Vista vs. XP

• Also ich hab grad gestern wieder ein Vista bei jemandem Installiert.
    Sieht ja alles schön und gut aus aber meiner Meinung nach ist XP immernoch benutzerfreundlicher.
    Dieses ständige nachfragen für jede Aktion bei Vista ist tierisch nervig.

• Ich bin zwar kein Crack, aber mit Vista komm ich nicht klar... Klar, ich bin eh auf der Mac Schiene, aber mit XP hatte ich bei weitem nicht solche Probleme, genausowenig mit 2000. War auch erstaunt, als ich hörte, dass PCs wieder mit XP angeboten werden.

• naja für gewohnheitstiere find ich XP klar besser, es ist etwa gleich wie seine vorgänger, vista unterscheidet sich da ziemlich - alles heisst anders, alles ist an nem anderen ort..

allerdings ist vista was funktionalität angeht dem XP massiv voraus.

ich hab mich entschieden noch 1-2 jahre auf XP zu bleiben, bis vista die letzten kinderkrankheiten verloren hat, und ich eh nen neuen kasten brauche - XP wird ja von microsoft noch einige jahre unterstützt und momentan bietet MS mehr XP-updates und fehler-korrekturen an als je zuvor :D

oder wie unser Buden IT-typ sagen würde: "NEVER CHANGE A WORKING SYSTEM" :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Vista :

+ Sicherer als XP
    + bessere Suchfunktion als XP
    + unterstützt DirextX10
    - läuft längsämer und braucht einen schnelleren PC
    - viele optische spielereien, braucht man die?
    - Computerspiele laufen langsamer als auf XP
    - Viele Programme/Treiber gibts noch nicht für Vista

XP :

+ Läuft auf jedem PC stabil und schnell
    + Braucht weniger Systemressourcen, Computerspiele laufen schneller

Also ich hatte Vista mal installiert und gleich wider runtergeschmissen.. XP erfüllt den zweck und auf die optischen leckereien vom vista kann ich verzichten.

EDIT : @obenanmir : das heisst "NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM" ;)

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Zitat

Original von mediAz
    Also ich hatte Vista mal installiert und gleich wider runtergeschmissen.. XP erfüllt den zweck und auf die optischen leckereien vom vista kann ich verzichten.

Dito - ist bei mir nach einer Stunde wieder geflogen als ich meinen letzten Rechner zusammegebaut hatte.

• Zitat

Original von mediAz
    - läuft längsämer und braucht einen schnelleren PC

Mit irgend einen Grund müssen die den User ja zum Kauf eines neuen, schnelleren Gerätes zwingen.
    Eigentlich verrichtet ein Pentium nach wie vor alle Dienste des Durchschnittusers:

- Surfen und Mailen
    - Office
    - Fotos gucken und drucken
    - DVD schauen & Musik hören

Wer keine Games spielt, braucht keinen neuen Kompi, wenn er mit dem alten klar kommt.
    Also: wieso Vista?
    Kommt mir bisschen vor wie die Autobauer: Verbessern ihre Autos nicht wirklich sondern stopfen sie mit allerlei Schnickschnack voll, den niemand braucht (Regensensor, Lichtsensor...).

• Ich empfehle Vista niemanden, denn selbst MS baut nicht auf das Vista auf. Klar, in den Medien schon, ist ja klar.

Aber aus einer Quelle bei MS (ob mans glauben will oder nicht, jedem selbst überlassen) weiss ich, dass der Nachfolger von Vista einiges besser sein wird und wiederum dessen Nachfolger, das Windows 8, als würdigen Nachfolger von XP gehandelt wird und dies MS intern...

Dies kann aber noch ein paar Jährchen dauern.

Wer dann Multimedia für zu Hause will, muss aufs Windows Fiji warten... kann nicht mehr all zu lange gehen.

Vergesst Vista, den MS hat dies schon lange getan.

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• Jup hab ich auch schon gehört Vista sei nur eine Zwischenlösung wie Millenium damals.

• vist ist nach kurzer eingewöhnungszeit echt cool! wir haben die ganze bude umgestellt, ich selbst arbeite jetzt auch damit...

minimum 3 bis 4 GB RAM und dualcore2 2.4 ghz plus gute graphikkarte sind halt voraussetzung.

für homeuser ist vista tipptöpp, einzig gamern würd ich xp empfehlen...

wer noch xp installiert hat: sein lassen
    wer neuen pc kauft: vista

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• vista ist auf einem durchschnittlichen PC langsamer als XP.
    das ist fakt.

aber Vista bringt einen gewissen comfort mitsich (und sei es nur praktischere darstellung) der mir keinen grund gibt auf xp zurückzuwechseln.

Vista war drauf beim kauf und ich werds so lassen.

aber ist so, dass der nachfolger schon in der entwicklung steht und DEF. neu aufgebaut wird. vista hat zwar viel neuen quellcode, aber vieles wurde nur angepasst.

wenn du noch zeit hast, warte auf den nachfolger.
    wenn sich eine gelegenheit ergibt auf vista zu wechseln, gibts keinen grund, das nicht zu machen.

mir ist vista in 15 monaten nie abgestürzt.
    wo problem....?

so long,
    beelow

• Zitat

Original von orca
    Oder natürlich Mac, aber da kostet die Hardware schon 30% mehr :(

In der Schweiz schon, leider. Aber dafür macht der Mac um etwa 50% mehr Spass, die Bedienungsfreundlichkeit sowie die Qualität der Maschine ist deutlich besser. Ich kenne niemanden, der einen Mac kaufte und enttäuscht war oder je wieder zurückgewechselt hätte...

• Ist da Office bereits drauf? Vergleich mal noch die Preise von MS Office mit Apple's iWork ;) Allerdings würde ich Dir empfehlen, das Office Paket für den mac zu kaufen, das kost aber nicht viel.

Edit: sind sie wirklich auch bei den teuren Teilen vergleichbar? HD, Grafikkarte etc?

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Ein normales Macbook ist im Vergleich mit seinen 1400 Eiern eher günstig. Das MacBook Pro ist teuer. Wird nicht nur an der Hardware liegen, da das ganze Notebook ein Eloxiertes Alu Gehäuse hat <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Ich kenne niemanden, der einen Mac kaufte und enttäuscht war oder je wieder zurückgewechselt hätte...

Ich schon. Ist aber nicht der Rede wert... Wer sich bei Apple gut aufgehoben fühlt, soll auch Glücklich werden, da gibts nichts einzuwenden.

Ein MAC kann aber definitiv nicht mehr als ein normaler PC. Alles was du mit einem MAC hinbekommst, kann man auch auf einem PC machen.

orca
    Kannst mir auch mal dein Wunschmodell nennen. Sehr wahrscheindlich kann ich dir einen guten Preis dafür machen.

Ich kann dir auch mein Webshop ans Herz legen, jegliche Hard- und Software kann bei mir zu günstigen Preisen bezogen werden.

Meldest dich mal wenn interesse besteht.

Ich möchte hier jedoch nicht die Adresse veröffentlichen, da dies nicht zum guten Ton gehört.

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• Apple ist wie Honda... Höchste Markentreue und beste Kundezufriedenheit...

Seit IBM seine HW an Lenovo übergeben hat, gibts leider auch keine wirklich hervorragende alternativen zum MacBook Pro, kostet zwar ein wenig mehr, warum aber wird dir schnell klar wieso dass so ist wenn du mit einem MacBook Pro (nicht das MacBook, das ist qualitativ nicht so hochwertig...) arbeitest

Für zum gamen wäre aber Vista die beste wahl, DirectX10 unterstützung, ansonsten finde ich Vista Crap :)

Ausserdem gibts parallels dass teilweise schneller arbeitet als windwos nativ <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> (habs selber auch nicht geglaubt, bis ich unsere CADler damit arbeiten gesehen habe)

Einmal editiert, zuletzt von lost ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!