Weshalb leuchtet das Motorenlämpchen bei meinem EE9?

• hallo zusammen

seit gestern leuchtet das motorenlämpchen bei meinem ee9 vtec. was kann der grund sein ? service wurde schon vor 7000km gemacht, das öl ist auch gut.
    nur die kupplung müsste ersetzt werden. das kann doch nicht der grund sein, oder ?

hat jemand erfahrung damit gemacht?

• Ja die Motorenlampe heisst das ein Fehlercode gespeichert ist.

Du musst jetzt den Fehlercode rauslesen und somit stellst du dann fest wo das Problem liegt und kannst es beheben.

• Du kannst auch den Fehlercode nachdem du ihn ausgelesen hast erstmal löschen und dann schauen ob er wieder auftritt. Kann auch sein das es nur eine Fehlermeldung war ;)

• Zitat

Original von CivicEE9VTEC
    die kupplung müsste ersetzt werden. das kann doch nicht der grund sein, oder ?

<nono>

würde es genau so machen, wie Lagoom es beschrieben hat <good>

• Fallst du nich weisst wie man sden Fehlercode rausliest dann kannst mir bescheid geben. Dann erklär ichs dir rasch.

• erstmals danke für eure schnelle antworten.

Lagoom
    nein habe überhaupt keine ahnung wie man den fehlercode rausliest, aber nehme an dass ich in eine werkstatt muss, die so einen speziellen programm haben, der das rausliest, oder ? oder wie funzt das genau?
    wenn ja , kann ich in eine beliebiege werkstatt gehen , oder muss ich in eine honda vertretung ? was würde es etwa kosten?

<fire>irgendwie kommt alles auf einmal bei meinem alten civic. zündverteiler muss ich auswechseln, die kupplung auswechseln, jetzt noch das motorenlämpchen <fire>

• Zitat

Original von CivicEE9VTEC
    <fire>irgendwie kommt alles auf einmal bei meinem alten civic. zündverteiler muss ich auswechseln, die kupplung auswechseln, jetzt noch das motorenlämpchen <fire>

das ist leider so bei den älteren CIVIC's :(.
    Kann dir allerdings auch bei einem neueren HONDA passieren, also Kopf hoch ;).

• ja da hast du recht, als ich das auto gekauft habe, wusste ich , dass es wegen seinem alter irgendwann probleme machen wird.
    motor hat nie probleme gemacht, immer andere sachen. <fire>
    aus dieser sicht bin ich aber auch froh. :)
    auch hat er mich nie im stich gelassen, musste schon mehrere fahrzeuge von den kollegen abschleppen. :)

hoffe, dass das auch so bleiben wird.

• Wo zum Geier willst du das am Steuergerät ablesen?

Blink-Codes werden doch auf dem Tacho angezeigt und dazu muss man erst noch zwei Anschlüsse am Diagnose-Stecker überbrücken.

• check mal die Steckverbindungen von den Lambdas, evtl hat's da irgendwo Wackel oder ist sogar ausgesteckt, hatte ich mal bei meinem ED9. Wieder zusammenstecken und gut war...

• Zitat

Original von The.O
    Man lernt nie aus ;).

<thumbsup>

hab nur ein Jahr auf Honda gearbeitet.

• wenn man die suche benutzt hats hier sogar eine anleitung drin welches blinken welchen fehler bedeutet... hats ja alles schon mal gegeben...

---

• Sonst lies dich mal HIER durch ;).

Und hier noch ne Liste mit den Bedeutungen:

• ich danke euch, werde mal den blinkcode rauslesen.
    mein zündverteiler ist sowieso futsch, denke mal , dass der , der verursacher ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!