Wieso Honda?

  • Naja die Sache mit der Optik ist ja wohl Geschmackssache ;)


    Für mich war der S2000 eigentlich immer einer der schönsten Roadster, aber der Z4 läuft ihm hier den Rang ab wie ich finde. Beim Z4 (also Grundmodell jetzt) liegt dafür die Ausstattung einiges über der vom S2k ;) Soundsystem etc. ist um einiges hochwertiger als beim S und auch der Fahrkomfort auf der Bahn (mit geschlossenem Verdeck locker 140 km/h möglich und man kann sich noch ganz normal unterhalten, im S war das nicht so <holy>
    Kommt halt immer draufan, wofür man die Kiste braucht. ;)

  • Du hast mit allem absolut Recht was du schreibst. Trotzdem würde ich meinen S nicht gegen einen Z4 tauschen :-D


    Den S2000 find ich jetzt einen der geilsten Hondas überhaupt.


    Bei der aktuellen Modellpalette von Honda ist die Frage "Warum Honda" allerdings durchaus berechtigt...

  • Ist zwar etwas ein Apfel Birnen vergleich, aber für 50gi bekommt man schon einen M6.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • wenn der s2000 allen schnickschnack häötte die der bmw z4m auch hat wäre es ja kein s2000 mehr bitteeee was macht ihr hier für vergleiche ist ja traurig. der s2000 ist gut wie er ist der z4m bestimmt auch aber ich würde doch zu honda tendieren da ich bis jetzt vollständig zufrieden bin! schlusss fertig aus.
    btw ein neuer m6 für 50k ? wo bitte schön?

  • silverlude, so hab ich auch immer gedacht, bis ich dann eben mal den z4m hatte... in der zwischenzeit wollte ich wieder ein cabriolet und hab mich für einen weiteren s2000 entschieden, weil ich so tolle erinnerungen an meinen ersten hatte. naja, ich hatte mir nach zwei wochen bereits gewünscht, ich hätte mich anders entschieden... und nach 3 monaten war der s auch gleich wieder weg.
    wenn man nie so ein auto hatte, kann man sich das schwer vorstellen, aber wenn man mal eins hatte, kann man mit dem kleineren nicht mehr leben.. ,o)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ich finde man kann die unterschiedlichen Meinungen etwas einteilen. Einerseits geht es rein um den Kosten-/Nutzenfaktor. Klar, für einen Z4M kriegt man einiges mehr fürs Geld geboten, was Features, Ausstattung und Motor anbelangt :!: Service und Unterhalt kann ich in keinster Weise beurteilen, bin zwar schon manchen Bayern gefahren aber besass noch nie einen.


    Honda über alles zu stellen (gerade bei weniger Leistung und minim weniger Gewicht) finde ich lächerlich. Ich finde halt, man soll fahren was einem gefällt und das Ausgeben was es einem wert ist, das geht jetzt einfach unter die Kategorie "Leben und Leben lassen". Es hat keinen Sinn darüber zu Diskutieren ob ein Leistungsstärkerer, besser ausgestatteter BMW nun schlechter ist als ein S2000 der 120kg weniger wiegt. Hauptsache ist, dass der der den Bimmer fährt happy ist und der mit dem S2000 das bekommt was ihm gefällt.


    Nun BTT: Ich fahre Honda, weil sie mir gefallen, sie zuverlässig sind, und (punkto Alltagswagen) wenig Sprit brauchen - Spassausfahrten davon mal ausgenommen. Mir reicht der Komfort im Moment noch, aber werde über Kurz oder Lang auch den Evo als Alltagswägeli brauchen, einfach wegen Platz, ausstattung und so weiter.

  • Ein Bayern ist im Unterhalt viel billiger als ein Honda ;) Ausser du hast ein M.
    Für Alltag ziehe ich den BMW vor Honda. Gemütlich, ruhig auf der Autobahn und wenn Kratzer oder Beule abbekommst ist halb so wild.


    Honda ist schön für Spass haben und für Geld ausgeben.

  • Gut, wie gesagt, kein Plan. Ich sag mir - für meinen langen Arbeitsweg - lohnt das (noch) nicht. Mein CRX wird mich jetzt wohl noch ne weile da hin bringen (müssen)

  • silverlude, so hab ich auch immer gedacht, bis ich dann eben mal den z4m hatte... in der zwischenzeit wollte ich wieder ein cabriolet und hab mich für einen weiteren s2000 entschieden, weil ich so tolle erinnerungen an meinen ersten hatte. naja, ich hatte mir nach zwei wochen bereits gewünscht, ich hätte mich anders entschieden... und nach 3 monaten war der s auch gleich wieder weg.
    wenn man nie so ein auto hatte, kann man sich das schwer vorstellen, aber wenn man mal eins hatte, kann man mit dem kleineren nicht mehr leben.. ,o)


    Genau so gings mir auch als ich "wieder" einen S kaufen wollte. Hatte all die geilen Erinnerungen im Kopf, aber als ich dann auf Probefahrt ging war es irgendwie überhaupt nicht mehr dasselbe und ich war brutal enttäuscht. Kann man rgendwie nicht beschreiben, aber ich hab mich dann entschieden, den S nicht zu kaufen und mit den guten Erinnerungen daran zu leben. Weil wenn ich ihn gekauft hätte, wäre es nicht mehr dasselbe gewesen.


    Ich mags jedem gönnen, der nen S fährt und damit happy ist, genau darum gehts ja! Ich hab ihm ja auch nochmals ne Chance gegeben, aber wie bereits gesagt es war nicht mehr dasselbe und drum hab ich mich für ein anderes Cabrio entschieden :)

  • ich muss mich hier auch mal kurz zum S2000 äussern:


    einem Menschen der den S-Virus mal intus hat (würde mal sagen mind. 80 % aller die schon mal s gefahren sind) braucht man nicht mit rationalen Argumenten wie Fahrleistung, Komfort, Ausstattung, usw. kommen
    Bei dem Vergleich mit dem Z4 (ob M oder nicht) würde ich sagen:
    Z4 = Verstand
    S2000 = Herz


    der BMW ist mit Sicherheit das komplettere, bessere und in der M-Version auch geradeaus das schnellere Auto, aber einem wie mir z.B. ist das völlig egal
    ausserdem mit ein paar gezielten Mods ist ein S performancemässig nicht gross unterlegen und auf einer kurvenreichen Strecke fährt einem so einer so keinen Meter davon - so what? (ausserdem sind Schwanzvergleiche auf öff. Strassen was für 18 jährige :D )
    und auf einer deutschen AB voll auf gas latschen, na gut...waynes interessiert, bitte soll er


    Die Honda VTEC-motoren haben einfach ein geile charakteristik, das war schon immer so und beim S kommen eben noch die Punkte Heckschleuder und Roadster dazu
    Ein Z4 hingegen spricht ein viel breiteres Publikum an, da gibts dann (Brustschwimmer)-features wie Sitzheizung oder Fahrtwindregulierung 8| - Alter, da lacht ja sogar meine kleine Tochter darüber


    mich wunderts dass einige viel jüngere als ich hier mit den Komfort Argumenten kommen
    wie sich das mit geschlossenem Dach bei Autobahntempo anfühlt geht mir aber sowas von am A.... vorbei, das Dach hat unten zu sein - was soll der Seich?
    und dass die Kiste nix weitergeht... na gut, wenn ihr alle 350PS+ braucht um schnell zu sein....


    nein, kurz und knapp gesagt:
    S2000 = Individualistenauto und das ist auch gut so, wenigsten fährt nicht jeder Hinterhof-Löööli damit herum

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Pädu, da bin ich mit Dir einer Meinung, ich habe jetzt rein den Kopfgedanken reingebracht. Was Bayrisches wär halt schon Cool - eben warmduscherargument - aber für spass muss es schon was anderes sein, auch für mich...


    jedem das seine, leben und leben lassen.


    genauso der s- oder crx- oder welcher virus auch immer...


    grüssle

  • Die altbewährten M haben doch genau die gleiche Charakterisik... :rolleyes:
    Im Unterhalt bist du mit Modellen unter 3 Jahren klar im Vorteil mit dem BMW, denn da ist alles gratis und zu zahlst nur die Flüssigkeiten, sogar die Bremsscheiben sind gratis :-D
    Wie es danach aussieht, weiss ich nicht, da ist 10 Jahre lang nur die Arbeit gratis und zu zahlst die Teile, aber immernoch besser als nichts.. :) Wird aber dann etwas gleich teuer sein wie bei Honda mit Arbeit, denke ich mal.
    Und zum Sprit, mein 4 Liter M3 mit 420Ps benötigt im Schnitt 11.3 Liter , und ich bin kein anständiger Fahrer, die 8400 Umdrehungen werden zu oft ausgenutzt.. :-D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • Ein Bayern ist im Unterhalt viel billiger als ein Honda ;) Ausser du hast ein M.


    also ist ein BMW service von einem BMW Z4 günstiger als von einem S2000?


    Versicherung? Reifenverbrauch, Benzinverbrauch? alles besser? oder was ist für dich "Unterhalt" ?

  • Jones, ja, ist günstiger. Beim Z4 ist der Service gratis (inkl der Originalteile die für den Service vorgeschlagen sind) . Da spart man bereits einen Haufen Kohle, das ist nicht zu unterschätzen. ,o)
    laut autoscout säuft ein s2000 total 10 liter, ein z4 3.0si mit 265ps laut autoscout total 8.9... mit dem gratisservice musst du da schon goldige felgen montieren, dass du das ausgleichen kannst.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ja das mit der Wartung ist eine echt tolle Sache. bei 130km Arbeitsweg spielt aber bei einem Alltagsfahrzeug der Spritfaktor schon ne rolle und der CRX schluckt (wenn ich nur auf Arbeit fahr) grade mal 6 bis 6.5 Liter (alles Autobahn).


    Grüsse


    Blackraven


    Edit meint: Da waren wohl ein paar schneller :rolleyes:


  • Die Honda VTEC-motoren haben einfach ein geile charakteristik


    Naja also die Charakteristik vom Z4M-Motor würd ich jetzt auch nicht als un-geil bezeichnen <confused>
    Und ausserdem ist der Sound nur schon beim Serien-3L aus dem Z4 irgendwie "erwachsener" und man hat schon genügend davon nur schon mit der Serienanlage ;)



    Ein Z4 hingegen spricht ein viel breiteres Publikum an, da gibts dann (Brustschwimmer)-features wie Sitzheizung oder Fahrtwindregulierung 8| - Alter, da lacht ja sogar meine kleine Tochter darüber


    Das mit der Sitzheizung trifft zu, da freut sich vor allem meine Freundin drüber <rofl> tlw. läuft die bei ihr dann sogar schon bei +25° oder so <what>
    Aber was ne Fahrtwindregulierung ist kann ich mir beim besten Willen nicht zusammenreimen, ich glaube du meinst das Nacken-Venti-System was Mercedes hat. Sowas gibts bei BMW aber nicht ;)

  • Jones, ja, ist günstiger. Beim Z4 ist der Service gratis (inkl der Originalteile die für den Service vorgeschlagen sind) . Da spart man bereits einen Haufen Kohle, das ist nicht zu unterschätzen. ,o)
    laut autoscout säuft ein s2000 total 10 liter, ein z4 3.0si mit 265ps laut autoscout total 8.9... mit dem gratisservice musst du da schon goldige felgen montieren, dass du das ausgleichen kannst.


    Achja Thema Verbrauch... bin im Frühling mit der holden Maid zusammen ins Ticino gefahren, alles andere als brav :rolleyes: Resultat waren schlappe 7 Liter im Schnitt, und das ist noch der alte 3.0i Motor 8)

  • nun zur versicherung, hab folgendes gerechnent, mit zahlen die für mich zutreffen, bei beiden modeljahr 12.2006. gerechnet bei tcs, einfach nur vollkasko
    => bmw z4 m roadster => 2126.xx
    => honda s2000 => 1896.xx


    => 230 franken differenz... nicht die welt, in meinen augen, wenn man sieht. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • also ist ein BMW service von einem BMW Z4 günstiger als von einem S2000?


    Versicherung? Reifenverbrauch, Benzinverbrauch? alles besser? oder was ist für dich "Unterhalt" ?



    Versicherungstechnisch zahle ich für beide Auto Vollkasko mit Bonusschutz relativ wenig.
    Reifenvebrauch hält sich in Grenzen.
    Fahre jetzt mit meinen Continental Contact 2 schon über 13'000km und die haben noch sehr viel Profil drauf auf der Hinterachse.
    Verbrauch ist bei den neuen Benziner von BMW sehr niedrig.
    Alles besser kann man nicht beurteilen. Bei jeden Automarke kannst du ein Montagsauto haben.
    Auch Ersatzteile sind viel günstiger als bei Honda. Und ein BMW zu verkaufen ist einfacher als bei ein Honda <holy><devil>


    Hab bei mein BMW Bremsscheibe vorne, Klötze inkl. Bremssattel neu ca. 550.- bezahlt.
    Kupplung 230.-
    Hinterbremse Scheibe, Klötze und Handbremsbelag 220.-


    Bei Honda kriege ich die Preise nicht hin.

  • Renato, der S hat eine permanente Sitzheizung, zumindest eine - die Beifahrerin sitz praktisch auf dem Kat :D


    und sorry Jungs, die anderen Argumente wie Kosten usw. sind eben rational und das Wort kennt ein echter S-Fahrer zumindest beim Auto nicht
    was solls, jeder hat sein Hobby - ich versenke eine Menge Geld in die Kiste (dafür sauf ich mir nicht jedes WE die Hucke voll) würde sie aber niemals gegen eine perfektionierte, synthetische, mit Elektronik vollgestopfte, deppensichere Karre tauschen auch wenn sie noch soviel PS hat


    ist doch wie mit den Weibchen: welche ist die interessantere?
    die die jeden tag alles putzt, super kocht, dir dein Bier zum Sofa bringt und alles so macht wie Du es willst
    oder
    die kleine, geile Zicke, die dich jeden Tag aufs neue herausfordert und bei der du dir nie sicher sein kannst dass sie dich nicht in den graben kickt wenn du es übertriebst


    geiler vergleich :D


    huere Adrenalinjunkie

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    4 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!