Was für eine Catback anlage für den EE8

• HI @ all

Ich wollte mal fragen was für catback anlagen ihr unter euren V-tec`s habt?

War heute mal bei Streetparts und die meinten es gäbe nur supersprint und Remus mit zulassung.

Würde mich für eine Invidia interessieren aber die gibts anscheinen nicht Legal für den EE8.

Postet mal eure erfahrungen oder habt ihr andere Vorschläge bin für alles offen.

Greez Hermit

• Bei den CRXen hatte ich immer einfach ein Mittelrohr mit einem bisschen grösserem Durchmesser drunter... <holy>

Eine Invidia ist leider nicht so einfach prüfbar, dass kann man sich wohl abschminken.

RSK könnte dir auch eine CatBack mit Beiblatt bauen, gibt es glaub auch bereits hier im Forum!

Die legalen Alternativen hattest du ja bereits genannt.

• was gibt es für supersprint anlagen kent jemand ne wepsite oder so?

greez Hermit

• Zitat

Original von SpoonN1
    Eine Invidia ist leider nicht so einfach prüfbar, dass kann man sich wohl abschminken.

Warum nicht einfach zum prüfen <amkopfkratz>. Kannst ja in Fribourg die Vorbeifahrtsmessung machen. Wenn du diese bestehst, dann ist die Invidia ja legal.

Hab ja auch ne Tanabe drunter, welche man ohne Beiblatt erhält ;) und die ist ja auch durch die Messung in Fribourg legal :D.

• OK, dann muss ich mich wohl anders ausdrücken:

Die Invidia prüfen lassen ist ein Kinderspiel.
    Ein Durchkommen ohne etwa 5 Silencer ist schlicht weg nicht möglich.
    Folglich wird man die Invidia nicht komplett legal fahren können.

Tanabe sind ja bekannt, nicht zu den lautesten zu gehören ;)

• Hast auch wieder recht Spoon1 :).
    Ist ja gleich wieviel Selfmade Schalldämpfer du drinn hast, solang die nicht auf dem Prüfprotokoll vermekrt sind interessierts niemand <aetsch>.

Die von Nils geborgten Silencer sah man von aussen auch nicht. Sah mer so aus als ob die Dichtung zu gross sei <rotaeye>.

Und sonst halt ne Invidia G200 holen und dann haste auch was legales :p.

• Also Heute habe ich meine Ganze anlage runter genommen und de befund was schreklich :(

Alles Total verrostet den Kat konnte ich retten aber der Rest auf den Müll.

So nun muss ne neue her aber weis nicht was für eine. Am Liebsten Je links und rechts ein Rohr hinten raus.

Kan mir jemand etwas Empfelen ?

Würde mich für ne Tanabe interessieren wo bekommt man die, und wie kann man die eintragen oder einfach legal fahren.

Greez Hermit

Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

• http://www.r-s-k-tech.ch/
    Die Haben meiner Freundins <lieb> CTR EP3 verschönert <sabberlappen> <sabberlappen> 2 links 2 rechts und der Endtopf ist von hinten nicht sichtbar sind voll zufrieden. Endtopf liegt nicht quer

ca 1800fr ab kat ist hald handmade <good>

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• hat wer genauere infos zur tanabe ? wie laut bzw. wie sieht die aus - durchmesser etc. bin auch auf der suche nach was leisen :-)

mfg

• Zitat

Die Anlage hat einen Rohrdurchmesser von 60mm, und kostet dich wahrscheinlich so um die CHF 1160.- ;).

Wie du auf dem Bild erkennen kannst hat sie auch 2 Schalldämpfer so wie meine ;). Dadurch sollte sie nicht allzu laut sein, meine ist unter Vollast geschätze 85 dbA.

Hier noch ein Bild von meiner:

• also wenn du nen links/rechts esd willst, würd ich dir powerrohr empfehlen, klingt ziemlich ordentlich und hatte aber nie probleme damit

• Und wo kriegt man in der Schweiz die Tanabe Anlagen?

MFG sound-tuning.ch

Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

• z.b bei http://www.mt-tuning.ch/
    oder bei http://www.JDMjunkies.ch

Die tanabe anlagen sind aber ohne beiblatt und müssen per lärmmessung (300.-) eingetragen werden, auch bei MT-tuning,
    du kansnt also eigentlich jede beliebige Anlagen nehmen - kommt aufs gleiche raus.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Jones
    best 4 CRX!

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen><devil>

Du weis ja wo der ist :D Kanst Ihn jederzeit probehören, ist montiert und Auto läuft <thumbsup>

• Zitat

Original von The.OUnd sonst halt ne Invidia G200 holen und dann haste auch was legales :p.

gibt's überhaupt ne g200 für den ee8/ed9?

• Skunk2 ist sonst auch was.

Die ersten sind hier und werden im Frühlig ausgiebig getestet.
    Leider noch ohne Beiblatt.

Wenn die Nachfrage aber besteht, kann man das anschauen.
    Bis dahin halt leider Einzelprüfung.

Teile direkt aus Japan zu top Preisen!

Diese dann gleich an unseren Trackdays testen.

Speed Industries

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!