Wieso Honda?

    • Offizieller Beitrag

    Hat auch immer mit dem Image zu tun, auch wenn deutsche Hersteller schöne und gute Autos bauen, schlussendlich fahren entweder irgendwelche Snobs, Yuppies oder Ausländerprolls Audi, BMW, Mercedes etc.


    Fährt man einen Japaner steht man doch eher neutral da. Ein Daily muss wirtschaftlich sein, da fährt man mit einem Japaner sicher günstiger. Ein Spassauto muss Fahrspass bieten und da ist Leistung und Längsdynamik eher sekundär. Mein S macht Spass, was will ich mit den 345PS eines Z4M? Auf der Autobahn mit einem Schippi ein Rennen fahren? Im Ausgang mit der Karre angeben? Mein Schwanz ist lang genug, das brauche ich nicht ;)


    Ein lauer Sommermorgen, offenes Dach, der Wind in den Haaren (rein theoretisch :D), knackiges und direktes Fahrverhalten, der schreiende Sound im Ohr und der rote LED-Balken, der sich gegen die 9000 zubewegt... das sorgt für ein Grinsen und das reicht mir. Sicher könnten auch andere Konzepte dieses Gefühl verursachen, Autos sind etwas faszinierends, aber brauchen die dan auch nur 10 Liter im Schnitt? Ist da Steuer und Versicherung auch so günstig? Kostet der Service auch so wenig?


    Ich mag das pure, direkte und Honda war der letzte Grosserienhersteller, der noch einen Roadster gebaut hat.


    Was Honda heute macht finde ich auch schade, aber solange es noch Kisten auf dem Markt hat die laufen und Spass machen, kann man sich ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt bedienen. Im Alltag tut auch der ÖV seinen Zweck (ohne Stau und Ärger).

  • Sam, ich glaube zumindest wir zwei sind mittlerweile alt genug um zu wissen was wir wollen und worauf es ankommt :)


    speziell ein S2000 ist (oder war) für diese Preisklasse eigentlich ein Unikat.
    was sonst hat bspw. eine komplett einstellbare FW-Geometrie, was sonst brachte 1999 120 PS/Liter
    zudem war der neben dem (viel teureren NSX) der einzige Honda mit Heckantrieb, ein komplett als Roadster konzipiertes Auto von Anfang an.
    nicht ein Grossserienmodell als Cabrio, dass dann halt Roadster genannt wird (Audi TT)
    und dann das ganze Paket noch für rund 30.000 Euro kaufen zu können - da kommt nix anderes auch nur annähernd heran


    jeder der den S vielleicht aus Gründen wie z.B. "zuwenige Drehmoment" verkauft hat, hat nicht verstanden was er da eigentlich hatte und wird somit auch niemals die Faszination S2000 verstehen können
    muss er aber auch nicht - Hauptsache mir gefällts :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Hm ja pädu das wird wohl der Grund sein, dass ich bei Honda nicht mehr fündig werde... nehmen wir das Beispiel, nach dem ich aktuell suche:


    - Kombi oder grosse Limo
    - Allrad
    - gute Serienausstattung (Ledersitze, Klima, CD, usw)
    - eine gewisse "sportlichkeit"


    Audi deckt dies mit dem Quattro bei den meisten Modellen ab, auch bei BMW werde ich im X-Drive-Segment fündig. Aber bei Honda... einziges was dort ins Kriterium fällt, ist der Accord. Aber dort kriegt man nicht mal gegen Aufpreis Allrad (wahrscheinlich weils nicht wirtschaftlich genug ist). Ich brauch aber nunmal Allrad sonst komm ich im Winter den Berg nicht hoch. Und zu nem Jeep greifen will ich nicht, möchte nen sportlich wirkenden Kombi oder einfach ne geräumige Limo. Welcher Honda erfüllt diese Kriterien? Da liegt in meinen Augen genau der Vorteil bei den deutschen, weil bei denen kann man in den meisten Modellen (durch Aufpreis halt) das Fahrzeug mit Allrad-Antrieb ausstatten (bei Mercedes glaub ich 4Matic).


    Versteht mich nicht falsch, Car #1 für mich ist immer noch der NSX, das war und ist er seit ich das Heck von dem Teil als kleiner Junge mal gesehen hab :love: Aber die Autos die Honda heutzutage baut, gehen leider sehr stark an dem vorbei, was mir gefällt oder mir von Nutzen ist. Und scheinbar interessiert sich Honda auch nicht wirklich gross dafür, was Europa oder die Schweiz will, sonst sähe die Modellpalette etwas anders aus. Schade ists, so gern ich nen Honda als Daily hätte, es gibt keinen der all meine Kriterien erfüllt ;)

    • Offizieller Beitrag

    - Kombi oder grosse Limo
    - Allrad
    - gute Serienausstattung (Ledersitze, Klima, CD, usw)
    - eine gewisse "sportlichkeit"


    Subaru Legacy <good>


    Aber der passt nicht zu dir, Renato ist eher der Z4- oder Audi-Typ


  • Ein lauer Sommermorgen, offenes Dach, der Wind in den Haaren (rein theoretisch :D), knackiges und direktes Fahrverhalten, der schreiende Sound im Ohr und der rote LED-Balken, der sich gegen die 9000 zubewegt... das sorgt für ein Grinsen und das reicht mir. Sicher könnten auch andere Konzepte dieses Gefühl verursachen, Autos sind etwas faszinierends, aber brauchen die dan auch nur 10 Liter im Schnitt? Ist da Steuer und Versicherung auch so günstig? Kostet der Service auch so wenig?


    hab ich doch oben verglichen, s2000<->z4m
    - versicherung beim m 230 franken teurer
    - service definitiv viel günstiger
    - verbrauch mit über 100ps mehr 2 liter mehr, beim 3.0si, welcher 265ps hat, ist der verbrauch jedoch geringer


    der s2000 kann niergends mithalten, man fährt ihn aus purer emotion, sonst gibt es keinen grund dazu.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ach ja, und wenn mir ein autofreak erzählt, dass viele ps scheisse sind....... dann denk ich mir da gerne meinen teil dazu.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ich möchte übrigens noch anfügen:
    als ich meinen ersten s2000 hatte, war die emotion genau die gleiche, wie die s2k-jünger hier verspühren und es gab nichts geileres. aber im leben gehts vorwärts und es gibt immer was geileres.
    und sam, ich kann gerne mal mit dem z4m vorbeikommen, damit du mal gas geben kannst und dann will ich sehen, ob du kein grinsen im gesicht hast. natürlich kannst du das dann auch mit dem m3 machen mit dkg und dann will ich mal sehen, wie du dein grinsen unterdrückst...
    unser kleine jerry hatte ja noch stunden später ein grinsen im gesicht :P

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet ein grosser Service bei einem Z4M? 1500 Franken? 2000? 2500? Und komm mir jetzt nicht mit "der ist inbegriffen", beide Autos gibts nicht mehr als Neuwagen und der Service geht zulasten der Kunden.


    Otto Normalverbraucher kann das Auto nicht über das Geschäft einlösen und da wird die Versicherung auch mehr als 230 Franken mehr kosten. ;)


    Auch bei der Strassenverkehrssteuer ist der Z4M je nach Kanton ein paar Hunderter teurer.


    20 - 30% Mehrverbrauch bei gleichem Fahrspass - ist auch kein Argument.


    Und einen Roadster fährt man aus purer Emotion, wieso sonst? <amkopfkratz>


    Es gibt viele Vergleiche, wo Honda sicher schlechter abschneiden würde, aber bei einem reinen Spassauto bietet Honda zu einem günstigeren Preis mit günstigeren Kosten sicher den genau gleichen Spass.

  • als ich meinen ersten s2000 hatte, war die emotion genau die gleiche, wie die s2k-jünger hier verspühren und es gab nichts geileres. aber im leben gehts vorwärts und es gibt immer was geileres.


    Bei mir das gleiche, ich denke auch jetzt noch ab und an daran wie schön es war mit offenem Dach. :)



    ... aber jetzt lieb ich es wenn es im Motorraum zischt und es aus der Auspuffanlage ballert. <love> Mir ist die Marke welche ich fahre eigentlich so gut wie egal, das Auto muss mir zusagen und spass machen. Hätte jemand was vergleichbares mit dem Evo könnte ich mir auch vorstellen zu wechseln sofern er mich anspricht.

  • Tee, Evolution ist nicht zwangsläufig immer besser
    und nur weil ich mit dem S zufrieden bin und nicht mehr PS brauche, heisst das noch lange nicht dass ich im Leben stehengeblieben bin
    aber vielleicht brauchst Du noch ein paar Jährchen um das zu kapieren ;)


    ausserdem gibts auch Leute die aus verschiedenen gründen nicht in der lage sind 80000 oder mehr für ein Auto hinzublättern (wobei die meisten sowieso geleast sind oder sponsored by Papa oder Oma, wüsste sonst nicht wie man mit 20 soviel geld verdient haben kann - nicht Dich persönlich gemeint jetzt)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • also der letzte service beim z4m hat 230 franken gekostet. willst du die rechnung sehn? du hast 10 jahre oder 100km sämtliche arbeiten, sowie sämtliche im serviceheft vermerkte teile inbegriffen. nächste frage?
    auf mein angebot traust du wohl nicht eingehen, weils dich dann angurkt wieder in den s zu sitzen und die kiste selber anzuschieben, weils nicht vorwärts geht..

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • sam, den versicherungsvergleich hab ich für mich als privatperson gemacht, bei dir wirds also gleich viel kosten. lies doch zuerst meine posts, bevor du hier wild im zeug rum schreibst.. und vonwegen, du bist kein poser.. du bist ja wohl der poser schlecht hin^^


    ich hab doch nicht gesagt, dass du stehen geblieben bist, sorry, falls das so rübergekommen ist. vielleicht sollte man seine rosa brille einfach mal ablegen und anerkennen, dass ich occ zum selben preis eines s2000 ein auto kaufen kann, welches mir deutlich mehr bringt und im unterhalt nicht teurer ist. deswegen kann ich als s2000 fahrer ja trotzdem mit meinem auto glücklich sein.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Klar nehme ich dein Angebot an :thumbsup:


    Dass ich nachher keine Freude mehr habe, wenn ich in meinen S einsteige, bezweifle ich aber. Ich bin ja auch schon andere gröbere Kisten gefahren, das hat den Spass im S aber nie geschmälert ;)


    Ich hab mir auch schon überlegt, alle meine Kisten und die Teile die zuhaus 'rumliegen zu verkaufen und dann etwas an "anständiges" zu kaufen. Aber ich bin dann nicht glücklicher deswegen. Ich brauche ja kein Auto, der S ist für mich eher so etwas wie ein Motorrad :D

  • der z4m ist dem s näher, als ich alle glaubt... ,o) kurvenfahren fühlt sich gleich an, man sitzt aber integrierter im auto, die lenkung geht fester und ist sportlicher. und aus der kurve rausfahren macht einfach mehr spass, weils vorwärts geht. wirst du dann schon sehn sam.


    edit: ich erwarte von dir aber als gegenleistung ein ehrliches statement! wenn du, wie ich, der meinung bist, dass man für das selbe geld insgesamt doch lieber denn z4m kauft, dann schreib das hier dann auch ,oP

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ich hab wahrscheinlich einen zu kleinen Penis um bei dieser Diskussion mitzureden, da mir Autos mit mehr Leistung meistens mehr Spass machen...


    Ein S2k ist ein schönes Auto, lässig mit dem Dach offen und so, ist auch spassig zu fahren, keine Diskussion.. aber kommt doch endlich mal vom Glauben los es sei das allerbeste Auto auf dem Planeten... Der S hat stärken und schwächen wie jedes andere Auto auch... und sind wir ehrlich, wäre auf dem S kein Honda Logo drauf, sondern als Beispiel ein Mazda Logo, würde hier nicht mal halb so gut vom Auto gesprochen... rosa Brille und so...

  • Subaru Legacy <good>


    Aber der passt nicht zu dir, Renato ist eher der Z4- oder Audi-Typ


    Seit wann ist Subaru = Honda <amkopfkratz> Ausserdem... meine Eltern haben so ein Teil, never ever würde ich mir so einen kaufen die Karre fährt sich echt schç%*ç ;)


  • Seit wann ist Subaru = Honda <amkopfkratz> Ausserdem... meine Eltern haben so ein Teil, never ever würde ich mir so einen kaufen die Karre fährt sich echt schç%*ç ;)


    Legacy isch top, verstahne nöd was du für es problem demit häsch? :)


    Zitat

    der schreiende Sound im Ohr und der rote LED-Balken, der sich gegen die 9000 zubewegt..


    genau für so etwas fühle ich mich mittlerweile auch zu alt. das auto ist saulaut, bockhart, sautief und hat weder navi noch sitzheizung noch vollautomatisches dach... da muss ich zugeben habe ich auch schon oft ein paar Z4M bei autoscout angeschaut. und die preise sind ja wirklich human, im vergleich zu 2008+ S2000 welche doch noch zum teil über 40k kosten und laaaaaaaaaaaange beim händler rumstehen <rudi>


    und wer meint ein Z4M ist soundmässig oder fahrwerksmässig einem S unterlegen sollte wirklich mal die brille abnehmen <blingbling>

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Manche sind eh der Meinung dass der S besser läuft als ein M3.... :D


    Ich bin schon eher BMW Fan als Honda! Finde einfach das Preis/Leistung Verhältniss super! (Occasionen)
    Das beide Autos Spass machen weiss ich.


    Kenne den Z3 M Roadster sehr gut... Schaut mal die Preise an.. Seit 4-5 Jahren immer auf dem selben Niveau! Gefällt mir optisch halt nicht..
    Beim Z4M ist alles nochmal einiges moderner! Verarbeitung ist super! Hast alles was du brauchst!
    Aus irgendend nem Grund haben die Autos mal doppelt soviel gekostet... Natürlich zahlt man auch die Marke. Aber neu würde ich sowieso nie ein Auto kaufen!


    Die Hondas werden m.M.n viiel zu hoch gehandelt, occasion! ITR, EG6, S2000 usw.


    Aber jedem das seine! Das der s2000 seinen reiz hat verstehe ich! Aber ich würde zu BMW greifen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 111 ()

  • mein nächstes auto wird vermutlich auch ein M haben irgendwo hinten drauf :whistling:


    Zitat

    Manche sind eh der Meinung dass der S besser läuft als ein M3....


    isch ehhh schnellscht auto wo gits <holy> usser en 2.5l turbo forester chunt <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!