B20 @ dyno . . . . .

  • Oh mann, jedes mal artet das dermassen aus, sobald es um einen Motorenbauer <nono>.
    Sowohl Rikli als auch Roman sind beide gute Motorenbauer. Und jeder von uns weiss das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.


    Also hört auf zu streiten. Schliesslich gehts hier um einen B20 welcher mehr als 250PS hat.


    @Threadersteller:
    Ich hoffe das der Motor lange, sehr lange hält und du noch viel Spass daran haben wirst <wave>.

  • @ Orca
    Es gieng damals um den "Umbau" auf die 1.95..ccm.
    Mein ausgelaufener B18 auf diese 1.95.. umzubauen. Also den Block hatte ich schon einfach noch im Original zustand.


    Nachtrag:
    Natürlich war noch die Kopfbearbeitung mit NW Ventilen usw. auch in dem Preis dabei



    Ist aber schon einige Jahre seither und ich habs dann auch nicht gemacht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Hallo


    @ the.o danke schön :)


    zum thema kaps . . . man hört von kunden von ihn das er meinen alten B20(258ps) gebaut hat . . . . welches aber definitiv nicht so ist/war.


    . . . also es wird viel geredet über ihn . . . ich habe persönlich noch keinen dyno (einen echten dyno nicht manipuliert) von seinen 280ps B20. . . . .geschweige denn ein auto dazu . . . .


    wie gesagt mich interessiert das thema sowieso nicht . . . . ich habe meinen motor und der funktioniert top . . .


    lg michael

    Einmal editiert, zuletzt von Eg6-Michi ()

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Leute hört auf euch gegenseitig an den Pranger zu stellen. Bringt ja nichts.


    Bleibt sachlich, bringt konkrete Beispiele und nicht hab das gehört oder so halb gesehen.


    Der Thread ist wirklich interessant aber Anschuldigungen müssen nicht sein ;)


    Muss budi da recht geben! Fehler passieren sicherlich bei jedem... Wichtig ist, wie man zu seinen Fehlern steht und diese wieder grad bügelt!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • was hat der b20 original für leistungsdaten?


  • so, mich interessieren zwar solche themen überhaubt nicht mehr, möchte aber doch dazu meinen senf geben


    1. die wiener szene reden sich immer so wie sie es brauchen und wenn sich kunden das ausdenken, dann kann der andere nichts dafür
    ich hab NIE gehört das er für dich einen motor gebaut hat-> das gerede kommt nur von den möchtegerns und besserwisser
    wien ist eben anders-> das steht auch schon auf den autobahnen wenn man sich wien nähert <thumbsup> <amkopfkratz>


    und zum thema B20 aus SLO
    2,066ccm: 286PS/266NM
    ist ein EG6 der 12,1sec. auf 1/4m mile fährt
    der motor wurde nicht von ihm gebaut, er hat anweisungen gegeben wie sie ihn bauen sollen und hat ihn dann mit doc. abgestimmt, weil sie OEM ECU fahren


    so, denke man sollte wieder etwas fachlicher werden und nicht der ist der beste und der ist der beste-> ich sag euch was: ich bekomme grad meinen Motor von ENDYN und der Larry ist der beste weil keiner schaft mehr leistung usw..
    nein schwerz, aber dann wäre wieder eine neue Fa. im spiel und dieser thread würde ins unendliche wachsen :D

    17" RE6

  • servas hingi . . . .


    bin sehr gespannt auf deinen endyn motor . . . stellst du ihn bei uns in österreich auch am prüfstand? . . der vergleich zwischen xxxps sollte er haben und hat er wirklich wäre sehr interessant . . .


    die endyn köpfe wären sehr interessant aber der preis schreckt mich persönlich ab . . .


    zum thema . . . wie gesagt geschichten haben oft wahre hintergründe . . . ich fahr ja angeblich auch mit lachgas und der kaps kanns beweißen . . das hört man aber nicht von der "wiener partie" aus den ostblock . . . .


    lg

  • Uhuere Chindergarte!



    Jeder der sich mit dem thema B20 auseinandersetzt wird darauf kommen das man nicht um einen Gesleevten Block herum kommt.
    Ich habe selber einen solchen Block der Firma rikli gesehen der nach einer sehr geringen Laufleistung, Wohlbemerkt im Sraßengebrauch einen extremen motorschaden hatte da die laufbüchsen gebrochen sind.
    das heißt nicht das die Firma rikli nicht gut ist ganz im gegenteil.
    Das Ergebnis von eienm soweit Aufgebohrten motor ist halt das selbe wie wenn eien 150kilo frau in die leggins eines models schlüpft KAAboom

    Einmal editiert, zuletzt von Masamoto ()

  • Es ist schade, man nimmt sich Zeit um sachlich die div. wenn und aber zu einem B20 (gesleevten B18 auf 2 l ) zu erörtern und als Dank sinnlose Kommentare entgegen nehmen muss.
    Malte wird voraussichtlich am 25.10.2008 u.a. zweier unserer ( durch Kaps aufgebaute ) B20 ( einer davon B18 gesleevt auf 2 l ) auf dem Prüfstande abstimmen und wer sich für ein solches Setup interessiert, darf gerne mit dabei sein. Für Auskünfte gebe ich gerne Antwort per PN. Es bietet sich dannzumal auch die Möglichkeit sein eigenes Auto Messen zu lassen, z.b. als Vergleichsmessung.

  • Zitat

    Original von vti
    Rikli erweitert doch B18 Motren auf 2.0L oder?


    Ist ein B20 nicht aus einem CRV --> also ein anderer Block als ein B18?


    Wens so ist wird sowiso nicht vom gleichen geschrieben und es werden/wird

  • 13,5:1? <confused>


    Das erklärt wohl einen Teil der Leistung und des Drehmomentes. Welchen Sprit wird gefahren?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Die Verdichtung ist schon enorm, ich bin gespannt ob das wirklich auf die Dauer verhällt.
    Die Leistung ist für mich auch so zu erklären.

  • Gefahren wird mit OMV 100 oktan sprit . . . also strassenbenzin . . .


    naja wieso sollte es nicht halten? . . . . wenn alles perfekt zusammengebaut ist machts keinen unterschied z.b zu 12,5:1


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Was für Wellen fährst du?


    Zu der Verdichtung, ob 12.5:1 oder 13.5:1 macht nicht 20PS aus, nur kann man je nach Setup die Wellen effizienter nutzen. Wenn zudem 13.5:1 Kolben verbaut sind, dann sind das dann durch die Aufweitung der Brennräumen vieleicht 13:1 und da gibt es Serienautos die mehr aushalten.

  • verdichtungen über 11,8-12,0:1 bringen fast nichts mehr; wenn man schaut, bauen die richtig guten firmen fast nie darüber hinaus
    außer es handelt sich um ein reines drag auto mit rennsprit.


    dann muß man wie orca erwähnt hat den brennraum kompl. ausrechnen was ECHTE verdichtung anliegt.


    ich bin letztes jahr z.b. 12,1:1 gefahren und hatte damit 267,9NM
    es steigt das drehmoment schon an mit der verdichtung, aber ab einem bereich bringt es fast nichts mehr.


    mein neuer motor z.b. hat der Larry auf exakt 12,0:1 gebaut
    er meint dass das mit meinem hier erhältlichem sprit das beste ist
    ich probier zwar sicher mal 106octan rennsprit, aber dann wird das fahren schon sehr teuer und einen 98er bekomme ich in jedem land
    hier z.b. vom larry:

    Zitat

    We've built it at exactly 12.0-1, so it should be happy on the gas you have available.

    17" RE6

  • Zitat

    Original von vti
    und immer noch die Frage: Reden wir hier von nem B20 CRV Block oder von nem Pseudo B18 welcher auf 2L erweitert wurde <amkopfkratz>



    Steht doch am Anfang geschrieben...

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