Ich hab grad einen Occasions CRX V-tec gesehen, 220'000km, allerdings hat der kein Servicebuch und er kann auch nicht sagen, wann Zahnriemen etc gewechselt wurde. Das Fahrzeug würde mich sonst sehr ansprechen, aber wegen dem Servicebuch bin ich schon skeptisch. Was meint ihr, würded ihr sowas kaufen?
CRX ohne Servicebuch - kaufen?
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Niemals würde ich ein Auto Kaufen das kein Service Buch hat, das Verliert mann doch nicht eifach so. Und wenn er dir sagt er weiss nicht wan der Zahnriemen gemacht wurde, kannst du damit rechnen das er fällig ist.
Also Lieber finger davon lasen. -
Viel sagt das Servicebuch bei einem so alten Auto nicht mehr aus.
Beim öffnen der Abdeckung, sieht man, ob der Zahnriehmen vor kurzem ersetzt wurde.
Wenn der Preis gut ist und der Wagen sonst eien guten Eindruck macht, dann würde ich nur wegen dem Serviceheft nicht von einem Kauf abhalten lassen.
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könntest den Wagen einfach checken lassen, oder ist der ab platz...
Und sonst hast du hier ausreichend Lesestoff um penibler auf seine Krankheiten beim anschauen/ probefahren zu achten etc.. -
zahnriemen schnell wechseln und gut is
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und was für kosten kämen da in etwa auf mich zu für den zr-wechsel? also bei einer normalen werkstatt?
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Ich persönlich würde niemals mehr eine so alte Kiste kaufen. Ausser ich möchte wirklich absichtlich viel Geld investieren oder könnte einen Grossteil der Revision selber machen.
Wenn der Motor nicht viel Öl säuft, kann er noch ganz gut in Schuss sein. Aber vor der Karrosserie hätte ich "Angst". Der Krebs ist garantiert irgendwo drin
Oder auch Lima, Zündverteiler, Manschetten, Benzinpumpenrelais *g*, Aufhängungsteile bzw. Lenkbüchsen oder wie die heissen, Lenkung an sich, Bremsen, Türgummis, Zierleisten etc. etc. Da könnte alles mögliche kommen (und Neuteile sind schweineteuer) bzw. man nervt sich einfach weil's nicht mehr schön aussieht. Ausser man macht einen "Rennwagen" draus, wo die Optik nicht mehr so drauf ankommt.....
Tja, wenn man mal einen Neuwagen abgeholt hat, sieht man das Ganze vielleicht etwas anders. -
man sieht, moonie ist CRX gestört
ich würde auch niemehr so ne alte kiste kaufen
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Die letzte Rechnung vom Zündverteiler war mal wieder jenseits
Aber sei's drum, jetzt hab ich ihn 10 Jahre und jetzt wird er durchgefüttert bis:
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nicht vergessen jungs, es haben halt nicht alle auf anhieb cash für einen neuwagen das ist nicht abschätzend gemeint sondern halt einfach fakt.
Ich schliesse mich da sammy an, wenn der zr gemacht wurde, der wagen sonst in gutem zustand ist würd ich den zu einem guten preis auch kaufen.
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ZR wechseln und wenn du die Kiste gleich noch offen hast kannste auch gleich noch die Wasserpumpe wechseln und gut ist
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was hat denn euer meinung nach so ein Auto noch wert? Teils haben die Verkäufe ja astronomische Vorstellungen....
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Ich würde sagen ohne MFK je nach Zustand zwischen 1000 und 2500 Franken, mit MFK je nach Zustand zwischen 2000 und maximal. 3500 Franken - alles andere ist zu teuer.
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Je nach Zustand...
Und so ohne Bilder etc. (auswendig), kann das niemand so richtig beurteilen...Wenn die Vorbereitung zur MFK sagen wir mal 2mille übertrifft, dann lass es, denn unvorhersehbares kommt bestimmt dazu... :p
Denke, vor allem Rost wird teuer sein, die Mechanik ist zwar robust, aber gäll... 17-18 jahre gehen schon nicht ohne an ein Auto vorbei..
theoretisch hat solch ein CRX keine 3 mille wert, aber wie es halt so ist, wird solch ein CRX meistens über seinem Wert gehandelt, den die Nachfrage bestimmt den Preis...
Na ja, persönlich reizen mich solche Kisten..
Aber ich habe mich entschieden, fahre nichts mehr ohne ABS/ Klima/ El.- Fenster etc. und den schnick schnack den es bei den meisten 0815 Auto`s hat...He he, erst recht kein Rostbefallener...
Die Zeiten sind vorbei, zumindest bei mir.. -
Zitat
Original von Budi_ITR
nicht vergessen jungs, es haben halt nicht alle auf anhieb cash für einen neuwagen das ist nicht abschätzend gemeint sondern halt einfach fakt.
Ach was, nen Dacia kriegst neu für 16'xxx.--
Ja ne, ist klar. Sollte auch nicht meine "Forderung" sein. Man muss sich einfach bewusst sein, dass es bei einem CRX nicht beim Kaufpreis bleibt. Also nicht die letzten 4000.-- in die alte Schüssel stecken, denn es können schnell mal 1000.-- oder 2000.-- Reparaturen kommen. -
mit mfk würd ich auch nicht mehr als 3500franken für so einen abgeben.
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Zitat
Original von moonman
Ach was, nen Dacia kriegst neu für 16'xxx.--
Ja ne, ist klar. Sollte auch nicht meine "Forderung" sein. Man muss sich einfach bewusst sein, dass es bei einem CRX nicht beim Kaufpreis bleibt. Also nicht die letzten 4000.-- in die alte Schüssel stecken, denn es können schnell mal 1000.-- oder 2000.-- Reparaturen kommen.dacia fahren
und ich sagte neuWAGEN nicht neuKUTSCHEGenau das, dann investierst du bald mal in die alte kiste noch ein paar tausender und dann bist du schnell mal bei 10k alles zusammen, und für das kriegst du doch schon viel bessere autos
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CRX
Kaufpreis 2500 + MFK 2000 + Reparaturen 1000 = 5500
Verkaufspreis in 2 Jahren 3000
Kosten 2500 FrankenDacia
Kaufpreis 16'000
Verkaufspreis in 2 Jahren 8000
Kosten 8000 FrankenIch persönlich würde eher ein neueres Modell wählen, für 5000 bis 7000 gibt es gute VTi-Modelle ab MFK, die ein paar Jahre weniger auf dem Buckel haben.
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hm ja ab mfk waer er noch, aber nur diesen monat...
was auch noch zu erwaehnen ist: bei meinem jetztigen crx hatte ich ausser benzin und oel nachfuellen, sowie einen service machen, nie etwas investieren muessen (ausser tuning :P)
allerdings hat ein kollege von mir ein crx ed9 gekauft mit etwa 190'000km auf dem buckel, auch ohne servicebuch, und keine 1000km spaeter hatte der einen motorenschaden...das muss es ja dann schon nicht sein.
1600.- fuers auto, 1000.- fuer den neuen (occasions) motor, 750.- fuer den einbau und 3500!!! fuer die mfk! das macht dann 6850.- fuer einen ed9er...naja man kann das geld auch gescheiter ausgeben...darum bin ich vorallem skeptisch...
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wenn du schon einen crx hast,wieso willstu du dann noch einen?
wenn ich das richtig verstehe hat er nur noch einen monat bis der wagen vorgeführt werden muss? dann am besten sein lassen
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