Tagchen
Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.
Bei meinem Sol scheint was nicht in Ordnung zu sein. Er tropft... Mir ist nicht ganz klar was das tropft und wo. Folgendes hat sich zugetragen:
Als ich bei einem Restaurant parckte (Ca eine halbe Stunde) und dann wieder davon wollte sagte meine Freundin: "Schau mal an den Boden des Parkfeldes in welchem ich geparkt hatte."
Da sah man deutlich eine Spur Flüssigkeit / Oel. (?).
Jedenfalls stieg ich aus und das fühlte sich nich so schmierig wie das Oel welches man bspw. für den Kettenschutz beim Motorrad braucht an.
Es war auch nicht schwarz oder so, sonderngelblich. Dachte an Kühlflüssigkeit. Weis es aber nicht recht. Jedenfalls lag ich zu Hause unters Auto und sah unten ne feuchte Stelle. Dachte: Stell nen Becher darunter und schau was am Morgen dort drin ist. Da war aber nichts drin heute morgen. Und auch sonst fanden sich vor der Wegfahrt keine Spuren einer Fluessigkeit. Auch nach langsamem Wegrollen sah ich noch nichts. Doch als ich normal rückwärts wegfuhr und nochmals zurückblickte nachdem ich den Vorwärtsgang einlegte sah ich wieder eine Spur Flüessigkeit, dasselbe was ich beim Restaurant-Parkplatz gesehen haben...
Nun ist das Motorenoel oder Kühlflüssigkeit. Einige von euch werden sich krümmen vor lachen aber ich habe leider nur das Oel meines 2 Takters Roller gesehen und das war bei Castrol jeweilen Rot.... Nun heiss bekam der Wagen auf der Fahrt nach Bern heute auch nicht speziell.... Kann es auch Kondenswasser sein? Habe einen neuen Lazer Endschalldämpfer, kann es mit dem Zusammenhängen, Kondenswasser oder Reinigungswasser das dort austritt wenn der Wagen sich richtig in Bewegung setzt? Wie gesagt, wenn er steht bleibt darunter alles trocken...
Danke für die Hilfe / die Spekulationen!