Beim 100 Octan ists einfach nervig da es diesen nicht überall und immer gibt. Kann auch mit 98er gefahren werden?
B20 @ dyno . . . . .
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Zitat
Original von tripleP
Beim 100 Octan ists einfach nervig da es diesen nicht überall und immer gibt. Kann auch mit 98er gefahren werden?100okt. gibts bei omv und shell in ganz österreich und das wie sand am meer - denke ned das das jetzt das grosse problem sein wird das er selten sprit findet !!
mfg
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triplep bezieht das auch eher auf die schweiz, den hier hast du nur das shell-v-power und ne shell-tanke haben wir hier auch nicht an jeder ecke
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Hallo
ist kein B20 aus einen crv . . sondern ein mit stahlbuchsen gesleevter B18a block non vtec . . . mit vtec conversion
mein fehler 13,5:1 stimmt nicht sondern 12,5:1 . . . mein anderer satz kolben hat 13,5 .
sprit ist bei uns kein thema und den shell fussel tank ich sowieso nicht NUR OMV 100 . . . mit shell fussel beginnt er früh zu klopfen was bei omv 100 nicht der fall ist
lg
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Er klopfte??! Aha, 12,5:1 ist schon etwas anderes wie 13,5:1.
Naja, man braucht nur mal mit dem Auto durch Europa zu fahren oder mal auf ne Rennstrecke zu gehen. Dann kannst Du dein auto dann stossen. Ich persönlich würde nie einen solchen Motor wollen der Sprit braucht dens nicht überall gibt. Nur wegen dem bisschen Leistung.
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naja ist bei weiten nicht so schlimm wie man es sich denkt . . . innerhalb österreich wo sich das auto befindet bekomme ich überall 100er her . . falls es einmal wirklich arg wird mit der 100er reserve hab ich noch immer ein programm für notfälle (95er abstimmung) . . .
lg
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Nur so als Tipp, ich würde das Ding auf E85 Bioethanol abstimmen. Das gibts auch überall in Europa, kostet wesentlich weniger als 100er-Sprudel und bringt durch die mögliche schärfere Abstimmung noch einmal mehr Leistung
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Zitat
Original von Eg6-Michi
naja ist bei weiten nicht so schlimm wie man es sich denkt . . . innerhalb österreich wo sich das auto befindet bekomme ich überall 100er her . . falls es einmal wirklich arg wird mit der 100er reserve hab ich noch immer ein programm für notfälle (95er abstimmung) . . .lg
Programm für Notfälle? Also hast Du einen Knopf irgendwo eingebaut und dann bist im Notprogramm?
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Ich schätze mal das er einfach zwei Maps zum Umschalten hat... ist ja kein Akt... und bei sowas wenn man auf 100 Oktan angewiesen ist auch durchaus Sinvoll falls man es mal irgendwo nicht bekommt.
Die Aussage "Notprogramm" bezog sich glaube ich eher darauf das er die Map nur im Notfall verwendet... glaube nicht das er die ECU in den Notlauf bringt und so fährt :-)
Gruß
Malte. -
Hallo
ja einfach 2 maps zum umschalten
einmal für volle leistung und 100er sprit
und einmal für spritknappheit und 95er spritlg
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Also 2 Steuergeräte?
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Zitat
Original von vti
Also 2 Steuergeräte?Das ist es ja was ich mich frage?
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vielleicht hat er einfach ein zweites eprom dabei
ist ja nicht so ne sache das zeug umzustecken -
Delta Garage macht soviel mir ist 2 Programme bei den Subis auf ein Chip, und dann kann man mit einem Schalter das Programm wählen.
Ev ist da auch so gelöst. -
Sollte kein Akt sein im ausgeschalteten Zustand zwischen 2 Eeproms umzuschalten. Muss einfach noch eine Platine mit bisschen Schnik-schnak dazwischen.
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also ich drück da bei mir nur einen schalter, ob in betrieb oder im ruhezustand
hab beim haltech die möglichkeit das zu ändern und auf einem 2. programm zu speichern
fuel map
ignition map
rpm limit
shift light
usw...
ja, einmal geld investiert und alle möglichkeiten
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