch "die felgen"...


    noch zum thema...


    pro: so ne kiste mit gemachtem b16 oder b18 macht unheimlich viel spass.. kleine drecksau ;) allerdings würde ich persönlich nur über 10'000 ausgeben für nen eg bei dem der rost mal gemacht wurde und was am motor..


    sonst gibts echt für ein paar tausender mehr schon nen schönen integra oder gar nen ep3... moderner und sicherer... und laufen auch ganz gut :p

    ---

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