drecks ölkühler

  • Also mit 2 Adapterplatten wäre mir das Risiko das es Bricht auch zu hoch.
    Dort wo der Ölfilter angeschraubt wirt ist die Gewindestärke nicht sehr Dick.
    dazu hast dort druck von ca. 6 Bar.


    Das mit dem Sensor an der Ölwanne haben viele so, zb PPP usw.
    Wenn du hängen bleibst, reisst höchstens das Kabel ab, aber der Sensor sicher nicht.


    Bei ISA Racing bekommst das auch alles. Ist ja das selbe wie Sandtler. Beides Motorsport zubehör und nicht D&W Tuning mist.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • so muss das aussehen


    Oeldruck kommt an den Oeldruckschalter mit entsprechendem Y stück und die Temp kann oben am Kopf abgenommen werden.


    Der Thermostat sitzt in der Sandwichplatte



  • Angaben aber ohne Gewähr da es ja seit kurzem hier 2-3 Leute gibt welche sagen ich habe keine Ahnung ;):D Kann schon sein das sich seit 8 Jahren nur Scheisse schreibe und alle immer getäuscht habe....mann weis es nicht genau <amkopfkratz>

  • hast nicht per zufall noch so ein y-stück? <holy>


    rofl het kei ahnig u aui sini fäuge bräche <sabberlappen> <love>


    vertraue dir schon seit einigen jahren rolf.. ;)

    ---

  • Doch ich habe so ein Y Stück. Habe ich mal in einer kleineserie aus Stahl fertigen lassen da die scheiss TSS billig Dinger nach ner halben Runde Dijon brechen.


    Kann ich dir sonst zusenden :)

  • Das mit den Scheissbillig-TSS Y-Stücken kann ich nur bestätigen. Bei mir ist das Teil auch gebrochen, da der Oeldruckgeber zu schwer war <fire>. Jetzt ists mit nem Stahlflexschlauch gelöst, der dann auf ein Sicher angeschraubtes Y-Stück geht, worin der orig. Oeldruckschalter sowie der Oeldruckgeber für das Zusatzinstrument eingeschraubt sind. Oeltemp hab ich am Zylinderkopf eingeschraubt..ist zwar glaub ich ein Schacht vom VTEC aber so in etwa stimmt die Temparatur nicht schlecht <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Gregs
    Oeltemp hab ich am Zylinderkopf eingeschraubt..ist zwar glaub ich ein Schacht vom VTEC aber so in etwa stimmt die Temparatur nicht schlecht <amkopfkratz>


    Na ja, wenns nur ein Schacht wär, dann dürfte da kein öl sein vor dem V-Tec bereich, aber mir lief dort trotz tiefen drehzahl bis ca. 4`500 U/Min öl raus... <nooo!><amkopfkratz>
    Sah schlimmer aus, wie es war und deswegen werd ich das nie mehr vergessen.. <joker>
    Dies passiert machmal bei unsachgemässem Einbau, kann aber schnell behoben werden! <wave>

  • Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren 2 Adapterplatten drauf (eine Adapterplatte mit eingebautem Thermostat für den Ölkühler und eine für die Geber von Öltemperatur und Öldruck) und habe damit bis jetzt absolut keine Probleme.


    Außer daß die Öldruckgeber sterben wie die Fliegen, praktisch jedes Jahr einer. möglicherweise vertragen die die Vibrationen direkt am Motor nicht so gut. Aber beim nächsten Geber werde ich es mal mit entkoppeln über einen flexiblen Verbindungsschlauch versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • fährst du den wagen regelmässig auf der rennstrecke?

    ---

  • Bin gerade dabei meinen Ölkühler einzubauen.


    Hat jemand einen Tipp auf welcher Seite ich die Leitungen am besten nach vorne zum Ölkühler lege?


    Irgendeine Lücke suchen und schauen dass sie übers Getriebe gelegt werden oder besser auf der Zahnriemenseite, wobei ich da etwas Angest wegen den Keilriemen habe?



    Danke!

  • Ich würde es auf der Getriebeseite legen, da as Getriebe nie heiss wird kühlt es sichr schon am Gehäuse ein wenig ab.
    Schau einfach das du es gut verlegst am besten noch ein Schutz um die Leitung machst nicht das es Reibt und irgendwann futsh geht

  • Habs bei mir auf der Zahnriemenseite und hatte nie Probleme bis jetzt.


    Zitat

    Schau einfach das du es gut verlegst am besten noch ein Schutz um die Leitung machst nicht das es Reibt und irgendwann futsh geht


    Genau so ist es bei mir und funktioniert tip top.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • Sorry hab gerade kein Bild.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ich bin von der Sandwichplatte nach oben zum Ventildeckel gefahren, dann über die Motorabstützung, unter dem Ausgleichsbehälter der Servopumpe hindurch und dann nach vorne zum Kühler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!