Ist es möglich, ein Sperrdifferential auf ein Civic Type R (FN2) zu montieren? Hat jemand das schon gemacht?
Sperrdiff. für CTR FN2?
-
-
geht ja
frag member beelow, hat eins drinne
PS: selte so schnell g'antwortet
-
jap ist möglich
mein chef lässts gerade machen
und ich warte schon 3 wochen darauf es wieder einbauen zu dürfen
er hats im gleichen zug gemacht da es bei den fn2 light eine rückrufaktion gab
die schwungscheibe musste ausgetauscht werden -
wieviel kostet das umbau?
-
habs ein drinn und der FN fährt sich seither viel angenehmer.
ich hatte zu beginn das gefühl, dass der FN viel weniger Rückmeldung von der Strasse gibt als der Integra. Auch was die Haftung der Vorderräder angeht. Da kommt nicht soviel ans Lenkrad wie beim ITR.
Ausserdem untersteuert der FN mit originalgetriebe fast in jeder härter gefahrenen kurve.
dieses problem kann mit dem sperrdiff behoben werden. klar, wenn man zu fest einlenkt schiebt er immernoch, das liegt dann einfach am übermut *g*
aber insgesamt ein gutes update, dass mir ein besseres gefühl gibt im FN.
rausbeschleunigen aus kurven oder schon nur aus dem stand mit eingeschlagenen rädern starten ist nun ohne durchdrehen möglich
ist zwar nur ein originales aus dem EP3, somit nicht die riiiiesen sperrwirkung aber immerhin
ich würds wiedermachen
-
Danke!
-
beelow, was für ein Sperrdiff hast Du drin (welche Marke) und hat es Auswirkungen auf das VSA? VSA ausgeschaltet oder eigeschaltet?
-
Zitat
Original von beelow
ist zwar nur ein originales aus dem EP3, somit nicht die riiiiesen sperrwirkung aber immerhin -
auswirkungen auf das VSA hats keine..
sollte gem. winu auch nicht. ausser dass es vielleicht etwas weniger regeln muss..aber VSA kommt bei mir eh nur wenns nass ist...
sonst seeeeehr selten. -
Sorry fürs Hijacken des Threads <holy>.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Quaife Sperrdiff. für den EP3 gemacht?
Mfg The.O.
-
ask LUG
-
Zum erweiterten Serienumfang des dreitürigen Type R gehört künftig ein elektronisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das die Traktion deutlich erhöhen soll.
-
elektronisches sperrdiff? so wie ne traktionskontrolle oder wie soll man das verstehen?
-
Gibt schon ein paar Autos die sowas haben wie z.b der Fiat 500 Abarth.
Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Traktionskontrolle wo einfach die Leistung zurückgenommen wird, wird in diesem Fall das durchdrehende Rad per Bremseingriff abgebremst und somit Leistung an das andere Rad übertragen. Funktioniert anscheinend sehr gut.
Honda gibt damit eine 1.5 Sekunden schnellere Rundenzeit an in Tsukuba.
Trotzdem ist ein "richtiges" Sperrdiff immer noch besser
-
ok, wieder was gelernt
tönt für mich aber eher danach wieder kosten zu sparen aber wenns was bringt ist es sicher besser als gar keins verbaut zu haben
-
Hm, ich dachte meine Renault Gurke hat auch schon sowas. Empfinde ich jedenfalls immer als sehr störend, aber vielleicht haben es die Japaner ja besser gelöst.
-
Nein, der regelt einfach Leistung weg
-
Das gibts schon lange, der GTA wärde damit unfahrbar 147 GTA bei Top Gear (ab Minute 1.50 sieht man den Vergleich mit und ohne sehr gut).
Der Vorteil an der elektronischen Differntialsperre ist - neben den Kosten - dass die Einflüsse am Lenkrad nicht so stark spürbar sind wie bei einer mechanischen Sperre, kommt als auch dem Fahrkomfort zugute.
-
-
Zitat
Original von santi
Gibt schon ein paar Autos die sowas haben wie z.b der Fiat 500 Abarth.Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Traktionskontrolle wo einfach die Leistung zurückgenommen wird, wird in diesem Fall das durchdrehende Rad per Bremseingriff abgebremst und somit Leistung an das andere Rad übertragen. Funktioniert anscheinend sehr gut.
Honda gibt damit eine 1.5 Sekunden schnellere Rundenzeit an in Tsukuba.
Trotzdem ist ein "richtiges" Sperrdiff immer noch besser
Hatte schon der Golf G60 drin.... anno 1990 ider so... ist Müll!! Einziger Vorteil: Es ist eigentlich sehr billig, man hat schon alle Komponenten im Auto.. es ist nur ein bisschen Software...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!