Ich möcht mir gerne 7.5x16" Felgen auf den CRX schnallen, allerdings weiss ich noch nicht welche Reifengrösse...
hätte zu Hause noch Pneus der Grösse 205/55 16, die ich gerne montieren würde, allerdings geht das laut Reifenrechner nicht (Umfangsdifferenz + 2.7% zu den originalen (195/60 15))
jetzt wollt ich wissen: stellt das ein Problem dar, oder nicht?
Falls ja, was für Reifen müsste ich nehmen bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon mal & Gruss!
PS: Fahrzeug ist tiefergelegt!

16" Felgen auf CRX -> was für Reifen?
-
-
195/45 16
Würd ich nehmen!
ZitatOriginal von thhue
zu den originalen (195/60 15)Original ist 14 Zoll
Man darf is 8% Abweichung haben
-
Zitat
Original von Quick
Man darf is 8% Abweichung habenJa aber gibt das keine Probleme mit dem Radkasten?
-
Zitat
Original von thhue
Ja aber gibt das keine Probleme mit dem Radkasten?
Diese 8% beziehen sich auf die Tachodifferenz. Und zwar die Differenz zwischen angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit ;).
-
Zitat
Original von Quick
195/45 16Würd ich nehmen!
Sieht übel aus auf einer 7.5" Felge
Ich würde 215/40 16 verwenden
-
Würde auf 15 gehn, 16 ist zu gross meiner meinung nach.
muss aber jeder selber wissen. -
Zitat
Original von dc2
muss aber jeder selber wissen.16er sehen beim CRX gar nicht schlimm aus.
-
Aber dann Fährt das ding ja so wahnsinnig schlecht
-
Zitat
Original von dc2
muss aber jeder selber wissen.15" hab ich jetzt drauf, find ich persoenlich zu klein...
-
hab auch 16 er drauf und glaub 195/ 45 Gummis bin nicht mehr ganz sicher aber 45 weiss ich
Ich finde sieht recht gut aus und hab auch keine probleme mit dem radkasten und er ist recht tief.
greez Hermit
-
205/45-16
-
felgen diskusion...
..
hm.. ich hab einen satz 205/40/17 sowie 205/50/15 ... beides sieht ok aus..also folglich wäre dann 205/45/16 gar nicht mal so schlimm ...
..
.. meine empfehlung... bleib bei 15"... passt zum CRX... und läuft immer noch gut...
ach ja mal abgesehen von den schweine teuren reifen für 16".. aber das ist ja eh ein altleidiges thema...
aber bitte,.... nicht vergewaltigen dein CRX du sollst...
-
Zitat
Original von tripleP
205/45-16Das hat mir mein Händler auch gerade gesagt, allerdings auf der Homepage von RH Alurad (von dort wo ich die Felgen will) steht nur die 215/40 16 Bereifung im Gutachten...
-
merkt man den den unterschied so extrem, von 16' und 15'?
-
Zitat
Original von tripleP
205/45-16Sieht auf einer 7.5" Felge auch Scheisse aus
215/40 16 sieht gut aus und der Performancenachteil gegenüber 15 Zoll ist vertretbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!