Wieso Honda?

• Pro.2 sag mir auf die schnelle ein Auto das dir die Vorteile eines Subis bringt?

- Anschaffungspreis
    - Allrad
    - gute Ausstattung ab Werk
    - Zuverlässigkeit
    - Hohe Anhängelast
    - Platz wie Sau
    - absolut Stealth durch den Verkehr zu cruisen

Der Forester meines Bruders (100% stock) geht gerade aus gleich gut wie ein ITR mit gemachtem Kopf, also nur ein Mü schlechter als ein S2k... ;)

Edit: Ach ja...der S2k hat noch ein kurzes Diff verbaut :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

• Diese M`s haben halt schon was. zudem sind die Preise (occ natürlich) wirklich human. Der Z3M ist irgendwie einfach <sabberlappen> speziell
    Wie ist denn dere vergleich vom Z3M zum Z4M? Mal abgeshehn von der mehr Leistung.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• mein nächstes auto wird vermutlich auch ein M haben irgendwo hinten drauf :whistling:

1er mehr der ins BMW-Lager wechselt <aetsch>

beatrush: Wie schon gesagt, bin schon viel mit dem Teil gefahren und für mich wärs gar nix. Nur schon von den Sitzen bekomm ich ne Krise <holy>
    Deine Vorteile stimmen schon
    - Anschaffungspreis & Allrad top
    - Zuverlässigkeit kann ich nicht beurteilen, scheint aber wenig Probleme zu machen
    - Ausstattung ist ok - alles was man braucht
    - Anhängelast - für mich kein Thema
    - Platz wie Sau - ungefähr gleichviel wie ein A4 B6
    - "stealth" durch den Verkehr cruisen <confused> - brauch ich auch nicht :-D

Auf dem Blatt also ein Top Auto, nur bin ich wie gesagt schon viel mit dem gefahren und es passt mir überhaupt nicht. Schon angefangen bei den Sitzen, kann einstellen wie ich will bequem hab ichs einfach nie (und Sitze sind was vom Wichtigsten wenn ich ein Auto kaufe, da ich schnell Rückenschmerzen bekomm).
    Also der hier hätte schon eher was ich suche z.B.:

http://www.autoscout24.ch/AS24…7403651&from=sendtofriend

Man kann auch noch ein paar tausender drauflegen um etwas weniger km zu bekommen, aber von der Ausstattung her ist die Kiste echt top und die Sitze sind (für meinen Geschmack) echt bequem!

Achja noch am rande: Verbrauch oder Steuern sind kein Thema, drum kommt so ein dicker Motor überhaupt in Frage (und ich glaub drum bekommt man sie auch so günstig, weil keiner sie mehr will :-D )

• niemand hier hat behauptet der S2000 sei das beste Auto überhaupt - weiss nicht wo das herausgelesen haben willst
    ich kann nur für mich sprechen und ich hab mich in das Auto verliebt weil es wirklich was besonderes ist
    mit all seinen Stärken und Schwächen

und das Gelächter mit dem M3 E46 Vergleich würde ich gerne mal beenden - können wir gerne mal ausprobieren
    und das der S besser geht hab ich nicht gesagt, nur dass er mir von 60 - 130 keinen Meter abnehmen konnte - und ich war im 3. Gang und es ging zum Glück für den BMW nur geradeaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• @pro
    Das ist so mit den gross Motorigen. Wenn man bedenkt, was die einten mal gekostent haben. Zb. ein S8 usw. Eigendlich fast ein schnäppchen mal rein vom Kaufpreis. Unterhalt ist dann wider was anderes.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

beatrush, ich sage nicht, dass der S das beste Auto ist, das es gibt. :D

Es gibt viele guten Autos. Meine Aussage ist die, dass der S für mich (im Moment) die beste Wahl ist, da ich puren Fahrspass erleben kann, der nicht zu viel kostet und mir der Wagen auch optisch gefällt.

Der Thread heisst ja "Wieso Honda?" und nicht "Wie könnt ihr nur Honda fahren, es gibt doch besseres!"

Ich bin seit jeher Japaner gefahren, da mich diese Autos einfach ansprechen. Ich kann nicht einmal sagen warum, es sind eigentlich ja nicht die rationalen Argumente wie Qualität, Preis/Leistung etc. sondern es ist stimmt einfach für mich. In einem BMW oder Audi machts einfach nicht 'klick', hat es noch nie gemacht. Als ich 1999 das erste mal einen Honda CRX gefahren bin und die Drehzahlen, das Fahrfeeling, VTEC usw. erleben konnte war's um mich geschehen und ich bin auch heute noch fasziniert von den Kisten.

Dazu kommt, dass die Hondagemeinschaft seit einem Jahrzehnt zu meinem Leben gehört (Achtung! Es gibt auch ein Leben neben Honda, aber das ist ein Hobby, das ich gerne pflege.). Ich habe in den vergangenen Jahren durch Honda Menschen auf der ganzen Welt kennengelernt und irgendwie sind Hondafans nicht die mit den besten Autos, aber doch die, die am coolsten drauf sind. Oder warum seid ihr Ex-Hondafahrer noch hier? :D

Schön, wenn jemand Spass an seinem BMW, seinem Opel, seinem VW, seinem Subaru, seinem was auch immer hat - schlussendlich geht es ja bei allen um die Faszination Auto. Aber was bringt es hier zu vergleichen? Lasst uns doch unseren Spass und wenn es für jemanden nicht mehr gestimmt hat und er jetzt etwas anderes fährt, dann ist das doch super. Uns aber dann erzählen zu wollen, dass das der einzige Weg ist und es unverständlich ist, dass wir immer noch mit unseren Drehorgeln ohne Drehmoment herumgurken finde ich dann schon etwas sonderbar.

Wir können auch diskutieren welche Musik besser ist, Rock oder Hip Hop? Blues oder Jazz? House oder Hardcore? Jedem das seine ;)

Ach noch was... ich sollte einmal eine Studie zum Thema "Das Verhalten des Mannes kurz vor Dreissig" machen <rofl>
    Als junger Mann will man seinen Spass haben und steht zu dem Kinde, das in einem schlummert. Irgendwann so um die 27 erkennt man dann, dass dieses "Kind im Mann" ja eigentlich ein krasser Gegensatz zu dem darstellt, was man denkt, dass die Gesellschaft von einem erwartet. Diese neuen Gedanken und Einsichten führen dann zu einer spürbaren Dissonanz, mit der Mann im ersten Moment nicht wirklich umgehen kann. Man beginnt gegen das Kind zu kämpfen, versucht den Konventionen der Gesellschaft gerecht zu werden und hört sich dann auch Dinge sagen wie "ich bin zu alt für das", obwohl man eigentlich in einem drin immer noch Spass hat. Wie diese Dissonanz aufgelöst wird ist nicht immer gleich, die einen leben mit ihr, werden zum Spiesser, andere leben teilweise mit ihr und sind unter dem Pantoffel, leben den Spass in seinen Ansätzen aus, wenn die Frau grad nicht hinschaut und andere stehen zu ihrem Kind und sehen, dass ein seriöses, verantwortungsvolles Leben Spass und Rock'n'Roll nicht ausschliesst.

• Es ist eben sehr subjektiv.
    Jedoch hinkt der Vergleich m.E. Also ein z4M kostet in Deutschland immernoch erheblich mehr als S2000.
    In unserer Familie gibts meinen S2000 und den z4 vom Vater. Wir beide kommen zum entschluss das rein vom fahren und dem Spaß den er bringt der S besser ist. Verarbeitung würde ich meinen ist der Z4 besser. Wenn man den Mehrpreis von z4m nimmt und in den Honda investiert wage ich zu bezweifeln, dass der Z4M wirklich besser geht.

Was jedoch nicht heissen soll, dass ein Z4(M) schlecht ist. Ich finde auch dieses Auto hat seine Faszination.

Die überzogenen Preise nur auf Honda zu schlüsseln halte ich für falsch. Wenn ich mir den Automarkt nur bei mir in der Stadt ansehe. Komme ich zu dem Entschluss, dass die Preise generell überteuert sind. Egal ob Honda (welche jedoch einen der forderen Plätze einnehmen), Audi BWM usw.

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• und andere stehen zu ihrem Kind und sehen, dass ein seriöses, verantwortungsvolles Leben Spass und Rock'n'Roll nicht ausschliesst.

:thumbup: yo, mach ich genauso und ich gebs auch meiner 15 monatigen Tochter weiter
    und es funktioniert, die Kleine ist voll gern bei mir in der Garage, sitzt in allen Autos, drückt alle möglichen Knöpfe
    die war gestern sogar mega-beeindruckt wie ich den neuen J's header ausgepackt habe - wahrscheinlich hat sie das Funkeln in meinen Augen gesehen :-D
    die Blicke von den Spiessern (so in der Art: was isn das für einer der mit nem kleinen Kind in SO einem Auto durch die gegend fährt?) find ich mittlerweile nur mehr zum lachen
    was solls, war immer schon ein Gegenstromschwimmer :D

und ja, mir fehlen diesbezüglich sicher mehrere Latten im Zaun, und mein Kind wird wohl den gleichen Dachschaden haben
    aber DAS wird ihr mit Sicherheit nicht schaden, denn dieser Dachschaden bedeutet auch eine Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft, was ja beides nichts schlechtes ist :)

AUSSERDEM: btt - das da heisst: WIESO HONDA?
    und nicht warum ist ein BMW, Audi, Stern oder Subi besser als ein Honda

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• @pro
    Das ist so mit den gross Motorigen. Wenn man bedenkt, was die einten mal gekostent haben. Zb. ein S8 usw. Eigendlich fast ein schnäppchen mal rein vom Kaufpreis. Unterhalt ist dann wider was anderes.

Das fällt mir eben auch auf und drum überleg ich mir sowas zu holen, klar Unterhalt ist halt wieder teurer aber damit könnte ich leben. Verbrauch ist zum Glück nicht so ein Thema, da ich nur 3-4 km Arbeitsweg hab <sabberlappen>

• 3-4 km Arbetsweg --> Auto? :D

• Habs nochmals nachgerechnet, sind genau 2.8 km (zur Zeit ist ne Baustelle, da muss ich nen Umweg von ca. 3 km fahren <holy> )
    Drum sollte die Kiste auch Kurzstrecken-resistent sein denke ich (mit dem Audi hatte ich da nie grosse Probleme, der Z4 hingegen scheints überhaupt nicht zu mögen -> klebt schon nach ner Woche ekliger glibber-Schleim am Öldeckel <sick> ). Ist sicher nicht das gesündeste fürs Auto, aber bevor ich ÖV fahre spring ich mit offenen Augen vor nen Zug :D

• ich nehm für 1.5km arbeitsweg schon das auto ^^

ich finds interessant das alle die hier so gegen honda haten selber nie einen honda hatten oder grade ein BMW <blingbling> fahren <rotaeye>

• aber bevor ich ÖV fahre spring ich mit offenen Augen vor nen Zug :D

Hammer Aussage
    wenn das der Moritz gehört hätte

bist auch so ein huere Individualist, hm? :D

andererseits da wir Autofahrer ja einen Grossteil des ÖV's finanzierne sollten wir ihn ev. auch mehr nutzen - aber dann zahlen wir doppelt -> auch scheisse -> also lassen wirs

• Offizieller Beitrag

Also bei Renato, bin ich echt froh, dass er keinen Honda fährt, soll er eine Schande für BMW- und Audi-Fahrer sein <rofl>

2.8 Kilometer könnte man auch zu Fuss gehen ;)

Bei dem Vor-den-Zug-springen-Spruch muss ich einen bekannten Song frei interpretieren: "If I die before awake, at least in heaven i can spam the HHBB"

• Habs nochmal nachgerechnet, sind sogar nur 2.3 km <rofl>
    Naja zu Fuss gehen wär nicht so das Problem von der Distanz her, aber es sind gut 200 Höhenmeter und da ich in der Mittagspause nach Hause geh... kommt dann schon bald ner Wanderung gleich wenn ich die Strecke 4x am Tag machen müsste :D

Sam: naja was wär das HHBB ohne meinen Spam? Etwa wie eine Welt ohne Anwälte (frei interpretiert aus einer Simpsons-Folge):

:D:D:D

pädu: En u huere Individualist bini! Ne im Ernst, wenn du wüsstest wo ich hinzügle dann wärs dir klar wegen der Sache mit den ÖV. Bin in dem Kaff aufgewachsen, zum Wohnen wunderschön ruhig und schöne Bergsicht etc. Aber mit ÖV ein Albtraum... der letzte Bus Abends fährt um 18.20 <sick> und hat locker mal nen halben Meter Schnee in 1 Nacht - so viel zum Thema zu Fuss gehen (in Anzug und Kravatte dann noch :D)

• Bisch dä geilst, ächt 2.3km Arbätwäg und nimmsch s Auto.. guät 200Höämeter sind natürli scho ä Qual mitem Velo oder so :D
    Aber i würs glaub au nid andersch machä <sick>

• Haha ja eben mir gings auch so, bin ja sonst ein ziemlich aktiver Mensch (Bike & Jogging). Aber eben im Anzug machts dann nicht mehr soviel Spass, auf dem Bike zu schwitzen <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!