Brauche Kaufberatung :)

• Im Autoscout...

2 x ATR mit +/- 80tkm für ca. 17-18k chf.. <sabberlappen>

und

Accord Type S gibts genug für 17-18k chf ab 95tkm... <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• alle guten accord type-s angebote sind von franzosen, ich hol mir doch kein auto von einem baguette fresser. <holy>

und atr wollte ich früher immer, aber hat seinen reiz für mich irgendwie verloren.

• Zitat

Original von mediAz
    alle guten accord type-s angebote sind von franzosen, ich hol mir doch kein auto von einem baguette fresser. <holy>

und atr wollte ich früher immer, aber hat seinen reiz für mich irgendwie verloren.

Alles kann man auch nicht haben...

Zum ATR, der reizt mich irgendwie eben schon noch...
    zum einen ist es ein R und kein S, dann noch Limo und keine 2.4l... und man sieht sie auch nie so viel wie den neueren...
    Optisch ist der bisschen in die Jahre gekommen, aber wenn der schon so schön wär, wie die neueren, gäbs nichts zu verschönern...

Denke Verbrauch-technisch nehmen sich der R und der neuere S nicht viel, ausser vielleicht beim ganz neuen S...

Ich würde mal alle probefahren oder zumindest die, die in die engere wahl kommen könnten wie (ATR/ CTS/ CTR/ ATS) etc.., dann entscheiden und sich nur auf das entschiedene Model fixieren + suchen...

• Vergiss aber nicht das der H22 vom ATR sich gerne ein bisschen mehr Öl genehmigt ;).

Wenn CTR dann nimm nen alten, hast viel freude dran, ausser du willst mehr Luxus dann kannste locker zum neuen greifen ;).

• der ats hat viel mehr ausstattung, im atr kommst du dir vor wie im itr, alles klappert und scheppert :D

spass zum fahren macht er auf jedenfall, jedoch würde ich für den alltag sicherlich den ats dem atr vorziehen.

und pezzo, ob jetzt 2.2 oder 2.4 das ist sowas von egal ;)

Einmal editiert, zuletzt von Budi_ITR ()

• Zitat

Original von Budi_ITR
    der ats hat viel mehr ausstattung, im atr kommst du dir vor wie im itr, alles klappert und scheppert :D

R-Spirit... <joker> <sabberlappen>

@Budi
    Stimmt eigentlich <gotit>, Versicherung und Strassengebühren sind die beiden in der gleichen Hubraumklasse 2.1-2.5l oder???

• auch wenn sie nicht ganz in der gleichen klasse sind, wegen 40franken im jahr stirbt niemand,und wenn,dann sollte er nicht so ein auto fahren :p

und für den alltag kann man ab und an auch auf den spirit verzichten :D würde für den alltag meinen fn mit all seinen features nie gegen einen ep tauschen <nono>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mediAz
    alle guten accord type-s angebote sind von franzosen, ich hol mir doch kein auto von einem baguette fresser. <holy>

Dass man in der Westschweiz Französisch spricht hat man dir auch schon gesagt? Und stell dir vor, im Tessin spricht man Italienisch! Und WOW, im Graubünden Rätoromanisch!

Einfaltspinsel! <rotaeye>

Pezzo, was willst du mit einer klapprigen Büchse aus England mit einem veralteten langweiligen Motor und fünf Gängen? :D

• Zitat

Pezzo, was willst du mit einer klapprigen Büchse aus England mit einem veralteten langweiligen Motor und fünf Gängen? :D

nichts gegen englische autos sam,meiner ist auch aus england :D <rofl>

• Naja wenn du dir wegen sowas ("Franzosen") ein gutes Angebot durch die Finger gehen lässt biste selber Schuld.
    Wenns um die Strecke geht - in solchen Fälle kann man oft abmachen sich in der Mitte zu treffen - hab ich schon paar mal gemacht.

• Zitat

Original von orca

Weiss auch nicht... <amkopfkratz> reizt mich einfach.. <confused>
    Vor allem Performance mässig, sollte auf dem ATR bestimmt mehr Erfahrungen und erprobtes vorhanden sein wo man zurückgreifen könnte.. <holy>

Die Engländer haben nicht nur den ATR verschraubt, auch der EP und Fn werden von denen verschraubt... :D

Und leider mein *Carera* auch.. <joker>
    Und der Kombi in Japan, ich finde, da sieht man schon unterschiede... <grmpf>

• Offizieller Beitrag

Gott schütze uns vor Regen, Schnee und Wind und vor Autos die aus England sind :D

Der Concerto ist auch aus England <rofl>

Nein, ab der EP-Serie hat man da einiges verbessert auch wenn die Qualität immer noch nicht an Japaner rankommt.

• Zitat

Original von orca

Dass man in der Westschweiz Französisch spricht hat man dir auch schon gesagt? Und stell dir vor, im Tessin spricht man Italienisch! Und WOW, im Graubünden Rätoromanisch!

Einfaltspinsel! <rotaeye>

scho? isch ja mega lässig wie hesch das usegfunde?

aber die verkaufen oft verheizte autos, darum will ich keins von dort.

• Zitat

Original von mediAz

Du schaffst es, an einem Tag gleich 2 mal den Vogel abzuschiessen <rofl> <thumbsup>

Mein letztes Auto hab ich auch von einem "Franzosen" gekauft (für Sam "Westschweizer" :p) und abgesehen von der Sprachbarriere, die ich natürlich gekonnt gemeister hab :D und der nicht allzukleinen Distanz wars absolut kein Problem. Dafür hab ich ein gutes Angebot wahrnehmen können, gemäss seiner Aussage sei ich der erste "Deutsch-Schweizer", der auch wirklich aufgekreuzt ist. Alle andern hätten nur gelabert (warn wahrscheinlich Freunde von dir :))

Wenn der Käufer sauber ist und die Karre gut gepflegt hat, sollte man auf solche "Rassen-Kriterien" nicht acht geben, da bin ich 50km von meinem Wohnort schon viiiiiel übler abgezockt worden ;)

• Zitat

Original von orca

Nein, ab der EP-Serie hat man da einiges verbessert auch wenn die Qualität immer noch nicht an Japaner rankommt.

:D
    Mein Fahrlehrer Kollege hat sein Ex EP3 jg.05 mit div. losen Schr. in Empfang bekommen... <rofl>
    Dies merkte am Anfang niemand, später lief der Wagen nicht rund, da wurde kontrolliert und siehe da, jenes Schr. locker... <thumbsdown>
    Sogar markiert <what>, aber nicht nachgezogen worden.... <grmpf>
    Positiv, die Garage hat`s trotzdem nicht nur nachgezogen sondern alles gegen Neu getauscht auf Rechnung von Honda... <thumbsup>

Und sein neuer Fn also der Civic 1.8 hatte nach 1`500km ersten Motorschaden..irgendwas mit den Ventilen war nicht i.O...

Sag nur, England... <thumbsdown>

Aber dafür beim Fn2 war von Anfang an, alles.. <good>

• naja, also ich hät lieder nen K- als meinen Öl-Schleuder-H22-Motor ;)

lese auch immer mehr über defekte h22 Motoren :(

Kantönligeist im Honda-Forum fördern <sabberlappen>:D

• die elenden vorurteile immer, hast du irgendwie das gefühl das alle west-schweizer idioten sind und hier in der deutsch-schweiz das paradies ist? <amkopfkratz>

• nein man muss ja nicht gleich veralgemeinern.

hab das jetzt schon von 2 mechen gehört, 1x subaru und 1x honda werkstätte.

verheizte karren gibts natürlich in jedem kanton, keine diskussion nötig.

und wenn der ep3 schäbig verarbeitet wurde ist wird meine auswahl wohl um ein auto verringert. ein auto wo alles lotterte und klapperte hatte ich ja schon :D

@Pro 2

wenigstens habt ihr dank mir etwas zu lachen <joker>

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Zitat

Original von mediAz

und wenn der ep3 schäbig verarbeitet wurde ist wird meine auswahl wohl um ein auto verringert. ein auto wo alles lotterte und klapperte hatte ich ja schon :D

Hoffe dies meinst du hoffentlich nicht wegen meinem Post bezüglich EP3/ England...

Dies ist eher eine Seltenheit und mittlerweile auch passé, da man solche Sachen am Anfang merkt..wenn der neu ist, jetzt sollte dies kein Thema mehr sein...

Persönlich würd ich auch den EP3 empfehlen....(Preis/ Leistung) bezogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!