Da bei meinem tollen TSS Intake der Luftfilter abgefallen ist hab ich mir jetzt einen neuen besorgt. Von aussen macht er echt einen guten Eindruck, nur wenn ich reinschaue weiss ich nicht was ich davon halten soll Kommentare?
Carbon Intake - Aussen hui innen pfui?
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Ich bezweifel das es so aussenhen soll. Schaut irgendwie schlampig gearbeitet aus, oder als hätte jemand das ding genommen und 1000Steine durchgeschossen. Würe ich evt einmal "waschen", evt gehen dann die hellen Streifen weg (wenn es eine art schleifrückstände sind o.ä.)
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Ich hatte mal einen auf dem MX-5 - sah innen wie aussen fast genauso aus. Von aussen tiptop, innen genau wie deiner...
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ich hätte gesagt das ist im rahmen... und von innen schaust du den ja eh niemehr an... ausserdem wird das wohl gfk sein mit carbon überzug... wie das meisste noch einigermassen bezahlbare "carbon" das gehandlelt wird... mach dir keine sorgen..
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Find ich jetzt auch absolut normal. das wird ja alles per form angefertigt. hier ist wohl die Form aussen gewesen und wurde von innen her mit gewebe belegt usw.
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normal selbst die Mugenbox sieht innen so aus...
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Zitat
Original von Skip2mylou
Würde ich evt einmal "waschen", evt gehen dann die hellen Streifen weg (wenn es eine art schleifrückstände sind o.ä.)Muss auf jeden Fall gewaschen werden weil noch "Staub" von der Verarbeitung drin ist. Auch stehen an ein paar Stellen kleine Kanten raus, die müssen auf jeden Fall weg, könnten ja auch abbrechen.
Mir geht es hier weniger darum ob es "normal" ist das die von Innen so aussehen, sondern darum ob Carbon überhaupt für einen Intake geeignet ist.
- Keine glatte Oberfläche
- Wie hoch ist die Gefahr das etwas bricht/splittert/angesaut wird -
das innen wird wie gesagt ne schicht gfk sein..
mal ordentlich durchpusten das teil und gut ist..
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also ich hab gestern das Password JDM Carbon bekommen und das ist genail; sauber verarbeitet und Ultraleicht
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Zitat
Original von hingi ATR
also ich hab gestern das Password JDM Carbon bekommen und das ist genail; sauber verarbeitet und UltraleichtKannst du mal Bilder reinstellen wie das (von innen) aussieht?
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Andre: für welchen Honda ist der Intake genau ? Falls für den EG, so würde ich Dir einen vielfach leichteren und innen so glatt, wie Dein jeztiger Aussen aus Carbon machen, wenn Du mir diesen ( als Form ) hergeben würdest.
Dafür wäre er Äusserlich nicht perfekt, falls es Dir keine Rolle spielen würde. -
Zitat
Original von Kamikaze
Andre: für welchen Honda ist der Intake genau ? Falls für den EG, so würde ich Dir einen vielfach leichteren und innen so glatt, wie Dein jeztiger Aussen aus Carbon machen, wenn Du mir diesen ( als Form ) hergeben würdest.
Dafür wäre er Äusserlich nicht perfekt, falls es Dir keine Rolle spielen würde.Ist fuer den EG, sollte aber auch beim EK passen und beim DC2 ohne ABS. Also leichter muss der echt nicht mehr, der wiegt vielleicht 500-700g. Ich denke es waere optimal wenn innen eine glatte Oberflaeche/Klarlack waere,
Wuerdest du einen Dyno original Intake (oder sonstiger Vergleichsintake) / deiner Kopie machen? Und falls noch zu gebrauchen meiner mit der unebenen Innenseite. Wuerde mich sogar finanziell beteiligen.
Genial finde ich den Intake in Verbindung mit so einer Box. Koenntest du so eine ebenfalls machen (ohne Vorlage)?
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was erwartest du?
die werden ja zig mal geschliffen und dann mit klarlack lackiert, damit sie so schnö aussehen nicht? dass die andere seite nicht annähernd so schön aussieht (auch nicht muss) sollte doch klar sein! -
Mein Carbon Intake beim Z sieht auch so aus.
Was mir bisschen angst gemacht hat, ist, dass sich mit der Zeit Carbonfasern lösen und in den Motor kommen. -
auf der innenseite muss es wohl nicht schön aussehen, die oberfläche sollte aber glatt sein.
beim saugertuning wird aus kleinsten details leistung gewonnen. ich denke die entstehenden verwirbelungen, die je nach drehzahl ja noch unterschiedlich sind, begünstigen die motorleistung nicht.
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Zitat
Original von MikeRR
Was mir bisschen angst gemacht hat, ist, dass sich mit der Zeit Carbonfasern lösen und in den Motor kommen.hesch z'gfüehl, das fäserli macht grad dr motor kab0tt!
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das sollte eigentlich innen genau so aussehen wie aussen...
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Zitat
Original von ED6
auf der innenseite muss es wohl nicht schön aussehen, die oberfläche sollte aber glatt sein.beim saugertuning wird aus kleinsten details leistung gewonnen. ich denke die entstehenden verwirbelungen, die je nach drehzahl ja noch unterschiedlich sind, begünstigen die motorleistung nicht.
Genau meine Meinung
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Zitat
Original von Jones
hesch z'gfüehl, das fäserli macht grad dr motor kab0tt!
Ist durchaus möglich. Dreck oder Fremdkörper die angesaugt werden erhöhen den Verschleiss extrem!!
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Zitat
Original von santi
Ist durchaus möglich. Dreck oder Fremdkörper die angesaugt werden erhöhen den Verschleiss extrem!!
aber sicher nicht so ein kleines fäserli! sonst würde es ja alle motoren unverzüglich in die luft jagen, welche mit einer offenen edka fahren!
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