Wieso Honda?

  • noch nie m roadster gefahren, pädu... ,o)


    zudem, du schreibst, dass du viel geld in die kiste steckst (unter anderem auch für leistungssteigerung) und danach schreibst du, dass es mehr ps nicht braucht. super.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • Geile Argumentation!


    Zitat

    noch nie m roadster gefahren, pädu... ,o)


    zudem, du schreibst, dass du viel geld in die kiste steckst (unter anderem auch für leistungssteigerung) und danach schreibst du, dass es mehr ps nicht braucht. super.


    das will er glaub ich nicht hören

  • Tee, Du bist mir was Autos angeht etwas zu wankelmütig als ich Dir das mit dem Roadster Vergleich glauben kann
    ausserdem ist ein M-Roadster mir nicht selten genug und abgesehen davon zu teuer


    die leistungssteigerungen beim S wirken sich kaum auf die effektiven Fahrleistung aus, denkst Du ich weiss das nicht
    aber es ein Hobby da oder dort noch eine Kleinigkeit rauszuholen und wenn es nur ein Tick besserer Sound ist
    Du wirst das nicht verstehen sonst hättest Du den S von Anfang an behalten

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Also die normale kleine Durchsicht für meinen S kostet mich nächsten Monat um die 190€- Die Durchsicht von Vater seinem z4 mit 2Liter kostete 176€.
    Also 14€ weniger. Finde ich kann man wirklich vernachlässigen.
    Was mich jedoch beim z4 störte ist das elektronische Gaspedal was immer eine Sekunde braucht bis es schnallt das man es betätigt.
    Leider gibts das ja aber ab 2006 beim S auch. Was für mich ein Grund ist weshalb ich einen 2005er habe ;)

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Naja dafür ists ein stehendes Gaspedal was ich persönlich echt geil finde ;)
    Drum hab ich auch geschrieben: im Normalo-Modus absolut weichspüler, aber im Sportmodus find ichs geil. Logo kommts nicht an das normale ran, aber dafür kann man damit auch normal im Stadtverkehr fahren.
    Seis drum, ich wollte den S in keiner Weise schlecht machen... hatte ja selber 2 Jahre einen und bin ihn auch als Daily gefahren (sogar im Winter <rofl> ). Von daher kenn ich beide Autos mittlerweilen sehr gut, und muss für mich sagen, dass der S damals genau das richtige war und der Z im Moment genau das richtige ist. :)

  • Jones, ja, ist günstiger. Beim Z4 ist der Service gratis (inkl der Originalteile die für den Service vorgeschlagen sind) . Da spart man bereits einen Haufen Kohle, das ist nicht zu unterschätzen. ,o)

    wenn honda dir die servicekosten für die nächsten 10 jahre im voraus beim kauf verrechnen würde... wäre der service in deinen augen dann gratis?

  • Aus einem "Wieso Honda" Thread wurde ein S2000 gegen BMW Thread ....


    Ich wage mal zu behaupten das ich beide Marken sehr gut kenne und kann sagen: Beides :thumbsup:

  • wenn man sich hier so umschaut sind die Nicht-Hondafahrer bald in der Überzahl
    von daher hat dieser Thread eine echte Berechtigung :)


    Honda = VTEC = geilscht wo's je hets gits --> so einfach


    alle anderen habens nur kopiert und weichgespült
    pfeif auf Drehmoment - dreh du Luder :D


    Jones: chansch bitte wieder en andern Avatar näh, i gloub immer i han ein Doppelpost gmacht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • jones: meine ansicht geht immernoch von einem 06 occ wagen aus, wo die preise beinahe identisch sind. somit zahle ich also nichts extra für den gratisservice.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • jones: meine ansicht geht immernoch von einem 06 occ wagen aus, wo die preise beinahe identisch sind. somit zahle ich also nichts extra für den gratisservice.


    hmmm... gseh dis argmänt teilwis... d'frag isch, warum e günstigere (NP) s2000 bi glichem alter no glichviu wärt het...
    bim z4 isch dä "gratis-service" mau zahlt worde. wär er nid derbi, wär er itz viellech günstiger als e s2000! weisch wasi meine?
    gratis isch uf dere wäut gar nüt! u scho gar nüt vome outohärsteller!

  • jo klar, aber mini ussag lauft halt au druf use, das miner meinig nach, wemer nachm märt goht, i däm fall, en 06er s2000 schlichtweg komplett übertüürt isch und nid de wärt bringt, woner agschriebe isch. aber das isch bi honda scho immer so gsi.. siehe crx.. es stück roscht für 10'000 franke :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • jo klar, aber mini ussag lauft halt au druf use, das miner meinig nach, wemer nachm märt goht, i däm fall, en 06er s2000 schlichtweg komplett übertüürt isch und nid de wärt bringt, woner agschriebe isch. aber das isch bi honda scho immer so gsi.. siehe crx.. es stück roscht für 10'000 franke :D


    ja das isch sicher eso!
    ungerem strich isch füre chäufer relevant, was er zahlt und was denn äbe im pris derbi isch (usstattig/service)! z'behoupte, e z4 heigi gratis service, isch aber sträng gno dennoch falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Ein 06er Z4M wird 2014 bei irgendwelchen Exporhändlern um die 8000 Franken rumstehen und kein Hund pisst dran, 2014 werden 06er S2000 weiterhin zu guten Preisen verkauft werden.


    Schaut euch doch mal die BMW-Preise an ein 2000er Integra kostet mehr als ein 2000er M5 ;)

  • Orca 1+


    Honda Lebt und Lebt

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


  • Schaut euch doch mal die BMW-Preise an ein 2000er Integra kostet mehr als ein 2000er M5 ;)


    Da wär meine Wahl aber ganz schnell gefallen <holy>

  • Auf sowas geb ich nix, war mir schon immer egal was andere Leute über mich oder meine Fahrzeuge sagen oder denken ;)
    Ich würd ganz klar zum M5 greifen, keine Frage! Die Tegs sind in meinen Augen brutal überzahlt... Bei den S2000 sind die Preise ziemlich realistisch, CTRs wie ich finde auch. ;)
    Beim M5 hast du zwar ein Döner-Image, dafür aber auch 400 Ps und nen hammerharten Sound dazu 8)
    Oder für die 14k die man für nen anständigen Teg hinblättern muss, bekommt man auch nen S4 der B6 Generation mit 344 PS und ebenfalls V8-Sound <sabberlappen><sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • wenn man sich anschaut wieviele hier von Honda zu irgendwelchen anderen marken gewechselt haben, drängt sich ein verdacht wirklich auf:
    Ihr braucht anscheinden immer mehr PS, bei jedem FZ-Wechsel gehts nur darum dass es mehr leistung und bessere Papier-Fahrleistungen haben muss als der Vorgänger
    und diesbezüglich hat Honda (leider) nix mehr zu bieten, weil sie eben nicht auf den PS-Hype-zug aufgsprungen sind
    dabei ist ein Sportwagen längst nicht nur über die messbaren Fahrleistungen zu definieren
    Leider sieht das in vielen Auto-Test aber ganz anders aus: da wird ein RS6 kombi zum besseren Sportwagen als ein Porsche Carrera nur weil er schneller auf 100 beschleunigt und besseren Durchzug bietet...


    man kann auch mit "nur" 200 PS einen Riesenspass haben aber heutzutage kommen viele (meine Meinung) unter gesellschaftlichen Zugzwang und müssen sich deshalb immer stärkere Autos zulegen
    nach dem Motto: der kolleg hat sich nen Evo geholt also brauch ich mind. einen M5, weil der mehr PS hat und und und...
    und das Ganze dann noch in einem Land wo wir mit 140+ km/h im Gefängnis landen
    Da frag ich mich echt: wozu brauch ich 400 oder mehr PS?
    höchstens als Status-Anzeige, nutzen kann das sowieso keiner, nicht mal die 240 die der S hat


    Ein Auto mit soviel Leistung in der Schweiz zu besitzen heisst für mich ungefähr soviel wie:
    Megan Fox im Bett zu haben aber nur kuscheln dürfen ....naja, immerhin auch schon
    aber lässt Du den Lümmel auch nur einmal raushängen gehts sofort in die Kiste :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!