Sali zämä
Ich wollte wissen wie man die Scheibentönung am besten entfernt...Hat das schon jemand hier gemacht?
vielen Dank schonmal!
Sali zämä
Ich wollte wissen wie man die Scheibentönung am besten entfernt...Hat das schon jemand hier gemacht?
vielen Dank schonmal!
hallo
mit heissluftföhn und etwas geduld
wieso entfernen?
Die Folie kriegst du wie gesagt mit dem Fön und viel Geduld runter, danach beginnt aber erst die richtige Arbeit, wenn du nämlich den Kleber von den Scheiben kratzen kannst. Dazu nimmst du am besten Reinbenzin oder etwas in der Richutung.
ZitatOriginal von orca
danach beginnt aber erst die richtige Arbeit, wenn du nämlich den Kleber von den Scheiben kratzen kannst.
Wollt ich auch noch schreiben, das ist die wirklich schweisstreibende Arbeit... Viel Spass!
das ist wirklich ne schweisstreibende arbeit, viel spass dabei
stimmt... danke orca.
würde dir den kleberentferner empfehlen, bekommst du in den meisten malergeschäften, aber auch dann noch ein wenig arbeit..
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! werde es mal mit dem fön versuchen...und mir ein Reinigungsmittel besorgen!
nochmal eine frage....kann ich auch z.B. Azeton benutzen?
und nachher die scheiben mit reiniger schrubben?
würd eher erst mit normalem Verdünner probieren oder Brennsprit, Aceton ist dann doch noch ne Stufe agressiver
Wenn kleber runter hast, nimmst am besten erst öl und putzt die ganze scheibe mal
Klebreste fängt sich dann besser an zu lösen! Dann später mit Scheibenputzmittel oder soetwas. Viel spass beim Grübeln
aceton ist perfekt, da verdünner ölrückstande hinterlässt.
oder kauf dir ne dose "kleb-ex" im baumarkt, da hast du nacher statt hässlichem acetongeruch einen penetranten orangeduft im Auto
Mit einer Rasierklinge kannste die groben Kleberrückstände entfernen,( aber vorsicht kann tiefe Kratzer geben ) dann brauchst du weniger Reinigungsmittel
Aceton funktoiniert einwandfrei (habs selbst so gemacht), sei einfach vorsichtig das es nicht auf Teile der Innenverkleidung tropft, zb. Kunststoffteile werden sehr wüst.
hi
ja ich weiss der bericht ist alt.
folgendes:
bin auch dabei die scheibentönung zu entfernen.
seitenscheibe kein problem (folie abgezogen und mit verdünner die scheibe gereinigt.)
heckscheibe, die folie ist so alt das sie nicht in grossen stücken entfernt werden kann, sondern immer nur in 1cm2 stückchen.
sobald man anfängt die folie zu lösen, reisst sie wieder ein.
nach 4h arbeit hab ich vielleicht ein zehntel der scheibe geschafft.
jemand eine idee?
gruess
schon probiert das ganze ein wenig zu wärmen? mit heissluftföhn oder ähnlichem?
jup hab ich auch versucht, leider ist die folie so alt und spröde das sie trotzdem immer reisst.
ohje... hättest uns zuerst beschied geben können.. hätte Dir die schwarzen scheiben abgenommen.. hättest meine klaren haben können..
ich will meine tönen lassen..
ps: gibt im fachhandel einen kleberentferner, der ist super..
name weiss ich nicht auswendig.
mmmhh ich habe die tönung schon längst entfernt
ZitatAlles anzeigenOriginal von michi
nach 4h arbeit hab ich vielleicht ein zehntel der scheibe geschafft.
jemand eine idee?
gruess
Ist bei der Versicherung nur die Windschutzscheibe versichert?
ansonsten. Auch bei Rückwärtsfahren kann man sich Steinschläge einfangen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!