DTC für S2000 Lippe, böser Blick und Seitenschweller

• Hallo Leuts !
    Köhnt ihr mir sagen wo ich DTC gutachten für die Front-Lippe, Seitenschweller und die Scheinwerferblende der marke Airwalk bestellen kann ? Bin mir nicht ganz sicher ob die marke der teile auch stimmt!

PS: bin neu angemeldet ! wie kann ich bilder hochladen ?

• wenns original airwalker teile sind merkst du das am preis :) aber ob jemals dtc gutachten für die teile erstellt wurden wage ich mal zu bezweifeln...

---

• das ist ja das problem ! habe das auto so von einem alten arbeitskollegen abgekauft und der weis auch nicht mehr !
    hab mal gehört das teile die vor dem neuem gesetz mont. wurden müssen nicht eingetragen werden ?

• Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Du musst lediglich belegen können, dass die Teile vor Juni 2006 (dann trat das neue Gesetz in Kraft (glaub ich zumindest... <gotit>)) erworben und montiert wurden.

Dann solltest Du mit der MFK keine Probleme haben. Ob dies aber auch auf die Scheinwerferblenden zutrifft, mag ich bezweifeln. Da waren die Bestimmungen schon vorher recht streng...

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• jetzt noch mein senf :D

die scheinwerfer blenden sind bei den alten modellen kein problem. hatte meine von tss aus deutschland mit TÜV-Gutachten.. was hier ja nen schurz wert ist... <rofl> trotzdem war es nie ein kriterium beim prüfen da der lichtkegel bei dem modell nicht eingeschränkt wird. ev. habe ich dieses blatt sogar noch iiiiiirgendwo.

das gesetz das dark arrow meint tratt am 1. juni 2006 in kraft. wenn du belege von der garage hast wann das montiert wurde (rechnung) sollte es kein problem sein. anderenfalls musst vom DTC ein gutachten erstellen lassen. die machen dann so nen bruchtest, dafür schneiden die im normalfall innen wo man es nicht sieht ein stück gfk hinaus. leider ist das mit viel kosten verbunden...

alternative: ohne lippe zeigen gehen und anschliessend wieder montieren, der aufwand ist übersichtlich und die lippe ist ja nicht ne riesen gfk-stossstange die bei jeder kontrolle enorm auffällt.

---

• Ich bin auch der meinung dass du keine Probleme haben wirst.
    Sonst Bei Grosspeter vorbeischauen, Die können dir eine Bestätigung ausdrucken. ;)
    Und wen die das nicht machen. Kannst du bei mir vorbeikommen.

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    die scheinwerfer blenden sind bei den alten modellen kein problem. .

wenn er aber den kitt eintragen will, kann er das vergessen mit den blenden. ich durfte sie entfernen resp andere scheinwerfer mont.

um den S nur für die periodische prüfung zu zeigen, sollte dies aber kein problem sein

• ok! danke für die infos ! ich organisiere die quittung vom vorgänger des s2000 ! falls das nicht klappt hört ihr wieder von mir !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!