CRX breit machen für wenig geld?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier.. und wie ich sehe ist die seite voller infos und tipps, gefällt mir. <thumbsup>
    habe mir einen letztens einen EE8 gekauft <love> am motor wurde so gut wie alles gemacht :D gerüchten nach etwas unter 200PS, mit etwas unter 1000kg (970kg)
    optisch ist nicht viel gemacht, ausser tiefergelegt und kosei felgen.
    deswegen wollte ich fragen, was könnt ich für wenig geld machen.. (KEINE BODYKITS) gedacht habe ich, breite felgen und pneus.. kotflügelziehen usw? habe bereits paar bilder gesehen , hat jemand angebote für mich ? und welches endrohr, mohr-powerrohr oder magnaflow? <amkopfkratz>

  • hm billig tuning an einem auto bei welchem tausende franken im motor stecken.. ?.....


    Kauf dir zu dem EE lieber noch einen satz leichte felgen mit guten reifen.. eine anständige Bremsanlage unter den EE und du wirst Spass haben... :D ..


    weisst du was am motor genau gemacht wurde ? ... müsste ja ne riesen liste sein...


    ach ja und zum enttopf.... megan racing... <sabberlappen>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Zitat

    Original von 323f


    weisst du was am motor genau gemacht wurde ? ... müsste ja ne riesen liste sein...


    Remus
    K&N Pilz
    VTEC Controller
    Chiptuning


    macht 200 PS wo problem?


  • <rofl> <rofl>...der war <good>

  • Motor:
    Integra Ansaugbrücke
    Aufgebohrte Integra Drosselklappe
    Komplette Kopfbearbeitung (bearbeitete Kanäle, Ventilsitze usw.)
    Crower Stage 2 Nockenwellen mit Integra Ventilfedern und Tellern
    Supersprint 4-2-1 Fächerkrümmer
    100-Zellen-Kat
    Durchgehendes Mittelrohr, original vorhanden
    SRS-Endtopf
    Benzindruckregler
    Chiptuning (Drehzahl bis 9100 und Steuergerät optimiert)


    I hoffe jetzt bleiben mal die dummen Kommentare aus...


    (Das Auto gehörte mal SpoonN1)


    Und da eben schon sogut wie alles am motor gemacht worden ist und man als Tuner immer etwas neues machen will,habe ich mal an sein äusseres Erscheinungsbild gedacht :) also mehr dezentes Tuning welches ihn breiter macht,damit man sich auch denken kann was sich unter der haube versteckt..



    @323f : kriegt man den megan mit gutachten? müssten ja ziemlich laut sein der sage nach ;)

  • Der hier... <sabberlappen>


    Ich würde nicht viel dran machen, der ist so wie er ist.. <good>


    Persönlich find ich die orangen Blinker nicht so fesh...
    Da würde ich auf weisse wechseln, aber eben ist geschmacksache.. ;)


    Sind diese Felgen immer noch dranne????
    Schwarze Felgen auf schwarz, naja ist persönlich auch nicht so mein ding...aber eben ist alles eine Frage des Geschmackes...
    Diese Felgen in GM oden Titan silver würden dem Wagen auch stehen, oder ein roten ring am Aussenrand, wäre auch raciger...


    Na ja, wie gesagt viel würd ich nicht machen der ist schon porno... <love>

  • Hey Marko!


    Von Breitbau war aber nie die Rede ;)


    Aber es gibt so viele gute Gründe, dies nicht zu machen:


    -Lenkung ohne Servo wird noch mühsamer
    -Bremsleistung vermindert sich mit schwereren Felgen
    -Und auch der Beschleunigung hilft dies nichts


    An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen, vielleicht noch andere Performanceparts kaufen oder halt neue Felgen, wenn dir die jetztigen nicht gefallen. Aber auch da würde ich exkt die gleiche Dimension nehmen wie jetzt montiert ist <thumbsup>


    Gruss Manuel

  • woow.. gibts ein bild vom motorraum? :D


    also ich find den auch jetz schon hammer..
    wen schon, blinker wechseln und felgen..

  • Bilder von der Engine Bay gibt es nicht...


    Schau dir ein Bild eines EE8-Motorraumes an, denk dir die Integra-Teile und die Domstrebe dazu und dann weisst du, wie es ausschaut :D

  • Ich würde den auch so lassen, sieht hammer aus!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • einer der wenigen schönen VTEC's die noch rumfahren... also bitte nicht verunstalten!!.... <nono>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Ja, ich muss sagen, der Wagen ist auch so ne Pracht! Habe noch nie einen 92ger in so gutem Zustand gesehen. und das habe ich nur dem Vorbesitzer Manuel zu verdanken! <hurray> <thumbsup>
    Wollte keinen extrem breiterbau.. halt auf 7.5" reifen und 15mm distanzscheiben, dass es einfach noch nen bulligeren efekt hat.


    ja, die scheinwerfer werden dann auch gewächselt und zuletzt der böse blick (bei zoa). dann sollte das auto eigentlich schon komplett sein.
    dass sollte der optik etwas frische verschaffen <cool2>
    habe nichteinmal mit den nachteilen gerechnet! danke für den tipp :) werde bei den felgen bleiben.


    haben die distanzscheiben auch nachteile? max. 20mm !

  • Zitat

    Original von EE8_black
    ...werde bei den felgen bleiben...


    :( Die Felgen hätte ich dir gerne abgenommen... ;)


    Mach bitte nicht zu viel am Auto... ausser ein paar Feinheiten...

  • ja, ich stehe auf dezentes tuning. :) , falls ich mal die felgen loswerden will, gib ich dir bescheid, kannst mir deine nr. lassen oder sonst werden sie hier drin verhöckert. lg

  • Um Gottes Willen bitte nicht meinen Ex-CRX verbasteln, sonst muss ich ihn wieder retour kaufen um ihn davor zu bewahren.



    CRX verunstalte = <veryangry>

  • Distanzscheiben würd ich dir abraten.. ;)
    Da ausser positiver Optik + spreitere Spur, eigentlich (nur) negative Eigenschaften mit sich bringt... <aetsch>


    -Dies hat zur Folge, das du höhere Hebelwirkung auf der Achse und somit höheren Verschleiss mitsich bring auf dauer...
    -Zudem hab ich auch schon gesehn, das die dinger sich bei höherer Belastung auch lösen können..
    -Dann gibts auch welche wo du andere/längere Schr. oder Bolzen benötigen...etc, etc...


    Wenn schon, dan Felgen mit eben max. 7.5" und passender ET und sparst dir die Distanzsch. die auch kosten und eingetragen werden sollten... ;)

  • Zitat

    Original von wirth
    Um Gottes Willen bitte nicht meinen Ex-CRX verbasteln, sonst muss ich ihn wieder retour kaufen um ihn davor zu bewahren.



    CRX verunstalte = <veryangry>


    damit wird jeder crx-verkäufer irgendwann mal konfrontiert glaube ich! <mean>

  • Wüsste nicht, was daran "verunstalten" ist <what> . für mich jedenfalls nicht!! diese kleinen optischen sachen (welche man z.B als nichtkenner garnicht bemerkt) sind minimal. Respekt wie du das auto aufgebaut hast, jedoch ist es jetzt bei mir und wird noch ein wenig nach meinen vorstellungen geändert. tut mir leid falls es deinen geschmack nicht trifft.
    hier im forum fällt mir auf, jeder der etwas länger hondas fährt hat "fast" den selben geschmack, jeder meint "AUFKEINEN FALL ETWAS ÄnDERN" . wie langweilig wäre es, wenn jeder das gleiche auto hätte?
    wie gesagt, bin ein tuning fan und habe gern dezente veränderungen am auto. deiner meinung nach, sollte ich das auto _einschalten-fahren-ausschalten_ oder dir verkaufen. zu beiden sachen meine ich <nono>


    freundliche grüsse <wave>

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