Passt ein B20 Zylinderkopf auf nen B18C6?

  • Falls du ihn kaufst:


    Passt DEIN B18C6 Zylinderkopf auf MEINEN B16A1 ;)?!

  • N'Abend...


    Passt, bringt aber nix... Der B20 ist kein Vtec... zumindest, der Kopf, den Hendrik verkauft...


    Ist nen normaler DOHC Non Vtec Kopf, sieht dem alten D16z5 Kopf aus dem ED9 vom Aufbau her sehr ähnlich.


    Außerdem oxidieren deine Ölkanäle dann nutzlos rum <laughing>
    ...wenn du umgekehrt den PR3 Kopf vom B16/B18 auf den B20 Block setzt, mußt du nämlich neue Ölleitungen ziehen ;)


    Bringt also nix <gotit>


    Mfg Florian ;)

  • Hi,


    ja soll eigentlich auch nix bringen, wollte eigentlich nur nen Ersatzkopf den ich jetzt mal draufbauen kann um auszuprobieren ob das mit dem Ölverbrauch besser wird.

  • Zitat

    Original von Paulo
    Hi,


    ja soll eigentlich auch nix bringen, wollte eigentlich nur nen Ersatzkopf den ich jetzt mal draufbauen kann um auszuprobieren ob das mit dem Ölverbrauch besser wird.


    ...dafür ist der B20 Kopf herzlich ungeeignet... <cry>


    Wenn der Ölverlust über ein Bauteil im Kopf kommt, können es ja eigentlich fast nur die VSD's sein... und die lassen sich doch an modernen testern mittels Druckverlust testen...


    Zylinderkopf tauschen ist ja auch nicht mal eben so erledigt... was da alleine an Kosten fürs Material draufgehen ;)


    Und wenn du ihn eh runternimmst, kannst ja gleich die Schaftdichtungen erneuern (lassen) <confused>


    Mfg Florian <hurray>

  • Zitat

    Original von Paulo
    Hi,


    ja soll eigentlich auch nix bringen, wollte eigentlich nur nen Ersatzkopf den ich jetzt mal draufbauen kann um auszuprobieren ob das mit dem Ölverbrauch besser wird.


    Dann kauf dir einen B16 Kopf und bau den richtig auf ;)


    Für etwa 2000 Euro hast du einen schnuckeligen Kopf :) :)

    I want crack

  • Ja des Prob ist das der Kompi drauf kommt.


    Und am Motor wird noch nix gemacht bis er eingetragen ist. ;)
    Ich nehme ja nicht die Verdichtung runter, um bei einem scheitern der Eintragung auf nem 9,5:1 verdichteten Motor zu sitzen. ;)


    Muss aber warsch. so 1/2- 1 Jahr so rumfahren(bei erfolgreicher eintragung).
    Da ich jetzt bald mit meiner Verlobten zusammenziehe und einen 2. wagen kaufen werde.


    Deswegen wollte ich zumindest das minimieren. (ölverbrauch)
    Und meine Vorgeschichte kennst ja.
    Der Kopf klackert halt schon lauter als andere Tegs.


    Und er Motor muss also max. 1 Jahr halten.
    Und da werde ich ihn nicht schonen können. <mean>

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