ATR jg.98-03

  • So, ende Jahr muss ich langsam mal ein anderes Wägelchen haben, um den EE8 zu esetzen und jetzt hab ich mal so ein paar Accord Type R im Autoscout gesucht, und die sind Hammergeil <love>


    Haben die Problem?
    Rost?
    Krankheit?
    Kupplungsproblem?
    Oder was.....
    Haben alle Klima <confused>(Muss eins haben)


    Wäre froh um jede Antwort von ATR fahrer, die ein solcher Maschine besitzen


    Ach ja, wie ist die Kurzbezeichnung eines ATR (z.B Crx Vtec=EE8)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Engländer, die Verarbeitung ist also sich nicht mit einem Japaner zu vergleichen.


    Ansonsten sind mir ausser hin und wieder ein Motorschaden (welcher meistens von unsachgemässer oder fehlender Pflege herrührte) nichts grösseres bekannt.


    Die Bezeichnung ist CH1.


    Ich denke die ATR-Fahrer wissen mehr dazu zu sagen.

  • Zitat

    Original von orca
    Es ist ein Engländer, die Verarbeitung ist also sich nicht mit einem Japaner zu vergleichen.


    Englander <confused> Sind alle Honda nicht in Japan hergestellt?
    Ach, haben alle ab Werk ein hoher flügel drauf?

  • Zitat

    Original von Quick
    Englander <confused> Sind alle Honda nicht in Japan hergestellt?
    Ach, haben alle ab Werk ein hoher flügel drauf?


    einige modelle für europa werden in england gebaut.
    mir war dass ich vor kurzem gelesen hatte, dass in der schweiz der ATR-flügel nicht von honda homologiert wurde. d.h. er wird mitgeliefert aber unmontiert......

  • Hallo Quick


    Die ATR sind eigentlich ganz Pflegeleicht. Bekannte Probleme (was ich selber hatte, oder was ich gehört habe - Ich habe einen 2000er ATR)


    - Schwarzvioletter Lack der ersten ATR Serie ('98) blätterte ofenbar zeitenweise ab
    - Am FK hat bei der Übergangsstelle zum Rohr das Maschennetz teilweise gelassen (hatte ich...wurde auf Garantie behoben)
    - Der Kunststoff am Lenkrad hat sich bei erwärmung teilweise verformt (Hatte ich, wurde ebenfalls auf Garantie ersetzt)
    - Der Sensor für die Stellmotoren der Xenonlampen an der Hinterachse geht offenbar des öfteren mal defekt (hab ich auch)


    Zum Thema Klima - Ja, das haben alle Schweizer ATR Werksmässig drin...die Deutschen hatten die Klimaanlage ja nur auf Aufpreis drin *blingbling* <rudi>


    Na ja, an und für sich dürftest Du (ganz Honda like) da keine Probleme Erwarten...der Wagen ist sehr zuverlässig.


    Und Orca hat Recht, der Wagen ist halt nicht Japan made, daher kann nicht ganz die japanische Qualität erwartet werden. Aber es ist immer noch ein Honda ;)


    Gruss Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Danke für die Info, wegen Flügel, ist die Montiert, Ja oder nein? Hat man da probleme mit MFK und bei Unfall(wegen Kostenabdeckung)!


    So lang das nur die kleinigkeiten sind, wirds zeit zum suchen, damit ich auf ende Jahr eins habe <cool2>

  • Gibts auch Unterschiede bei den Accords, oder sind alle seit 98 gleich!? Xenon hatten auch die frühen?


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Gibts auch Unterschiede bei den Accords, oder sind alle seit 98 gleich!? Xenon hatten auch die frühen?


    spyker


    Es gibt schon feine Unterschiede...die neueren Accords haben z.Bsp. andere Frontgrille und anstelle der ausfahrbaren Antenne hinten links eine schöne, dezente Mittel-Dachantenne <love>


    Sascha

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  • soviel ich weiss gabs ihn mit oder ohne den hohen flügel auf wunsch des kunden!


    schlagt mich wenn ich mist erzähle <sick>

  • Das ist mir jetzt schon klar, aber wie siehts aus mit der MFK, werde sie Böse, wenn ich mit so einen flügel aufkreuze? Bei itr und Impreza ist ja ab werk und erlaubt!

  • Saluti!!


    Also, ich habe mein ATR im Mai vorführen müssen (mit grossem Heckflügel)... ich habe keine Probleme gehabt... habe aber auch noch so ein Blatt mit Bewilligung vom Vorgänger bekommen...es gab nichts zu bemängeln...


    Problem Zonen:


    Meine Kupplung wurde auf Garantie (vom Vorgänger ersetzt), keine Ahnung was es war... und jetzt habe ich manchmal bei kleinen Drehzahlen so um die 1000 Umdrehung ein Knatteren beim losfahren...aber nicht immer, kann nicht sagen von wo es kommt... (Dieses Problem kenn ich bei vielen ATR)


    Mir ist aufgefallen das mein ATR relativ viel öl verbraucht, hatte ihn mal in der garage und der meinte, man müsste es in mal beobachten ob es nicht schlimmer wird... mehr konnte er mir auch nicht verraten... könnte sein das ne Dichtung am ar... ist...


    Die Verarbeitung könnte auch besser sein, nicht Hondastandart... zum beispiel die Abdeckung bei der Fenstersteuerung (Fahrertüre) ist lose, das heisst das der Klipp (oder so) ständig bricht... okey mich stört es nicht... ist detail...


    Also ich würde auf jeden fall wieder ein ATR kaufen, vorallem weiss <laughing> (blick zu Mr.Petrolhead) <kitt>


    Ich denke wenn du einen seriösen Verkäufer findest, macht das Auto keine grösseren Problem (Kucken halt wegen regelmässigen Serive und die üblichen Sachen)


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen... <cool2>


    Gruss Stephan

    GEHT NICHT, GIBTS NICHT

  • Also, ich habe mein ATR im Mai vorführen müssen (mit grossem Heckflügel)... ich habe keine Probleme gehabt...
    ==> Der Flügel ist Original-(Zubehör), und wurde auf Aufpreis geliefert. Ich hatte auch nie Probleme deswegen mit Trachtengruppe und Vorführen


    Mir ist aufgefallen das mein ATR relativ viel öl verbraucht, hatte ihn mal in der garage und der meinte, man müsste es in mal beobachten ob es nicht schlimmer wird... mehr konnte er mir auch nicht verraten... könnte sein das ne Dichtung am ar... ist...
    ==> Der ATR ist bekanntermassen der "Oel-Schluckspecht" unter der Type R Hondas. Ich persönlich hätte bis 1L / 1000KM keine Bedenken deswegen (bei meiner Fahrweise :D). Ich liege schätzungsweise bei 1L auf 2000-3000KM <confused> Rennstrecken sind ausser konkurrenz <laughing>

    Die Verarbeitung könnte auch besser sein, nicht Hondastandart... zum beispiel die Abdeckung bei der Fenstersteuerung (Fahrertüre) ist lose, das heisst das der Klipp (oder so) ständig bricht... okey mich stört es nicht... ist detail...
    ==> No comment. Aber es hat schon was. <rudi>


    Also ich würde auf jeden fall wieder ein ATR kaufen
    ==> Ich auch. Aber ich würd nicht mehr meinen EE9 dafür verkaufen, sondern den auch behalten <cry>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von ch1
    und jetzt habe ich manchmal bei kleinen Drehzahlen so um die 1000 Umdrehung ein Knatteren beim losfahren...aber nicht immer, kann nicht sagen von wo es kommt...


    bei mir (delsol) hatte ich das auch, es war weil die federn in der kupplungsscheibe durch grosse belastung (z.b. schnell schalten bei 8000 rpm) spiel bekamen und deshalb beim einkuppeln die schrauben vom schwungrad etwas berührten. habe jetzt eine sportkupplung montiert und keine probleme mehr. der kollege in der honda garage macht jeweils schweisspunkte bei den halterungen dieser federn auf der kupplungsscheibe um diese verformung und somit das spiel der federn zu verhindern.


    weiss halt nicht ob es bei dir vom selben kommt!?! könnte auch vom drucklager der kupplung sein!
    gruss

  • Dann muss ich also keine sorge machen mit dem Flügel!


    Oelverbrauch ist ja fast so schlimm wie bei den meisten CRX <nervous>
    Also meine muss EE8 bis jetzt muss ich bis zu ölwechsel +/-10tkm nie oel nachkippen! <cool2>


    Aber solang das kleine mängel sind <holy>, muss ich einen suchen!
    In weiss will ich den ATR nichtt haben, mir gefällts im Silber besser <love> <love>, ist geschmacksache!!!
    Ein ATR mit jg.2000 mit ca.50tkm, wieviel würdet ihr da so bezahlen,wenn alles Service gemacht hat <confused>


    Achja, was hat der für ein 2.2liter drinnen????Hauptsache V-Tec <devil>

  • (autoscout24)


    HONDA Accord 2.2i Type-R (Limousine)

    Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 11 / 2001
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe silber mét.
    Kilometer 53'000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Treibstoff Benzin
    Türen 4
    Sitzplätze 5
    Hubraum in ccm 2157 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 212
    Leergewicht 1410 kg
    Verbrauch 12.9/7.8/9.6 (St/Land/Tot)
    CO2-Emission 229 g/km
    Preis CHF 27'800.-


    Bemerkung
    Heckspoiler, Tieferlegung APEX, Remus-Endschalldämpfer, met. Farbe. Neuwertiges, Service gepflegtes Fahrzeug mit Werksgarantie bis 11.2004 od. 100'000 km


    Optionale Ausstattung
    Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km (Ab 1.Inv.), Metallic-Lackierung



    Steht bei Knaus in Bürgeln TG
    Ist echt wunderschön!!!

  • ==> Der ATR ist bekanntermassen der "Oel-Schluckspecht" unter der Type R Hondas. Ich persönlich hätte bis 1L / 1000KM keine Bedenken deswegen (bei meiner Fahrweise :D). Ich liege schätzungsweise bei 1L auf 2000-3000KM <confused> Rennstrecken sind ausser konkurrenz <laughing>


    Also 1l auf 1000km, soviel säuft er nicht, kann nicht genau sagen wieviel, muss am wochenende nochmals kucken, dann kann ich es sagen...

    ==> Ich auch. Aber ich würd nicht mehr meinen EE9 dafür verkaufen, sondern den auch behalten <cry>


    Ich hätte auch gerne mein ee9 behalten, aber ohne die kohle des ee9 war zu dieser zeit kein ATR möglich... jetzt würde es wieder anders aussehen... war schon eine geile maschine... <kitt> aber eben vielleicht gibs ja mal wieder ein schnäppchen... <joker>


    Gruss Stephan

    GEHT NICHT, GIBTS NICHT

  • mal ne kleine anmerkung zum silbernen atr von knaus: das ganze auto ist mit leichtem hagelschaden übersät... der preis ist also viel zu hoch!!! ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

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