Probs mit meiner Sony-Cam

• Hi

bin echt verzweifelt... seit 24ig Jahren hab ich endlich ne Digicam, aber kaum hab ich ein paar Bilder gemacht, bekomm ich nur noch die Meldung "Dateifehler", egal was ich knipse <amkopfkratz>

Ist ne Sony DSC-W110, hab sie übers Internet gekauft. Hat wer hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Web hab ich nix gescheites gefunden, nur bei Sony-Europe: "bei dieser Meldung wurde das Bild offenbar durch ein Bearbeitungsprogramm verändert und kann nicht mehr angezeigt werden". Ist aber nicht der Fall, weils für ungefähr 5 Sekunden grade geschossen wurde <confused>

Kann mir hier jemand nen Tipp geben? Bin echt kurz davor, das Teil gegen ne Wand zu feuern <fire> Ist übrigens ein 2GB Stick drin, mit vielleicht 10 Fotos drauf. Also daran kanns auch nicht liegen...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• doch genau an dem könnts liegen...

Formatier den Stick und versuchs nochmals und wenns wieder nicht funzt, neuen Stick probieren...

• wenn du seit 24 jahren ne cam hast wundert mich das nicht.. da gabs die ganzen formate doch noch gar nicht <rofl>

---

• Passwort vergessen... dann geändert bekommen, aber wieder vergessen <holy>

Hoffe nur, dass im Geschäft nicht irgendwie die Temps gelöscht werden, sonst isses dann wieder weg :D

Danke für die Tipps, habe jetzt mal das grosse Video das auf dem Stick war gelöscht, jetzt funktioniert die Cam soweit. Sollte es wieder auftreten, werd ich mal den Stick formatieren.

• <amkopfkratz>

formatier in lieber möglichst schnell.. will ja nicht wissen, wie du dann ausrastet, wenn du die Cam gleich brauchst und dann wieder Dateifehler hast....

kostet ja nicht viel zeit...

• Kolegin hat genau das selbe Prob mit seiner Sony. <thumbsdown>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Da haste schon recht chefe, hat mich also auch schön böse aufgeregt, wenn ne nigel-nagel-neue Cam nicht funktioniert <fire>

Gibts sowas denn öfters mit Sony?

• hast du die speicherkarte separat gekauft oder wurde die mit geliefert? hab ja mal mit steg computer gearbeitet und es gab da verschiedenste modelle dieser memory sticks von sony. pro duo, ultra pro duo usw. kann vielleicht sein dass karte defekt ist oder nicht kompatibel.

• Die Karte war im Set mit dabei, hab nicht mal geschaut welche Marke es war... <amkopfkratz>

Komisch ist aber, dass jetzt - nachdem ich das ca. 150 Mb grosse Video gelöscht habe - die SD-Karte wieder funktioniert. Speicher ist ja genügend vorhanden, 2GB...

• Zitat

Original von Pro.2
    Zu spät, war halt ein gutes Angebot... ;)

mer merkts! <rofl>

• sälber immer tumm schnure wänn i anderene Topics müll gschribe wird, aber denn doch immer de sänf dezuegeh... jaja üsere jery :)

• Das ist kein Problem der Kamera, sonder wie erwähnt ein Problem der Speicherkarte.
    Ich hab schon seit einigen Jahren die gleiche Sony Cybershot und hatte noch NIE Probleme damit. Aber es kann sein dass die Speicherkarte mal neu formatiert werden muss.

Kann übrigens bei Canon auch passieren ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    sälber immer tumm schnure wänn i anderene Topics müll gschribe wird, aber denn doch immer de sänf dezuegeh... jaja üsere jery :)

WORD <good> <sick>.

• und hesch dis problem behobe?

probier mal e anderi speichercharte wenns gaht, vilicht chan d cam nöd suuber uf di jeztigi schribe..

walliser83 hat auch einen guten rat abgeben, vielleicht hat der verkäufer deiner cam einfach irgend eine speicherkarte dazugelegt und die ist nicht kompatibel (zu langsam).

sorry für nicht hauchdeutsch. <holy>

• Habs gestern nochmal gecheckt, die Speicherkarte ist also auch ne Sony ;)

Hab mal alles gelöscht, und seither klappts mit Fotos machen. Mal schaun wies so geht und tut jetzt, am weekend werd ich von meiner neuen Kiste ein paar Pics machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!