Schutzblech bei Bremsscheiben

• Hallo Holics

Die Bremsscheibe würde ja ohne dieses Blech besser gekühlt werden.
    Ist das (Hitze?)-Schutzblech bei den Bremsscheiben Pflicht, bezw. könnte die Bremsleitung etc. ohne Schutzblech beschädigt werden?

Ist jemand schon mal ohne bei der MFK gewesen?

LG
    Michael

• Aufpassen:auf der rennstrecke können die ABS sensoren kaputt gehen ohne die hitzeschutzbleche.wird zu heiss.

• Zitat

Original von michi
    Aufpassen:auf der rennstrecke können die ABS sensoren kaputt gehen ohne die hitzeschutzbleche.wird zu heiss.

Genau das ist bei mir vor einem Jahr passiert. Nun hab ich kleinere selfmade Bleche dran.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Meine ABS-Sensoren sind alle immernoch i.O. bei meinem ITR.
    Dies nach 4 Jahre ohne Hitzeschutzbleche mit etlichen Rennstreckenbesuche. Die Sensoren sind ohne Bleche aber schon grösseren Belastungen ausgesetzt. Zudem fängt die Bremse mehr Schmutz ein.

Ich würde es wieder tun. Die Bremse kült so besser. Für reinen Strasseneinsatz = sinnlos.

• Bei mir war alles verkohlt :D Allerdings war die Bremse viel zu heiss, es glühte alles.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Evtl. gibts bei Nassbremsungen halt ne "Gedenksekunde", weil ohne die Bleche mehr Wasser auf die Scheiben kommt (oder ist das nur bei Audis so :D?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!