CRX: Welches Gewindefahrwerk?


  • Du solltest mich nicht falsch zitieren ;) Ich sage nicht das die separate Zug/Druckstufe nicht gut ist bei KW. Ich sagte es sei nicht brauchbar. Da man gar nicht rankommt ;) Und sag jetzt nicht man kommt ran, ich hatte es selbst im EE8 und im ITR. Selbst ein Motorwechsel wäre schneller ausgeführt <mean>

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  • ... na ja... ich bin ja nicht gerade ein spargelkönig... und auch nicht beweglich wie ne gummikuh... aber ich komm an die verstell schrauben ran... weiss ja nicht ob ich super hyper geschickt bin... <rotaeye>
    .. lag das letzte mal in tuttlingen auch unter den EE ohne diesen anzuheben.... und konnte die zugstufe verstellen.... und dies relativ einfach...


    zugegeben... ist's ein gefummel... aber wenn mach sich das ganze mal zuvor auf einem Lift angesehen hat ... <gotit> ... und sich das etsprechende werkzeug parat legt und es nicht mit der rohrzange verstellen will passt das tip top... <wave>


    .. hm.. sonst wäre ja mal ein motorwechsel VS KW3 einstellen angesagt.. ;)

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Du meinst eher die Druckstufe ;)


    Nein mal im ernst, es ist ein riesen Mist ein KW3 unten verstellen zu müssen.

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  • ja... ich geb dir begrenzt recht... es ist nicht gerade sehr bequem die druckstufe unten einzustellen...
    Aber... es ist alles andere als unmöglich... und der Zeitaufwand von ca. 5min. pro dämpfer ist doch ok... es sollte ja auch nicht notwenig sein die druckstufe dauernd zu verstellen... wenn man einmal eine vernünftig grundeinstellung hat..


    aber eben nochmals zu erwähnen es ist sehr sehr hilfreich das ganze vorher auf dem Lift anzuschauen... da sonst die das grosse rumgefummel anfängt...

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    Einmal editiert, zuletzt von 323f ()

  • Da haben wirs ja.. 5min pro Dämpfer ergibt 20min. Und das ist laaange. Darum machts ja niemand.


    Beim ITR ists noch aufwändiger.


    Darum K-Sport beim EE8. Das gleicht auch die harten Schläge deutlich besser aus.

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  • hm... ich belass das mal mehr oder weniger so...


    da ich ja eher auf KW und du auf K-Sport fixiert bin/bist.. ;) ..


    .. nur wie oben geschrieben... die druckstufe ändert man ja nicht alle paar tage... und die paar minuten aufwand .. um mein fahrwerk noch individeller abstimmen zu können ist's mir wert...
    ... wenn man vielleicht rundstrecken rennen fährt.. wo zeit eine rolle spielt... na ja.. dann würd sich dieser Zeitliche aufwand als nachteil erweisen... aber so. <amkopfkratz> ...


    ich werd mir, sobald ich dann irgendwann einmal den CRX fertig hab und das rumliegende K-Sport verbaut ist... auch ein bild vom K-Sport machen... (habe allerdings bereits ein K-Sport an einem EE eingebaut und probe gefahren...)

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Du fährst doch auch ab und zu Rennstrecke? Genau da möchte man doch schnell noch herumschrauben. Jede Rennstrecke ist da anders. Ich bei mir verstelle doch noch ab und zu etwas. Ich bin froh komme ich an Zug- und Druckstufe Problemlos heran. Wobei mein Fahrwerk mit dem Competition verglichen werden darf.

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  • Hallo Zusammen
    So wie ich hier gelesen habe ist für die Hondas KW und K-Sport aktuell. Wie sieht es aus mit H&R? Hat da jemand erfahrung? Wie sind diese im Vergleich zu KW und K-Sport

  • Hallo, hätte iherbei noch eine Frage wegen dem Gewindefahrwerk von KW, hätte noch eines von einem ED9, passt das 1 zu 1 in den EE8? abgesehen vom Beiblatt, einfach das es identisch ist vom einbau her? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Japan auto's---------> Japan Fahrwerk!!! TEIN, Buddy Club, Apex'i, Skunk2 auch, Tanabe....


    ok, gibt es auch zu diesen ein DTC? lg

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