Juhuu! Das Kantönlibashing ist eröffnet!
Neue Nummernschilder
-
-
Auf den Berner Strassen müssen die Solothurner auch gekenzeichnet sein, damit man weiss, wegen wem man sich aufregt.
-
hab heute im Radio gehört, dass man die sowieso erkennt, auch ohne Wappen....
-
Ich erkenne die Luzerner *: Die fahren notorisch links und wechseln die Spur nur äusserst widerwillig.
*) ausgenommen sind Österreicher, die in Luzern wohnen
-
Zitat
Original von Simonini
*) ausgenommen sind Österreicher, die in Luzern wohnengut, die "Ausländer" sind sowieso die schlimmsten...
-
ja, diese bösen, bösen Ausländer, die anders sprechen und manchmal sogar anders aussehen...
Sogar noch schlimmer als die Aargouer.. -
sit die ned öi Uusländer - Ussäschwiiz, oder?
-
nei, d zürcher: http://www.blogwiese.ch/archives/718
-
und wos isch dann mit Züri West
-
hehe ich liebe es das alle so eiversüchtig auf zürich sind, zu geil
und d schwabe hend sich e scho i de ganze schwiiz verteiltBTT : die neuen nummere wäre sehr gaylord-like ! aber ich denke nicht das die eingeführt werden.
-
Zitat
Original von mediAz
hehe ich liebe es das alle so eiversüchtig auf zürich sind, zu geil -
Ich liebe Lokalpatriotismus! Git nüt amüsanters!
Ja, me sind ali zämä iversüchtig uf Züri! -
-
Moment Leute, bitte kriegt euch wieder ein... das Motto ist nicht jeder gegen jeden, sondern alle gegen die Aargauer - so ist das schon seit dem Jahr 1803
-
und seit 200 Jahren stehen wir da drüber, ist doch ein wert
:p -
moment mol: isch ned 1815 erst d`schwiiz zum Wallis cho??
-
-
Zitat
Original von orca
wie sollen wir sonst die Aargauer erkennen?dasch itz auso nid ärnscht gmeint die frag, oder?
d'aargauer erkennsch, genau wie d'suppeturner, am fahrstil! da bruchsch doch kes wappe!? :p
-
auso, wer chann hierzuland eigentlich richtig fahre?
Aargouer nöd
Suppeturner nöd
Lozärner au nöd
Bärner sit a chli langsam
Zürcher chönne nur lawinesprängä
wie gehts witer?in Öschtrich schimpfen wir nur über d`Wiener - die sit aber au ganz schö viui
-
Zitat
Original von pädu
auso, wer chann hierzuland eigentlich richtig fahre?Meine Meinung: Der schweizer Schnitt fährt verhältnismässig schlecht.
Was auch nicht verwunderlich ist bei der tiefen durchschnittlichen Jahresfahrleistung und der herrschenden Überregelung. Letztere führt IMHO dazu, dass Ausnahmesituationen selten werden, wodurch die Flexibilität der Verkehrsteilnehmer abnimmt.Ausnahme: die Bergregione, wo weite, kurvige Strecken zum Alltag gehören.
Herr und Frau Schweizer sind dafür vorbildliche Zugfahrer. Macht auch Sinn bei der hohen Siedlungsdichte und dem knappen Platzangebot.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!