Neue Nummernschilder

• Ja ja, immer uf die arme AarGauner... :D
    Na ja, mer mues au chöne umgah mit (lüt... <holy>) wo wand, das mer ned salber wird... :p

Und wenn`s doch passiert, dann verstahni die jammeri`s... <rofl>
    und sage...

Welcome to the Hood... <wave>
    shit hapen`s.. <aetsch>

Nicht um sonst, sagt man den
    AG

Achtung Gangster
    oder
    Achtung Gefahr
    nach... ;)

• ich glaube aber dass das in anderen Ländern nicht viel anders ist

Grundproblem ist IMO Unkonzentriertheit beim Fahren
    Zuviele Faktoren die ablenken wie Handy, Ipod, Navi,....
    Autos die immer mehr "Komfort" bieten aber auch eben immer mehr unnötige Spielereien die wiederum vom fahren ablenken

Und nicht zuletzt auch Auto die eine trügerische Sicherheit suggerieren mit Sachen wie ESP, EBD, ASR, ESD, E..., LC1,... ähhh <confused>, egal
    jedenfalls glauben leider viele es könne mit so einem Auto nichts mehr passieren und fahren mit weniger Sicherheitsreserven - das bringt dann halt auch nicht viel

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Die von Dir aufgezählten Punkte stimmen natürlich und tragen auch dazu bei.
    AutoBild hat in einem Test festgestellt, dass der Fahrer einer aktuellen S-Klasse 500m (bei 50km/h) blind unterwegs ist, um die RDS Funktion seines Radios umzustellen.

Das sind die Faktoren, die Fahrer und Fahrzeug unbesehen der Umgebung betreffen. Aber das Ganze ist ja im Zusammenhang zu betrachten. Und dann wird es national und sogar regional.
    Du merkst ja, wenn Deine Umgebung eine höhere Konzentration von Dir abverlangt. Umgekehrt merkst Du auch, wenn sie das nicht tut.
    Durch die meisten Schweizer Käffer fahrend kannst Du dank dem strikt gesetzeskonformen Verhalten der Verkehrsteilnehmer minutenlang am Radio rumspielen, ohne dass Du irgendwo rein donnerst. Geht in Italien weniger...

EDIT: Suppenturner wird wohl ein Stammtischausdruck für Solothurner sein.

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• hehe, die S-Klasse-Fahrer sind aufgrund des hohen Alter meist sowieso schon fast blind <rofl>
    Spasserl :)

Derzeit bewegen wir uns in einer gefährlichen Übergangsphase
    die Autos nehmen uns viel Arbeit ab, dadurch verlernt man vieles - v.a. Fahrdynamik und Fahrphysik
    der logische Schritt wäre der Autopilot - oder eben wieder ein bisschen weniger

ich glaub wir sind vom Thema irgendwie weg <amkopfkratz>

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Zitat

Original von pädu
    ich glaub wir sind vom Thema irgendwie weg <amkopfkratz>

Haha... ging mir beim Lesen genau gleichzeitig auch durch den Kopf! <rofl>

Also gut! Back to Topic: Alle Aargauer sind doof und die Friburger stinken und überhaupt... <louder>

• hm, eigentlich sind wir ja im Off-topic-Forum, oder?

egal, die Schilderwappen sollen bleiben gerade deswegen weil alle rund um uns schon einheitliche haben (EU-Schilder *kotz*)
    irgendwie muss man sich ja aus der Menge abheben

• Zitat

Original von Simonini

Haha... ging mir beim Lesen genau gleichzeitig auch durch den Kopf! <rofl>

Also gut! Back to Topic: Alle Aargauer sind doof und die Friburger stinken und überhaupt... <louder>

ich habe 5 jahre meines lebens in fribourg verbracht.. und wohne seit weiteren 23 jahren 100meter luftlinie weg vom kanton fribourg...

<fire> <fire> <fire> <fire>;)

don't mess with the black&white cowz, bwoy <cool2> :)

---

• Ähm...*räusper*

Ich Als Sebastini Simöd fordere, dass die Schilder so klein wie möglich werden/bleiben, damit

1.) das Gewicht des Fz möglichst gering ausfällt (wegen CO2 Ausstoss)
    2.) der CV Wert möglichst optimal bleibt (EU-Schild->Luftbremse) (wegen CO2 Ausstoss)
    3.) der Unfallschutz möglichst optimal ist. Am besten daher: Gar kein vorderes Schild (wegen kleinen Kindern, die beim über die Strasse gehen lieber iPod hören statt den Verkehr beobachten)

Edit: Yeah! Er hets gmerkt! Hat doch gwüsst, er liest wohl no mit im Aug mit... :D

2 Mal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Offizieller Beitrag

Nicht nur die Schweizer fahren schlecht die ganze Welt fährt im Schnitt schlecht. Wir haben halt einfach zusätzlich noch sehr viele Hilfssheriffs und Aargauer auf den Strassen.

Wie die Schilder aussehen ist mir egal, solange sie möglichst klein und nicht gelb sind und kein Aargauerwappen drauf haben.

• Also Sam, was haben Dir denn die Aargauer getan?
    Sind doch auch nur Menschen :)

• Ich glaube, der Säm schliesst von der Polizei auf den Rest des Kantons... :)

Ich weiss, das kratzt am Stolz, aber ich finde, die Deutschen fahren besser.

• Zitat

Original von orca
    Ich bin dagegen, die Kantonswappen weg zu lassen - wie sollen wir sonst die Aargauer erkennen? Gefahren müssen ausreichend signalisiert werden <aetsch>

Ich habs nur gedacht gestern Abend ( Brüller ) <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Zitat

Original von mediAz
    was sind eigentlich suppenturner? urner ? urner = uri ?

Suppenturner = Solothurner :p

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pädu
    Also Sam, was haben Dir denn die Aargauer getan?

Die Frage ist nicht was mir die Aargauer getan haben, sondern was die Aargauer getan haben um als Aargauer auf diese Erde geschickt zu werden <aetsch>

Simonini: Da hast du wohl recht, in Deutschland sind tendenziell mehr mitdenkende Autofahrer unterwegs.

• Zitat

Original von Simonini
    Ich weiss, das kratzt am Stolz, aber ich finde, die Deutschen fahren besser.

Nie im leben, zumteil fahren die als ob sie die einzigen sind... <fire>
    Bin mal ca.10min 120 auf der linken Fahrstreifen nachgefahren, dann als rechts frei war, hab ich mit der Lichthuppe 1x geblitzt etc...
    Er nichts...
    ich: <amkopfkratz> anschliessent nochmals...
    Was hat der Penner gemacht.. <devil>
    Ohne wenn und aber voll in die eisen bis 50km/h.. <fire>
    Dan musste ich alle meine Register ziehen.. <rofl>
    Er hat daraufhin die nächste P-Ausfahrt genommen...
    War wahrscheinlich das beste für uns beide, so nicht... <nono>

Die Iatalo`s fahren zügig aber agresiv... ;) und hocken seltener auf der linken spur fest und verziehen sich wenn man kurz mit dem Fernlicht blitzt... <good>

• Das liegt vermutlich daran, dass die Deutschen mehr fahren und dabei mehr Eigenverantwortung haben.

orca: a propos Aargauer... Säm, hast nicht auch Du festgestellt, dass guten Frauen aus dem Aargau kommen? ;)

PEZZO: ich meine im Allgemeinen. Ist natürlich immer schwer zu beweisen, wenn man keine Statistik anführen kann. Aber Idioten gibts überall!

• Zitat

Original von Jones
    die kennzeichen sind doch grundsätzlich gesamtschweizerisch gleich? ist doch bundessache und nicht der kantone denke ich... von daher ist ein sonderzüglein der zürcher evtl. gar nicht möglich!

Doch Theoretisch schon.. allerdings mit gravierenden Folgen welche wohl kein Kanton auf sich nehmen würde.

Ich nehme als Vorlage den EU Beitritt.

Also wenn Die mehrheit der Schweizer für einen EU Beitritt sind könnte in diesem Fall ein Kanton, bei welchem die Mehrheit gegen diesen Beitritt ist faktisch aus dem Schweizerstaat austreten.
    Das heisst Wenn die Schwyzer kantonsbevölkerung gegen einen Beitritt ist, könnte der Landrat den Kanton vom Schweizerischen Staatenbund loslösen und seinen eigenen Staat kreiren. Allerdings fallen dann sämtliche Vereinbahrungen mit den anderen Kantonen weg. Daher ist es warscheinlich unmöglich, das je ein solcher schritt vollzogen würde.

Wobei ich hier gleich anfügen möchte, dass ein EU beitritt uns Rechtlich gesehen in den Zustand vor 1291 zurück werfen würde.
    Damals haben unsere Väter sich von dem Grossen Kaiserreich gelösst, welches ähnlich gross wie die Heutige EU war.
    Somit ist ein EU Beitritt ein Rückschritt in die Knechtschaft der grossen Europäischen Herscher.

• Offizieller Beitrag

Naja, die Habsburger mit der EU zu vergleichen ist doch etwas vermessen, die EU ist "ein bisschen" grösser :)

Pezzo, das ist eine Ausnahme. Ich mach jährlich gut 30'000 Autobahnkilometer und wenn jemand nicht die linke Spur blockiert, dann die Deutschen. Ich habe oft das Gefühl, dass die Deutschen die einzigen die ihren Rückspiegel auch tatsächlich nutzen. Schneller fahrende Fahrzeuge werden vorbei gelassen, auch wenn ein Kilometer weiter vorne ein Lastwagen auf der rechten Spur fährt.

Die Italiener fahren meistens zügig, aber wirklich gut fahren sie nicht. Wie die Schweizer ignorieren sie den Rückspiegel und man muss immer rechnen, dass plötzlich einer ausschert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!