CRX: Welches Gewindefahrwerk?

  • Ich Suche für den EE8 ein Gewindefahrwerk, allerdings weiss ich nicht welches nehmen. Die für mich bekanntesten Hersteller sind KW, H&R, K-Sport, Apex, Weitec etc. aber was ist gut? Was habt ihr bei euch verbaut?
    Danke schon mal
    Gruss thhue

  • Würde dir auch das K-sport empfehlen, das KW kenne ich leider nicht!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • weitec profi sport fahrwerk... <sabberlappen>
    oder... no liability ... Variante 1 ... <cool2> ... .


    ach ja... pothole smooth.. <nono> .. würd ich nicht empfehlen...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Je nachdem was du willst.


    Tiiieferlegen, dann ein KW1.


    Eher Racing dann ein K-Sport <good>.


    Schlussendlich sind beide Gewindefahrwerke tip top für den CRX <good>.


  • <rofl> Ja klar, wenn nur Tiiiiieferlegen dann KW. für Racing K-Sport.... nix gegen K-Sport, aber das KW als nur Tiiieferlegen anpreisen ist wohl der grösste Mist den ich je gelesen habe...


    Nur Tieferlegen, dann andere Federn verbauen.


    Für Racing KW (KW1 oder noch besser KW3 oder wenn Geld keine Rolle spielt, dann KW Competition)


    Alternativ K-Sport


    Meine Meinung

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    ich bin mal mit dem crx von masterV gefahren und der hat ja ein KW1 drin, das Ding war extrem Hart ;)


    im purple_baustelle CRX war ein KW3, nicht 1 ;)

  • Zitat

    Original von Jery


    im purple_baustelle CRX war ein KW3, nicht 1 ;)


    aha,ok,dann hab ich das falsch in erinnerung, aber dann wars einfach sauhart eingestellt :D


  • also so falsch ist die Aussage nicht <nono>
    mit dem KW kommst du wesentlich weiter runter als beim K-Sport (zumindest beim S2000 ist das so - der S von Santi liegt quasi schon am Boden und er sagte er hat immer noch etwa 5cm Gewinde frei!)
    Performancemässig werden sich die 2 wohl nicht viel schenken


    ich hab auch das K-Sport drunter und bin auch sehr zufrieden damit
    es muss einem halt bewusst sein dass es von der Verarbeitung sicher nicht mit einem KW vergleichbar ist
    dafür gibts halt auch andere Preise
    Da ich mit meinem S2000 eh nicht im Winter fahre werd ich mit dem K-Sport auch keine Probleme haben
    im Salzwasser würd ich vielleicht eher nicht damit herumfahren, bin nicht sicher ob das so gut rostgeschützt ist wie das KW
    aber wie gesagt, kann sein dass es dem K-Sport auch nix ausmacht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Beim K-Sport kannst du 4 cm tiefer gehen, bis zu dieser tieferlegung sind die Fahrwerke gut. Sobald du aber unter 4 cm gehst kanns sein dass das Fahrwerk an Performance einbüsst.
    Dies trifft allerdings nicht auf alle Honda-Modelle zu. Bei den EG Civic's macht es keinen grossen Unterschied ob du tiefer als 4 cm gehst oder nicht ;).
    Bei den EP's sieht das ganze schon anders aus, sobald du tiefer als 4,5 cm gehst hast du Performanceeinbussen bzw. Geräusche, dies da die K-Sport Fahrwerke nur bedingt auf extreme Tieferlegung ausgelegt sind.


    Und ich steh ja mit meiner Catback schon fast überall an und das bei einer Tieferlegung von:
    VO -35mm
    HI - 30mm


    Na gut beim EP kommt halt noch dazu das man keinen Mitteltunnel mehr hat <fire>, dadurch kannst du auch nicht allzutief runterschrauben da dir sonst schon der OEM MSD am Boden streift. Meine Catback hat schon ein paar Kratzspuren an der Unterseite <sick>.

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    ich bin mal mit dem crx von masterV gefahren und der hat ja ein KW1 drin, das Ding war extrem Hart ;)


    Falls Du den violetten meinst, dann wars ein KW3, beim blauen wars ein KW1.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP


    Falls Du den violetten meinst, dann wars ein KW3, beim blauen wars ein KW1.


    Es war der Violette von MasterV,oder besser gesagt dein EX-EE8 :)

  • hm..... kann da relativ gute vergleiche ziehen,... da ich KW1 im einten und KW3 in anderen EE hab... K-Sport liegt auch noch rum... :D


    Fahre also mit KW1 / 3 im alltag... sowie ab und zu an Rennen, vorallem KW3..


    Das KW1 ist nicht wirklich hart es fühlt sich einfach bei stärkeren Bodenwellen härter an, da die überdruck-funktion in den Dämpfern fehlt... aber das wissen ja ein paar hier...
    Der nachteil..
    .. mit dem KW1 ist nichts einstellbar.... also kann z.B. dem untersteuern was typisch beim CRX ist... nicht entgegen gewirkt werden....


    Mein Fazit zu KW1 nach zwei jahrer damit rumheizen.
    .. ok in Preis/Leistung..
    . sieht immer noch gut aus trotz alltags gebrauch.
    .. fährt sich sportlich... aber eben nicht unbedingt für die strecke.
    .. und somit ungeeignet wenn das FZ auf die persönlichen wünsche eingestellt werden soll.
    .. ach ja und das DTC hat sich gelohnt.... ;)


    Zum KW3
    Wie angedeutet hat das KW3 die "überdruck-funktion"...
    Also schnellere "reaktionszeit".. des dämpfers..
    .. nachteil des KW3... hm... vielleicht das rumgewurschtle... wenn die Druckstufe unten am dämpfer verstellt werden soll... aber das passt schon.....
    Sonst bin ich damit tip top zufrieden..
    ... gute qualität... --> sauberer einbau..
    ... zug druckstufe getrennt einstellbar...
    ... und für mich etwas vom wichtigsten... die Frontlastigkeit des EE ist starkt gemindert... ganz anderes einlenkt verhalten.. durch die verstell möglichkeiten...
    ... kann das KW3 auch für den alltag sehr empfehlen... schnell die zugstufe verstellt.. und das ding ist butter weich.. na ja... etwa wie das KW1.. :D


    Zum K-Sport....
    kann noch kein fazit ziehen.. das es noch nicht am CRX verbaut ist.. <cry> ..
    aber das zug und druckstufe nicht getrennt einstellbar sind.. stört mich ein wenig...
    jedoch ist preis /leistung ebenfalls sehr gut... da für den Preis des KW1 so ein verstellbares fahrwerk erhältlich ist .. mit leider kleinen einbusen, zumindest bei dem CRX wenn er tiefer als -40mm sein soll...
    könnte sein, das die bei den teureren K-Sport wieder anders/ besser gelöst ist..


    .. na ja viel bla bla.. selbst fahren und sich somit ein bild machen ist immer noch das beste.... <luke>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Lieber Zug/Druck zusammen als separat wie beim KW. Leider kommt man beim Letzteren nicht wirklich an die Druckstufe, auf gut Schweizerdeutsch: " För d Füchs!"

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Wie schon mehrfach geschrieben wurde kommt es darauf an für welchen zweck du das FW brauchst.
    Wenn du es hauptsächlich auf der Rennstrecke verwendest würde ich mir gut überlegen "was brauch ich wirklich"
    Ich bewege mein auto auch ab und zu auf der Strecke, daher habe ich mich auch einmal gefragt was ich wirklich brauche und bin zum Schluss gekommen das ich nicht das teuerste und beste FW brauche wo ich alles einstellen kann. Warum? weil es schon ein gewisses mas an Fahrerischem können brauch um ein z.B KW var 1 Fahrwerk voll auszureizen. Wenn es voll verstellbar wäre hätte ich zuwenig Erfahrung (vorallem Praktische) um es gut abzustimmen. Das ist aber nur bei unbegabten Fahrern wie z.B. mir der fall. ;)


    Wenn du es im Alltag brauchst würde ich darauf achten das es ein Edelstahl FW ist.

  • ... na ja... KW3 ist ja auch nicht wirklich für dauer rennstrecken besuche....


    also auch für die strasse macht es durchaus sinn... ein KW3 statt ein KW1 zu verbauen..... eben gerade weil ein KW3 die "schnellen" unebenheiten ausbügelt.... und KW1 da nicht mit kommt...


    wie KW selbst sagt... KW3 ist einfach ein sehr gutes, Sportliches Strassenfahrwerk... für gelegentliche Rennstrecken besuche...


    --- ach ja.. wiso soll es besser sein... wenn zug/druck zusammen verstellt werden... ?... <rotaeye>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Zitat

    Original von 323f



    --- ach ja.. wiso soll es besser sein... wenn zug/druck zusammen verstellt werden... ?... <rotaeye>


    Vielleicht da schneller und bequemer verstellbar... :)

  • Betreffend Tieferlegung von über 40mm.. denkt an die Blinkerhöhe.. ;) <holy>


    Ich hatte das KW1 auf Minimum in meinem CRX.. Rückenschmerzen nach längeren Fahrten inklusive.. ob ich mir das HEUTE nochmals antun würde... <amkopfkratz> I don't know.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

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