Brauche Kaufberatung :)

• Salutti zäme

Bin mir am überlegen wieder ein honda CIVIC zu kaufen.

und wollte euch fragen ob ihr grade nöimed ein gutes angebot gesehen habt , oder selbst eines habt? oder ein tipp wo ich suchen könnte? eine empfehlung eines autos auf autoscout vielleicht?

Anforderungen ^^ :

- Nicht neuer als jg. 01
    - Kein Kombi
    - nicht teurer als 15'000
    - nicht mehr als 120000km
    - es muss ein B oder K motor sein, kein D mehr <luke>
    - vorbesitzer muss einen anständigen eindruck machen <holy>

habt ihr da was?

greez

• <amkopfkratz> Warum nicht "neuer", meinst du nicht eher nicht "älter"?

Kommt eigentlich nur der CTR in Frage, gibts mit ca. 100'000 bis 120'000 km sogar in etwa deiner Preisregion ;) Musst allerdings schon schauen, dass er aus guten Händen kommt, aber das steht ja schon in deiner Liste :D

Edith meint:

diser hier wär sicher einen Versuch wert, n paar hunderter kannst du den vielleicht auch noch drücken... schaut jedenfalls nach nem guten Kauf aus, ein rechter Freak, so wie er die Felge fotografiert hat <love>

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• thanks fürs suchen :) wusste gar nicht das der neue type-r so "bilig" zu haben ist !

obwohl ich eher etwas im ek4 style suche, als bis jahrgang 01.

• Zitat

Original von orca
    Wenn du einen Civic willst kauf den EP3, der EK4 macht keinen Spass - da ist der CTR in jeder objektiven Hinsicht überlegen.

<thumbsup>

• Zitat

Original von K-Baller85
    2-3tausender drauf und hast nen EP in dieser KM-Region <good>

Stimm ich dir zu.
    Hätte ich diese 2-3 mehr gehabt, wäre es wohl auch ein EP3 geworden. ;>

• Da lag ich ja gut mit meiner Empfehlung :D

CTR ist ne geile Kiste, bin schon 1-2 Stück gefahren, macht einfach Spass <sabberlappen>

• ich seh schon, ich muss mal ein ek und ein ep probefahren <luke>

den ep3 bringt man locker auf 200'000km , oder platzt der motor schon vorher ? :D

• Kein Problem, das schafft der locker ;) Ist ja ein Honda Motor :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mediAz
    ich seh schon, ich muss mal ein ek und ein ep probefahren <luke>

Fahr den EK zuerst, sonst besteht die Gefahr, dass du auf der Probefahrt einschläfst :D

Zitat

Original von mediAz
    den ep3 bringt man locker auf 200'000km , oder platzt der motor schon vorher ? :D

Kein Problem, die K-Serie ist so robst wie der B16, damit macht man locker über 300'000km.

• Nachdem ich kurz einen EK4 besessen hab und nun schon einen EP3 fahren durfte (okee, der war "leicht" gemacht <holy> <wave>), würd ich Dir ebenfalls zum EP3 raten. Ist einfach das neuere Auto und bietet mehr für den teils kleinen Aufpreis.

• Nein sorry, aber 178tkm...dann 18kchf... <nono>
    Nach 6 Monaten hat der 200tkm und keine 10k wert.. ;)
    Oder zumindest zahlt das keiner mehr...

Zudem gibts sicher bessere Accord`s in +/- diesem Preissegment...

Denke, Rikli fährt K20 und nicht K24... ;)

Weiter suchen.... :p

Gestern probefahrt im neuen Accord, leider nur 2.0l AT, aber gefällt.. <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von mediAz

da peter rikli mit einem accord rennen fährt nehme ich auch nicht an
    das er soooooo langsam ist..

ein super argument! <rofl>
    was hat ein rennauto mit einem serienauto zu tun? er könnte auch einen del sol zu einem rennauto umbauen oder einen jazz! <rotaeye>

• Der Accord von Rikli ist nie im Leben mit einem normalen Accord zu vergleichen. Da ist so ziemlich alles anders. Ich find der hat schon viel KM runter. Für das Geld bekommst du einen EP3 mit +- 100'000km und hast eh noch viel mehr Spass damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!