Hallo, an alle Civic EK4 Fahrer. Hatte heute den EK aufm Lift und schrecklicherweise festgestellt, das innerhalp eines Jahres der Querträger bei der Heckstange völlig durchgerostet ist, die ganze länge von der einen seite zur anderen. Habt ihr das auch schon gesehen? Habe jetzt 140'000Km drauf und Jg. 6.2000. Hat jemand hier im Forum noch solch einer rumliegen? Gruss

Rost Querträger hinten Civic EK4
-
-
Hallo
Das sah bei mir ähnlich aus. War innen und aussen fröhlich am oxidieren...und an den Enden lagen jeweils 1/2kg Dreck im Rohr...
Habs abgebaut, aussen gesandstrahlt und innen mit einer langen Stahlbürste aus dem Kaminbereich saubergemacht. Rostschutz drauf, danach Unterbodenschutz und wieder dran das Teil.
MFG
-
muss mal nachgucken bei mir
-
als ich ihn vor ca 4 monaten das letztemal auf dem lift hatte, war davon nichts zu sehen...
ok, hab ihn auch vor 2 jahren frisch lackiert, denke, da wurde alles behoben, falls was vorhanden war...
-
Habe den jetzt neu gemacht, bekommt jetzt auch unterbodenschutz usw. Habe gemerkt das alles Wasser vom Boden an diesen Träger geht. Im Winter ist dan alles Salz dran und deswegen ist dieser Träger so angegriffen.
-
Muss am week nachsehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!