D2 Fahrwerk & Bremse

• Heute konnte ich auch ersten Erfahrung Sammeln mit D2 Street Gewindefahrwerk auf mein EP3 machen <cool2>

Es ist zwar noch nichts eingestellt, aber das Fahrverhalten ohne Cusco Strebe ist wirklich viel besser als mit OEM Stossdämpfer und Federn <thumbsup>

Zum testen wurde Stufe auf mitte eingestellt, ist noch ein bisschen weich. Aber für auf Strasse werde ich wohl 5 Klick härter einstellen. Aber vorher muss es noch ein bisschen tiefer <holy>

Vorspanung von 10mm reicht es auf der Vorderachse ;)

Danke nochmals an Vale46 und Hondarulez für helfen einbauen, obwohl die eh nur am plaudern waren <devil> :D

Einzige was wirklich Schade ist, sind die Halterung für Bremsleitung und ABS.
    Werde wenn ich wieder Zeit habe, Halterung aus Alu machen! Momentan ist alles mit Kabelbinder provisorisch angemacht <sick>

• Viel Spass beim rumfahren <good>.

Mit der Strebe, ists der Hammer <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

• Wir haben uns entschieden, Strebe noch nicht zu montieren!
    Halterung für Strebe ist drinnen, aber Strebe selber nicht <rotaeye>

Da ich beim Sturzeinstellung mit dem Imbussschlüssel sehr schlecht hinkomme, will ich erst wieder montieren, wenn alles auf der Geometrieanlage eingestellt wird.

Heute ha es schon Spass gemacht, beim testen.

Kreisel fahren <sabberlappen> :D

• Zitat

Original von Quick
    Danke nochmals an Vale46 und Hondarulez für helfen einbauen, obwohl die eh nur am plaudern waren <devil> :D
    <sick>

nach der arbeit darf mann plaudern ;) :D

testen war wiklich <sabberlappen>

• Zitat

Original von K-Baller85
    Alles richtig anziehen <sabberlappen><joker>

Ja, hätte wirklich Dumm laufen können <sick>
    Vorderen Räder vergessen anzuziehen <nervous>

vale46

Hoffe für Grobnik traust du wieder bei mir einzusteigen als Beifahrer :D<aetsch> ;)

• Hast du vor, das Fahrwerk mal vor Korrosion zu schützen? Ich hab immer noch nichts drauf würde aber gerne. Weiß jemand ein Mittel was nicht alles schlimmer versifft und hilft. Also in der Praxis und nicht auf dem Papier/Webseite.

Von Koni solls son Spray geben, taugt das was? Kann man die Schicht problemlos wieder abmachen!?

• Eigentlich hab ich nicht vor, Fahrwerk einzusprühen, da meistens nur bei schönwetter EP3 bewege.

Aber bei dir in DE gibst beim Feiny ein Spray, wo das ganze versiegelt.

• Da gibts tausende Produkte welche man nehmen könnte um vor Korrosion zu schützen.
    Grundsätzlich alles was auch schmiert, schützt. Da es die gesamte Oberfläche überdeckt.

Bei sämtlichen Produkten ist es leider so, das diese Schicht nicht ewig, resp. überhaupt lange drauf bleibt.

auf der rennstrecke, wo alles sehr heiss wird, sowieso nicht.

Ich selber schmiere da nichts ein.

Für den Wintergebrauch kann dies aber sicherlich sinnvoll sein.
    Das Produkt muss grundsätzlich eher klebrig sein, damits auch dort bleibt wo es soll. Nimm doch Hohlraumkonservierung :-D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    Da gibts tausende Produkte welche man nehmen könnte um vor Korrosion zu schützen.

Nenn mir bitte eins was in der echten Welt was taugt!!!
    Hast du zufällig die Ferodo Bezeichnung für unseren Bremsbelag?

• Hab von KW ein Spray auf den Gewindengängen.Gabs mal zum KW Fahrwerk dazu.Ist wie eine art Klarlack.

Aso, die Schrauben meiner Rotora Bremse sind wie neu. :p ;)
    Verfolg den Thread mit bei HP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!