Del Sol tropft

• Tagchen
    Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Bei meinem Sol scheint was nicht in Ordnung zu sein. Er tropft... Mir ist nicht ganz klar was das tropft und wo. Folgendes hat sich zugetragen:

Als ich bei einem Restaurant parckte (Ca eine halbe Stunde) und dann wieder davon wollte sagte meine Freundin: "Schau mal an den Boden des Parkfeldes in welchem ich geparkt hatte."
    Da sah man deutlich eine Spur Flüssigkeit / Oel. (?).
    Jedenfalls stieg ich aus und das fühlte sich nich so schmierig wie das Oel welches man bspw. für den Kettenschutz beim Motorrad braucht an.
    Es war auch nicht schwarz oder so, sonderngelblich. Dachte an Kühlflüssigkeit. Weis es aber nicht recht. Jedenfalls lag ich zu Hause unters Auto und sah unten ne feuchte Stelle. Dachte: Stell nen Becher darunter und schau was am Morgen dort drin ist. Da war aber nichts drin heute morgen. Und auch sonst fanden sich vor der Wegfahrt keine Spuren einer Fluessigkeit. Auch nach langsamem Wegrollen sah ich noch nichts. Doch als ich normal rückwärts wegfuhr und nochmals zurückblickte nachdem ich den Vorwärtsgang einlegte sah ich wieder eine Spur Flüessigkeit, dasselbe was ich beim Restaurant-Parkplatz gesehen haben...

Nun ist das Motorenoel oder Kühlflüssigkeit. Einige von euch werden sich krümmen vor lachen aber ich habe leider nur das Oel meines 2 Takters Roller gesehen und das war bei Castrol jeweilen Rot.... Nun heiss bekam der Wagen auf der Fahrt nach Bern heute auch nicht speziell.... Kann es auch Kondenswasser sein? Habe einen neuen Lazer Endschalldämpfer, kann es mit dem Zusammenhängen, Kondenswasser oder Reinigungswasser das dort austritt wenn der Wagen sich richtig in Bewegung setzt? Wie gesagt, wenn er steht bleibt darunter alles trocken...

Danke für die Hilfe / die Spekulationen!

• Hat er eine klimaanlage?falls ja ist es wasser welches die klimaanlage der luft entzieht.(ist bei jedem auto mit klima so).

kontrollier mal alle flüssigkeitsstände und vergleich die farbe.

• wüsste nicht dass ich ne klima habe... beim EH6 kann ich wohl nur heizen und kalte luft reinlassen.... Habe auch noch keinen Behälter für die Klimaanlagenflüessigkeit gesehen.... Ich schau das mal noch genauer nach... :D

• da du wohl den sol von fievel gekauft hast (schätze ich mal wenn ich den verkaufsthread sehe.. der geschlossen wurde) denke ich..

der sol weint!!! <cry><rofl> <rofl>

mach mich wieder normal :)

:D <rofl> :D

sorry.. ich bin sonst der der immer für friede, freude eierkuchen zwischen racern und ricern einsteht!!! aber das konnte ich mir nicht verkneifen.. war nicht böse gemeint.. :)

---

• Wenn du bei den Heitzungsknöpfen einen Knopf hast bei dem A/C draufsteht, dann hast du Klima.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• hab ihn nicht gekauft.... :)

Hätte mir gefallen aber gekauft habe ich ihn nicht... <nono>

• Ja schau mal anch dem A/C knöpfchen (und schalts mal aus fall es bis jetzt immer an war, dann geht er auch besser ;))

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Zitat

Original von muron
    wüsste nicht dass ich ne klima habe... beim EH6 kann ich wohl nur heizen und kalte luft reinlassen.... Habe auch noch keinen Behälter für die Klimaanlagenflüessigkeit gesehen.... Ich schau das mal noch genauer nach... :D

Einen Behälter für Klimaanlagenflüssigkeit (du meinst sicher das Kältemittel) wirst du nicht finden. So Klugscheissermodus wieder aus... :D :p
    Es ist wie dc2 gesagt.. wen du eine Lima hast such den A /C Knopf. <devil>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• neee... kein A/C Knopf... Vielleicht is es auch die Batterie... Mein Cousin (Mech, der leider nicht gerade um die Ecke wohnt) sagte mir ich solls mal anfassen und dann die Finger leicht an die Zunge halten und ihm ^mitteilen wie sichs anfühlte... war säuerlich! Kann es auch die Batterie sein? H2SO4 wäre säuerlich...

• Also glaube nicht das es die Batterie ist, dann währe deine Zunge nun etwas kürzer, und verähtzt ;)

Geh doch einfach mal in eine Garage und lass es Checken. Dann wüstest du es schon längst was es ist.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Schau mal vorne in den Motorraum, beim Riemen zu, hat es ein schwarzen Schlauch die Bride dort könnte auch nicht so gut halten und dann tropft es runter und von oben sieht man kaum was...
    Denke ist der Schlauch von der Servoflüssigkeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!