Whiteline Stabis

• Offizieller Beitrag

Da es ja einige gibt, die mit diesen Stabis unterwegs sind, wollte ich mal fragen, wie sich das Fahrwverhalten so verändert hat und wieviel dicker die Stabis zu den originalen sind. Theorie gibt es ja genug, wie sind die Erfahrungen.

Also an alle die Whiteline drauf haben (Shogun, Jones etc.), wie fühlt's sich an?

• 1. Feststellung: In der Kurve sind die Wankbewegungen definitiv geringer als mit den orginalen.

2. Feststellung: Meine Referenz-Kurven kann ich seither schneller nehmen. Ich behaupte mal, dass die Stabis das gleiche bewirken wie eine Tieferlegung von ca. 2cm, rein vom Fahrverhalten her gesehen.

3. Feststellung: Die Stabis sind aus anderem Federstahl gefertigt und sind auch ein paar mm dicker, würde mal sagen 2-3mm am Durchmesser.

Bezieht sich alles auf den Teg.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Zitat

Original von Benny
    Was kosten die Teile denn ?

zuviel...weil für denn EE8 gibts für vorne gar keine <cry>

• Ich persönlich finde sie von der Qulität her top. Würde sie aber wo anderes kaufen, um diesen Preis sicher nicht mehr.
    Stabis sind voll ok, die Domstreben so lala

• Zitat

Original von maniac
    Ich persönlich finde sie von der Qulität her top. Würde sie aber wo anderes kaufen, um diesen Preis sicher nicht mehr.
    Stabis sind voll ok, die Domstreben so lala

Dann erzähl doch mal, wo Du diese kaufen würdest ?!

Aber sicher nicht für den EE8, oder ? <nervous>

• Nein natürlich nicht für den EE8 sondern fürn Eg6 ;o)
    Keine Ahnung Ebay? <laughing>
    Ich denke das ich etwas zu viel bezahlt habe..

• Wie sieht es mit den ITR Stabis aus ?

Ich weiß, dass Thomas (TGU) diese in seinem EE8 verbaut hat.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Aufwand dahintersteckte.

• Offizieller Beitrag

Er meinte glaube ich, dass einiges angepasst werden musste. Die Halterungen (hinten) hatte er Lasern lassen.

Ich denke irgendwie würde man die vom Teg schon rein bekommen, aber wenn's solche für den CRX gibt, wieso sich die Mühe machen.

Deshalb würde es mich interessieren, ob Jones beide drauf hat oder nur hinten.

• Ich hatte den Teg ja schon mit den Stabis gekauft.

Bin zwar schon des öfteren mit anderen Tegs ohne Stabis etc. gefahren, da diese jedoch nicht mein Eigentum sind, hab ich die auch ned wirklich so gefahren, dass ich jetzt genau sagen könnte, dass es mit den Stabis von Whiteline um Welten besser wäre.

Ich denke, das Fahrverhalten eines Stock-Integras ist ja schon <thumbsup>

Sicher ist jedoch, dass es das ganze Fahrverhalten verbessert. Die Kurven kannst du um einiges aggressiver nehmen, ohne dass die das erschreckende "Wanken" spürst. Das ganze wirkt durch die Stabis einfach "steifer".

Interessant wären Erfahrungsberichte von Leuten, welche des öfteren auf einer Rennstrecke sind und den "vorher-nachher Vergleich" besser schildern können als ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!