hello leutz
ich möchte meinem S eine auspuffanlage spendieren. nachdem ich santi`s HKS am weekend wieder mal gehört habe, muss bei mir auch was anderes drunter.
von der optik her möchte ich bei einer zweiflutigen bleiben. beim facelift mit der schönen heckschürze will ich einfach 2 endrohre haben.
ich hab mich mal etwas umgeschaut was es so gibt.
grundsatzentscheid natürlich wie immer legal oder nicht. schwere frage, bin im moment noch für beides offen.
erstaunt hat mich der sound der supersprint-anlage, welche ja mit beiblatt erhältlich ist. hier ein vid auf youtube, am besten gleich zur stelle bei 1:50 vorklicken. laut eines testers im S2000-forum ist die anlage lauter als die MUGEN. okay, es ist und bleibt eine supersprint, ich weiss....
pro: legalität
contra: marke, vermutlich gewicht
dann wäre noch MUGEN. mit der MUGEN am CTR bin ich sehr, sehr zufrieden. der sound ist sehr angenehm. bei normalem fahren kaum lauter als OEM, wenns "drauf ankommt" aber herrlich im sound! ein traum.
pro: sound, gewicht, optik, passgenauigkeit
contra: legalität, preis
und wieder die HKS. ichhatte sie unter meinem ex-S2000 verbaut. der sound ist spitze! sie hat aber ein leichts dröhnen auf der autobahn im unteren drehzahlbereich. nicht schlimm, aber es ist da. sie tönt sehr kernig und satt.
pro: sound, optik, silencer wählbar
contra: legalität
weiter gibt es noch:
comptech, BBK, supersprint, remus R-S-K und und und
wenn jemand seine erfahrungen zu diesem thema hier festhalten kann, wäre ich sehr froh darüber :). bin gespannt auf eure erfahrungen
edit meint:
ich will eine anlage, die nicht dauernd nervt beim fahren mit dröhnen. beim cruisen will ich keinen lärm, nur unter volllast und bei hohen drehzahlen