Wieso Honda?

• ja was gibt es den neues was noch zu empfehlewn ist von Honda <sleeping> <sleeping>
    Die Alten find ich auch noch voll geil aber seht mal in die Zukunft :(

Und zum S2000 Optik ist einfach der Hammer aber die Leistung <sleeping> Da würd ich mir vorher ein >M-Roadster holen mit +300PS

• Also da würde ich Lieber einen S2k fahren als einen BMW schon nur wegeen dem Image.

Und warum einen Zwagsbeatmeten Motor der nicht richtig zum Tönen bringt, wenn es sauger gibt wie ein B16A2 1.6l mit 160 PS der schreit und den mann hört.

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

• Also da würde ich Lieber einen S2k fahren als einen BMW schon nur wegeen dem Image.

Und warum einen Zwagsbeatmeten Motor der nicht richtig zum Tönen bringt, wenn es sauger gibt wie ein B16A2 1.6l mit 160 PS der schreit und den mann hört.

Ja stimmt, der Z4 M Roadster hat ein mega Image, ist bekannt dafür.. :rolleyes:
    Ja stimmt, der Z4 M Roadster ist Zwangsbeatmet, ist ebenfalls bekannt dafür.. :rolleyes:

Ich hatte S2000 und Z4 M Roadster und der S2000 kann dem M Roadster leider in keinster Weise das Wasser reichen. Und kommt mir jetz nicht mit den Kosten, wenn ich einen 06er S2000 will, zahl ich locker bis zu 40k, für soviel krieg ich auch nen M Roadster, halt mit dem Unterschied, dass ich da nen Motor dazu kriege.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• he ich glaubs iher tschegged do was nid... honda isch halt eifach sbest wos je hets gits!
    Ich weiss ja nid aber ich chauf mr es auto wills mr gfallt und nid wills es gwüsses image het oder nid!
    Mier glich wenn weiss dr geier wer alls en 3er bmw fahrt wenner mier gfallt kauf ne au!

Wieso honda... weiss nid het mr ebe gad gfalle :D wür ne aber nümm kaufe wenni namal wähle chönt! :whistling::S

• @ alle die motzen: Solange hier fleissig geschrieben wird, darf ich ja wohl auch etwas schreiben. Sonst kann man die Diskussion in diesem Thema gleich beenden. Hauptsache ALLE in diesem Forum fahren Honda und melden sich nicht an und fahren ö.V oder einen Euroschrotthaufen

Die Seite heisst doch hondaholics also können VW Fahrer doch fernbleiben oder. Wenn Japaner dann nur Japaner oder dann Bus oder Zug. Und nicht Europäer fahren obwohl man dann wenns schön ist wieder den Honda nimmt um an Treffs zu gehen. Wenn Ihr viel Leistung wollt Scheiss ich auf einen M3 und kauf mir einen Skyline. Aber direktimport von Japan und nicht den Autoscout scheiss der im Moment verkauft wird.

Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

• *macht den jerry*

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zum Thema was du "Euroschrotthaufen" nennst die Bauen wenigstens noch Sportliche Modelle nicht wie Honda ;) ich meine ich mag mein Accord Cl9 aber wider das beste Beispiel die kiste hat zu wenig leistung ;) Für den Alltag ganz ok aber viele hier im Board Wünschen sich von Hond wider Sportliche Autos und nicht so öko kisten wo nur Sport draufsteht und dafür ein lipkit drann hat Mein nächstes Auto wird Vermutlich auch ein Europäer da die Asiaten zur zeit nicht viel zu bieten haben was preislich interessant ist ;)

momentane Fahrzeug palleten von
    Nissan
    Honda
    Toyota (Ausser eventuel mit Bemani umbau) + 12000SFr. zum fahrzeupreis)
    Subaru Bis auf den neuen STI
    Mitsubishi Bis auf den Lancer EVo X find ich aber hässlich vonm hinten :D

Hingegen

neuer Audi S3
    neuer Golf R oder Golf Gti oder Polo Gti
    Seat baut auch viele Autos mit Power usw... da können die Asiaten einfach nicht mithalten ;)

Wie schon gesagt mir gefallen di Bisherigen hondas auch sehr gut sonst hätte ich wohl kaum alle diese modelle gehabt:

Civic VTI EG6

Civic VTI EG9

CRX Del Sol VTI EG2

Civic VTI MC2

Civic Type-R FN2

Civic VTEC EE9

CRX VTEC EE8

Accord CL9 Mugen

Aber Zukunfts Aussichten sehe ich für Honda Keine den ich will was Konfortables Sparsames aber mit POWER und Anständiger Verarbeitung (was Bei Honda auch auf gutem niveau ist) ;)

Bestes Beispiel in Amerika wir der Aktuelle Accord mit 3.5liter V6 angeboten

• JA das weiss ich selber auch. Das die besten Japaner in den 80er und 90er Jahren gebaut wurden. Deshalb bin ich der Meinung versuchen etwas von Japan zu importieren. :)
    Naja bezüglich Audi, Seat und VW äussere ich mich mal nicht. Diese Auto werden ohnehin nur Finanziert und werden von jedem Skyline oder RX7 zerlegt. Und wenn ich was für Familie brauch kauf ich einen Accord und als Krücke einen Colt oder Jazz. Und auch Kombis hat Honda zu bieten. Allerdings lach ich mich tod über so Audi fahrer. Weshalb brauch ich luxus und den Stauraum eines Kombis und dennoch Leistung? Übrigens aus deinem K24 bringst du auch mehrleistung raus. Man muss halt gewillt sein Geld in die Hand zu nehmen, wie bei jedem Japaner wenn man Lestung will. Serienmässig fahre ich aus Prinzip kein Auto. Denn es gib nicht eines an dem alles passt.

• Die Diskusion über Deutsche Autos oder Japaner kann man wohl ewig führen, zu einem Ergebnis kommt man eh nicht.
    Die einen sind Japsen Freaks, die andern stehen auf deuschte Autos. Es haben beide Gruppen ihre Daseinsberechtigung!

Bei Honda kann man halt sicher sein dass man keine Probleme hat. Ein Auto in das man einsteigt und es läuft. Und das jahrelang ohne grosse Investition.

Bei den deutschen hat man einfach ein anderes Konzept. Es ist in der Regel alles hochwertiger, schön anzuschauen, fühlt sich gut an, usw.

Was man für sich genau möchte muss jeder selber entscheiden! Ich habe oder hatte beides.
    Honda ist in der Qualität und Zuverlässigkeit ungeschlagen, das gebe ich gerne zu. Ich bin 6 Jahre lang Honda gefahren und hatte eigentlich keine Probleme. Mal abgesehen vom Rost! Technisch sind die Autos einfach 1a und gebaut für die Ewigkeit. Das ist auch der Grund warum viele bei Honda bleiben. Wenn ich mir wieder einen Japaner kaufe wirds ziemlich sicher auch wieder ein Honda.

Seit 2 Jahren fahre ich ja meinen Audi S6 C4 5 Zylinder Turbo 20V. Ich habe an dem Auto schon soviel repariert. Wobei man sagen muss dass das meiste mit dem Tuning zusammen hängt. Hätte ich nicht unbedingt 350 PS und 500 NM gewollt wären mir diverse Probleme erspart geblieben. Aber eben, Leistung macht süchtig.
    Es ist schon cool bei 120 im 6. Gang Gas zu geben und es drückt einem in die Sitze. Geschweige denn wenn man bei 200 oder aufwärts Gas gibt, da kommt einfach noch mal Leistung. Das kennt man von den Honda Motoren nicht... Wenn ich mir Tachovideos von ATR usw. anschaue schläft mir ja das Gesicht ein. Die gehen einfach nicht vorwärts...

Wie gesagt, eine Diskusion zu führen bringt eigentlich nichts. Beide Konzepte haben ihre Vorteile.
    Ich finde nach wie vor einen EE9 geil, oder auch einen EK4. Leider muss man zu Honda sagen, dass sie heute auch nicht mehr so gut sind wie vor 15 Jahren. EP3 und FN2 haben Getriebe Probleme. ATR Motor Probleme, usw. Da kann man auch nur noch auf die alten Modelle zurück greifen. Schade eigentlich.
    Der S2000 ist eh ein Witz. Eigentlich ein geiles Auto, wenn man ca. 1.65 Meter gross ist. Ich mit 1.90 habe null Chance um darin zu fahren! Wäre sonst eine Alternative für mich, aber eben...

Verdammt nochmal, irgendwie trauer ich immer noch meinem Civic nach. Ein 1.3er Vergaser den ich für 500 Stutz von Jones gekauft habe. Aber mit dem Auto bin ich etwas mehr als 2 Jahre gefahren ohne etwas zu investieren. Und das Auto war TOP! Sogar als der Zahnriemen 2 Zähne übersprungen war lief er noch wie ne 1. Zwar mit nur ca. 40 PS, aber er lief...

Jaja, ich überlege mir nicht selten wieder ins Honda Lager zu wechseln. Leider gibts im Moment keine Alternative für mich. Mal schauen was die Zukunft bringt...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ähm ob man bei einem S3 oder Golf R. Gleichermassen Erfolg hat. Mit Fahrspass und Unterhaltskosten ist auch fraglich, Meiner Meinung nach Erreicht so ein Focus RS ider Golf R keine 100 000 km ;)

• Ja da gebe ich dir zum Teil Recht. Aber wir sind in Europa einfach verarscht. z.B JDM Ek9 das ist für mich ein Type R. Den der wir haben ist der Type S. Der richtige hat um die 185 PS unser nur 160. Oder auch Integra etc. Klar kann man mit Kat., Krümmer, catback etc. noch was rausholen aber prinzipiell sind diese Fahrzeuge einfach nur gedrosselt. Und auch der EP3. Hammer Fahrzeug aber eben in Japan selber wird man eher zum FD2 greifen der Europa wahrscheinlich niemals erblicken wird. Auch der DC5 wäre ein schönes Modell aber den kann man vergessen. Euro Abgasnorm erreicht der niemals und der S2k hat auch offiziell auch mehr Power

• Wie kommst du zu der Annahme dass ein Golf R keine 100tkm schaffen soll? Wenn du jetzt den 1.4 TFSI aus dem Polo GTI genannt hättest würde ich dir zustimmen. Aber der 2.0 Turbo ist durchaus kein schlechter Motor. Immerhin steckt der schon seit Jahren im S3 8P, Leon Cupra R, Golf V GTI, usw. Und davon haben viele über 100tkm.

Von Ford kann ich nicht sprechen, da ich mich damit nicht auskenne!

Würde mich echt Wunder nehmer auf welchen Facts deine "Vermutungen" basieren...?!?

Gutes Beispiel Audi S3 8L 210 PS. Es gibt Leute die machen den in 1 Jahr kaputt. Andere fahren den seit 10 Jahren und hatten Null Probleme. Es kommt halt doch noch ein wenig auf die Behandlung des Autos drauf an...

• Ja einige werden das sicher schaffen. Aber Wenn ich mir die meisten Golffahrer schon nur ansehe. Die behandeln diese Auto wie einen Integra. Im vergleich zu VW ( Arbeitenschichtenauto ) ist ein Integra gebaut worden für die Rennstrecke. Ein Golf wurde gebaut das man Einkaufen gehen kann. Für mich hat dieser Konzern nichts mit Sportwagen zu tun.
    Viele können einfach nicht fahren. Und ein Getriebe ist bestimmt von der Qualität her von Vw schlechter als das von einen R Honda. R steht doch beim "Das Auto " für Rennsprot oder

• Das ist für mich dummes Stammtisch Gelaber.
    Wenn du ich informiert hättest wüsstest du dass der Golf R der meist verkaufte Golf der Schweiz ist. Und dass der durchschnittliche Golf R Fahrer irgendwie über 50 Jahre alt ist. Daher glaub ich kaum dass die ihren R fahren wie einen ITR. Zumal der Golf R nicht so hoch gedreht werden muss, der hat schon früher Leistung!

ITR gebaut für die Rennstrecke. Kack echt! Beispiel ATR. Wenn man mal so ne Kaufberatung liest wird von Modellen über 100tkm abgeraten. Aber ja, gebaut für die Rennstrecke.

Sorry aber solche pauschalen Aussagen sind eigentlich immer für die Katze.

Ich bin ja auch kein Golf Fan, aber man kann nicht abstreiten dass der Golf R ein sehr geiles Auto ist. Preislich viel zu teuer, aber vom Fahrverhalten her nahezu perfekt!

Honda hat NICHTS im Programm was mit der deutschen Konkurrenz verglichen werden kann. Das sportlichste Modell ist der CTR, und der hat 201 PS. Das hat ja mittlerweile ein Ibiza oder Opel Corsa. Die können echt nicht mehr mithalten... Leider!

Wieviele Honda und VW Getriebe hast du revidiert um so eine Aussage zu treffen?
    Weisst du auch dass die Getriebe in der Regel nicht selber produziert werden, sondern von Zulierferern wie ZF, Getrag, usw. stammen? Haben die verschiedene Produktionsstrassen? Schlecht für VW, gut für Honda? Halten die Direktschaltgetriebe in den Mitsubishi Evo X? Nicht, oder?

Ich finde es ja schön dass du Honda Fan bist, kann ich auch verstehen. Aber deswegen alles andere als schlecht hinzustellen ist dumm!

• Ja ich mag VW einfach besonders nicht :) Ich habe auch bezüglich Honda auch nicht alle Modelle gern. Bsp. FN2 wer kauft den in Japan schon. Aber wie du gesagt hast am Schluss muss jeder für sich entscheiden wer was fährt. Du musst wissen ich war selber in Japan und befasse mich stark mit diesem Thema. Ich würde am liebsten auswandern wenn es möglich wäre. Job, Sprache etc. sind halt das Problem. Dieser Kontinent und die Menschen sind nicht vergleichbar mit dem was hier abgeht. Ich war in Tokyo selber . Die importieren schon auch Autos aber ab M3 Klasse da es interessant für die ist. Wiso ist der ITR nicht für die Rennstrecke gebaut. Was verbaut ist ist immerhin Basis dafür. Und man kann ja auch einen Motor reinmachen der nicht 100 000 km hat und der Vorbesitzer weiss wie man richtig das Auto "fickt" und nicht kalt drücken und verschalten. Ich finde meinen ITR schon gut aber besessen davon bin ich nicht. Gekauft habe ich den damals aus dem einfach Grund. 1.8l Sauger mit Power. Einzigarig und Sportcoupe ohne nennenswerte Probleme und Unterhalt bezahlbar. Für mich gibts für die Zukunft nur ein Auto,den habe ich oben schon erwähnt. Und in Sachen Leistung kann früher oder später alles kommen. Da frisst alles nur Staub 8)

• Es gibt immer einen der schneller ist.
    Ich habe mich auf der deutschen AB bei Tacho 270 auch schnell gefühlt, da ist mir ein SLS AMG an den Arsch gefahren...
    Ich auf die rechte Spur, Donnergrollen, SLS AMG weg... 8o

• Ja das schon aber ich war am Jacatu in Speyer. Da war z.B eine 957 PS Supra. Die winkt dem AMG ;)

• :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Z4 ist ein Frauenauto :D

Es gibt viele gute Autos auf dem Markt, europäische, Japaner, US-amerikanische etc.

Man muss auch die Unterhaltskosten sehen, da fährt man mit Japanern meist günstiger und was die Standfestigkeit betrifft sowieso - von einem 10jährigen Golf GTi mit 150'000km würde ich die Finger lassen, einen 10jährigen Civic Type R aber bedenkenlos kaufen.

Schlussendlich ist es immer Geschmacksache, wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Kisten fahren würden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!