zahnriehmen wechseln

• servus...

hm,... wollte bei meinem EE den Zahnriehmen seit längerem schon wechseln...

... Nur ... wie zum Teufel... lös ich die Schraube auf dem "Keilriehmenrad".. oder wie das Teil halt auch immer korrekt heisst..?...

Hab folgendes versucht:
    Schlagschrauber normal.... <sleeping>
    Schlagschrauber "mechanisch"...(einfach stärker als pneumatisch) <mean>
    Schlagbohrer <sick>
    ...
    ich denke es gibt nur noch den speziellen schlüssel zum gegenhalten am Keilriehmenrad...
    oder.... den lastwagen schlagschrauber... <devil>

... oder hab ich was übersehn?... <nervous> <amkopfkratz> ... <rotaeye>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Lastwagenlufthammer. Wen das nix hilft Autogenschweissbrenner und die Schraube heizen und dann mit dem Lufthammer lösen.

Aufpassen das die Verkleidung nicht zu brennen beginnt hinten drann ;) auch aufpassen das der Keil nicht verloren geht und das Pulli danach nur mit Handschuhen anlangen :D

• Ja mit einem richtig starcken Schlagschrauber sollte sie eigendlich zum lösen sein.
    Das dieng hält schon ziemlich fest.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Den falschen Weg drehen und dann die Schraube abreissen <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Ne lange 19mm Nuss, Ratsche dran, ein gezielter Schlag mit nem Hammer und los ist sie ;)

Heizen mit nem Brenner <rotaeye>, na Toll, danach ist der Simmering futsch und die halbe Abdeckung im Ars....

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• Zitat

Original von road runner
    Ne lange 19mm Nuss, Ratsche dran, ein gezielter Schlag mit nem Hammer und los ist sie ;)

Heizen mit nem Brenner <rotaeye>, na Toll, danach ist der Simmering futsch und die halbe Abdeckung im Ars....

Mit dem Hammer auf die Ratsche klopfen ist besser <thumbsup> Wenns mmit dem Grossen Lufthammer nicht geht wirds so auch nix ;)

nach 12 Jahren auf Honda ist mir 1 Abdeckung abgefackelt und 0 Simmeringe wahren futsch ;) musst halt nicht heizen bis der Simmering raussläuft :D

• In 8 Jahren Honda hab ich noch nie ne Kurbelwellenschraube geheizt ;)
    ...und würds auch nie machen, ausser ich würd auch ne neue Schraube verwenden....

Jedem das seine... :)

• die frage lautete was tun wenn nix mer weiter geht´, logischerweise wird vorher alles andere versucht ;) Anscheinend hattet ihr Panzer Ratschen wenn ihr da mit draufklopfen weitergekommen seit ;)

• Zitat

Original von vti
    Anscheinend hattet ihr Panzer Ratschen wenn ihr da mit draufklopfen weitergekommen seit ;)

Jepp hatten wir, Marke Toolcraft <sabberlappen> :D :D

Edith: @ roadrunner, vergiss nicht, du arbeitest nicht mehr auf Honda. In einem Jahr kann sich vieles ändern. <amkopfkratz> :D

Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

• so.. zahnriehmen / wasserpumpe ist gewechselt..
    allerdings nicht mit heizen.. oder ähnlichem...

hab mir einen entsprechenden 6-kant schlüssel zum keilriemenrad hergestellt... <cool2>... <gotit>

.. so ein richtiges unikat... tom taylor tool... <sabberlappen> ... funktioniert aber perfekt..

herstellungsaufwand...
    restmetall.... und ca. 4 bis 5h schleiffen und schweissen....

ein "profi" hätte das in ca 1.5h... <rudi>

Einmal editiert, zuletzt von 323f ()

• @Homer Jay

Jaja.....und trotzdem hab ich jede losgekriegt...... ;)

Jetzt weiss ich auch warum wir ab und zu Fahrzeuge von Fremdgaragen hatten, bei denen die Schraube abgebrochen ist und das Pouli den Weg ins freie suchte...

...irgendjemand hat da mal gewärmt :D

Übrigens, die andere möglichkeit wäre ja das Spezialwerkzeug gewesen....doch für dieses fehle unserem Arbeitgeber schlicht das Geld :D

Jaja.... homer jay...für solche sachen hab ich jetzt meine Schäfli <rofl>

• Das war leider so :(

Schäfli ha, wo eim alles mache <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> :D

• Thema mit "Müll" .. füllen <sabberlappen> <sabberlappen> <thumbsdown>

• Sechskantschlüssel selber herstellen <sabberlappen>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!