Hallo zusammen,
für alle die sich fragen wie ich zu den 251 PS bei meinem CTR (lt Messung bei JH Keller) gekommen bin:
1. Messung im Jahr 2006 (enttäuschende 191 PS, 184 Nm):
Stock Motor
TSS-Catback-Anlage
Fazit: Das konnte nicht so bleiben!
2. Messung im Jahr 2007 (nach Besuch bei Erwin Rikli)
1er Toda Nockenwellen
Fidanza Fly Wheel
DC Street Header
Kat-Ersatz-Rohr mit 100-Zeller
Supersprint Mittelrohr ohne Mittelschalldämpfer
Supersprint Race Endschalldämpfer
70 mm Drosselklappe
OEM Luftfilterkasten
Hondata-Abstimmung
Ergebnis: 226,8 PS und 201 Nm
Fazit: Das geht in die richtige Richtung
3. Messung am 19.09.2008
folgende Änderungen des bestehenden Setups:
-Supersprint Fächerkrümmer
-Kat wurde ins Mittelrohr eingeschweißt, zugunsten der Flow Eigenschaften des Fächerkrümmers
-Injen Cold-Air-Intake
-RBC Ansaugbrücke
Ergebnis: 251 PS, 219 Nm
Gesamtfazit:
Wahnsinnsergebnis das ich selbst kaum glauben konnte, da ich keine neuerliche Abstimmung gemacht habe!!! Außerdem ist der eingeschweißte Kat ein 400-Zeller (Fehllieferung, erst beim Einschweißen draufgekommen)!
Lt. Rikli ist die hohe Leistung auch darauf zurückzuführen, dass der Motor im Moment eher zu mager läuft, aufgrund der höheren Luftmenge (CAI, RBC). Bei "schnelleren" Autobahnfahrten befinde ich mich aber eher auf der gefährlichen Seite, was eine Neu-Abstimmung unumgänglich macht!
Nächstes Jahr bin ich natürlich nach dem kreativen "Winterschlaf" wieder dabei! Wir Ösis sind ja doch noch für die eine oder andere Überraschung gut!
Mfg
Daniel